Putzt ihr die Zähne?
-
Gast17482 -
16. August 2008 um 16:45
-
-
... eure eigenen, hoffe ich, schon!
Aber es geht mir eher um die eurer Hunde! Gary ist jetzt ein Jahr als, bekommt Trockenfutter und auch regelmäßig Kauknochen oder nen Kong. Trotzdem lagert sich so langsam Zahnstein an seinen knallweißen Hauern ab und sie sind stellenweise schon etwas gelb. Bisher haben wir keine Zähne geputzt, jetzt überlege ich, ob wir das nicht mal einführen sollten.
Wie ist das bei euch? Putzt ihr? Und wenn ja, wie oft? Hilft es?
Und noch eine Frage, die mir gerade in den Sinn kommt, obwohl ich es aktuell gar nicht vor habe: Wenn ich mit meinem Hund auf eine Ausstellung fahre und die Richter das Gebiss kontrollieren, achten sie dann auch auf ein strahlend weißes Lächeln?
Grüße,
Krümelmonster und die Rennschnecke. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, also ich schon, aber nicht meinem Hund.
Meinem alten Golden wurden nie die Zähne geputzt, und er hatte in seinem ganzem Leben keine Zahnprobleme.
Allerdings halfen auch (harte!) Knochen und trockenes, hartes Brot.
-
Ich putze Diego auch keine Zähne, der ist jetzt 4 Jahre alt und die Zähne sind noch immer weiß.
Er bekommt frische Fleischknochen und natürliche Kausachen und Denta fun Bälle zum spielen. -
Ich ja und HUND auch
allerdings nur 1X täglich mt einer Finger-Zahnbürste
Mache es bei Finja von anfang an
Sie hat keine Verfärbungen und auch kein Zahnstein (18 Monate jung)
LG
-
Meine eigenen Zaehne schrubbe ich gelegentlich
.........den Hunden putze ich keine Zaehne, aber alle 2-3 Jahre (wenn's eben noetig ist) bekommen sie unter Narkose Zahnstein entfernt.
-
-
meine ja 2-3 mal tägl. sogar
die von den Hunden nicht, kowalski ist 8,5 jahre jung und hat strahlend weiße Zähne auch ohne putzen
ab und an einen schönen Knochen und die Zähne putzen sich von allein -
Ich putze Laila ab und zu die Zähne. Sie ist jetzt etwas über 6 Jahre alt und hat ganz weiße Zähne und gar keinen Maulgeruch, die Mühe mit dem Putzen lohnt sich also.
-
hallo krümelmonster,
also so blöd es sich anhört, zähne putzen bringt wirklich viel. allerdings muss man sie dann täglich putzen. also wenn schon, denn schon. du kannst eine kinderzahnbürste verwenden. extra hundezahncreme ist kein muss, aber wenn man es sowieso macht würde ich welche verwenden. die hunde stehn drauf (die gibt es auch mit geschmacksrichtung huhn). auf menschenzahncreme sollte verzichtet werden.
wir habens versucht durchzuhalten, aber es fällt uns echt schwer. wir machen es inzwischen eigentlich auch nicht mehr obwohl es wahrscheinlich über die jahre eine narkose ersparen würde.
LG
Taotao
-
Nein, wir putzen keine Zähne.
Zumindest keine Hundezähne.
Sie bekommen frische Knochen und das sollte reichen.
Sind beide noch relativ jung, aber haben wunderschöne Zähne, die beiden.Zudem glaube ich nicht, dass sich Tom die Zähne putzen lassen würde
Da wäre am Ende alles geputzt, ausser die Tomzähne.
Tucker würde es über sich ergehen lassen, aber hätte mich dann ein Stück weniger lieb -
Ich habe bei Bruno mal damit angefangen, weil ich glaubte mich dem Zeitgeist anpassen zu müssen.
Er hat es sich auch gut gefallen lassen, aber nachdem ich feststellte, dass frisches Futter, Knochen, Bewegung, Lebensfreude... sehr viel mehr ausrichten, gab ich es wieder auf.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!