Beiträge von Julia + Kovu

    Hallo,


    das geht mir genau so und das regt einen wirklich auf. die kuhbauern sind die schlimmsten, die dann immer rumschreien und díe gemeinde einschalten. wir leben in einem kleinen dorf, und hier wäre es schon bald zur leinenpflicht (überall!!) gekommen.
    eine frage: wo sollen die hunde dann laufen? parks gibt es bei uns nicht, was auch nicht nötig wäre, weil man bei uns überall wald und wiesen findet.
    das, was mich am meisten aufregt, ist, dass die kühe auf den wegen, feldern, wäldern - einfach überall ihre "häufchen" hinterlassen. zu dem sind sie sehr angriffslustig (ohne witz). sie haben bei einem auto von einem bekannten den rückspiegel abgerissen, und das wobei das auto dort nur wenige stunden gestanden ist, zu dem in der nacht.
    wenn man sich dann wegen den kühen aufregt, sagt man höchstens "wieso gehst du dann da wenn du kühe nicht magst"


    auch wenn er noch so gut gehorcht, es reicht nicht. man könnte sich im ort eine bestätigung holen, damit man den hund frei laufen lassen kann, allerdings muss er da dann perfekt folgen (und das noch vor publikum ;) )


    wenn sich jemand wegen meinem hund aufregt, frage ich zuerst einmal nach dem grund, wobei da schon immer irgendwelche ausreden kommen.
    und wenn wir uns dann mit den hunden verziehen sollen, dann frage ich mich, warum wir hundesteuer zahlen müssen. :irre:


    achja, ersteinmal bin ich spazieren gegangen, und ein bauer ließ seine kühe heraus (nur kurz, denn es ist ja winter).
    wie verrückt sprangen diese umher, eingeschlossen in einem zaun. neugierig galoppierte mein kleiner hinunter, drehte aber bei der hälfte auf meinen pfiff um und kam wieder zurück. der bauer war ganz außer sich, schrie "was hat denn der hund hier verloren" und "häng den köter sofort an" und so was..
    sichtlich geärgert ging ich weiter und bemerkte, dass der bürgermeister mit seiner frau, die diese aktion beobachtet haben, neben mir standen und mir gut zuredeten und meinen hund lobten...


    glg

    HaLLoooooo...


    Bei uns liegt schon reichlich schnee, wir sind schon richtig in winterstimmung!!


    bis jetzt haben wir unsere hunde-weihnachtseinkäufe noch nicht gemacht, aber das machen wir bald!
    ich denke, wir werden einmal einige knochen und ein paar neue spielzeuge kaufen.. --> solange alles so eingepackt ist, dass mein Flat es selbst *aufreissen* kann, ist er sowieso schon glücklich.


    wir feiern heuer auch das erste weihnachten mit unserem neuen hund kovu. bin ja mal gespannt wie das wird, denn er ist wesentlich aufgeweckter als unser alter Golden...


    falls du besondere hunde weihnachts geschenke suchst, wir schauen immer auf http://www.schecker.de /.at rein!!


    viel spass bei der suche und fröhliche weihnachten!!


    julia und kovu

    Hallo,


    mein Flat ist jetzt fast ausgewachsen und er gehorcht eig sehr gut. wir haben nur ein problem: wenn wir spazieren gehen, springt er immer andere Leute an. sobald er sie "begrüßt" hat kommt er ja auch sofort wieder zurück, aber leider haben dann viele leute angst vor ihm, obwohl er keiner fliege was zu leide tun würde.
    wie kann man ihm das am besten abgewöhnen?


    :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Liebe Grüße Julia

    @ Silvae:


    unser erster hund hat grundsätzlich nie gebellt..


    bei unserem neuen hatten wir dann auch probleme, und ich fragte unsere trainerin, was das beste wäre --> so brutal das jetzt klingt, sie sagte: "einfach im richtigen moment am necken packen und hochziehen."


    Für einige hundebesitzer klingt dass vll ein wenig zu hart, aber es geht

    hmm..
    schwierige situation...


    ich kann verstehn, das du ein muliges gefühl dabei hast, deinen hund länger am tag herzugeben.
    ich selber halte davon auch nichts, auf längere zeit natürlich..!


    vll könntest du dir ja einen arbeitsplatz suchen, in dem hunde erlaubt sind..?!
    ich bin mir sicher, es gibt stellen, wo es niemanden stört, einen hund (evtl. in der box) neben sich zu haben..


    Hoffentlich findest du eine Lösung!! ich drück dir die daumen ;)