Kastration / Bequemlichkeit des Besitzers?
-
-
Hallo,
...das gute, alte Kastrationsthema.
Immer wieder gut für eine Diskussion.
Eine abschliessende Lösung für dieses Thema wird es
allerdings nie geben.Dazu ist das Thema zu komplex, die Meinungen zu
verschieden und jeder Einzelfall eben ein Fall für sich.Völlig neu für mich ist allerdings...
Zitat
Verhütung geht auch anders! :kopfwand:...die Methode Verhütung durch Kopfandotzen.
Gewöhnungsbedürftig.

liebe Grüsse ... Patrick :^^: (der eine kastrierte Hündin und einen unkastrierten Rüden hat. Und trotzdem ein reines Gewissen.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kastration eines Rüdens bedeutet ja nun auch nicht zwangsläufig, das man diesem seines Trieb nimmt. Auch ein kastrierter Rüde kann genauso den Deckakt vollziehen, wie ein intakter Rüde - nur mit dem Vorteil, das keine Welpen kommen.
Dazu kommt von mir als Rüdenbesitzer, warum denn wieder mal die Rüden schuld sind und warum diese unerzogen sind oder an die Leine gehören? Wir bekommen gern mal Besuch von läufigen Hundedamen, die nicht an der Leine sind und auch nicht im Einflussbereich ihres Besitzer und meine Jungs dann schon mal an der Leine besuchen.
-
Lasst ihr eure Hunde den Trieb dann wenigstens ausleben???
-
tomtom,in so kurzer Zeit, so viele Threads mit Zündstoff???
über artgerechte Haltung,über Kastration und und. Ich habe ein dummes Gefühl.Wenn Du Dich über Kastration schlau machen willst,tausende Beiträge wirst Du hier finden. Deine anmassende Art,über Menschen zu reden die Ihren Hund kastrieren, Regenmäntel anziehen, scheren gefällt mir leider so gar nicht,weil einigen unterstellst Du etwas,was nicht an dem ist.
Alle sind für Dich faul,verantwortungslos und denken nur an sich und ihre BequemlichkeitKönnte sein,das ich deshalb nicht ernsthaft mit Dir über diese Themen streiten möchte.
Mit allerreinstem Gewissen,auch wenn mein Hund evtl.kastriert werden muss,und ich das mit Menschen wie Dir sicher nicht diskutiere werde ,grüsse von Sylvi
-
Zitat
Lasst ihr eure Hunde den Trieb dann wenigstens ausleben???
Nein. Muss er auch nicht. In der Tierwelt paaren sich längst nicht alle Rüden (generell Männchen) mit Hündinnen (Weibchen). Das ist in den meisten Rudel- oder Herdenstrukturen nur einigen ranghohen Tieren gestattet.
Es gibt auch Menschen, die paaren sich nie. Manche erst mit 40. Gut, *miraufdieZungebeiß*, ich weiß, der Vergleich hinkt... -
-
Chandrocharly
Zitattomtom,in so kurzer Zeit, so viele Threads mit Zündstoff???
über artgerechte Haltung,über Kastration und und. Ich habe ein dummes Gefühl.Wenn Du Dich über Kastration schlau machen willst,tausende Beiträge wirst Du hier finden. Deine anmassende Art,über Menschen zu reden die Ihren Hund kastrieren, Regenmäntel anziehen, scheren gefällt mir leider so gar nicht,weil einigen unterstellst Du etwas,was nicht an dem ist.
Alle sind für Dich faul,verantwortungslos und denken nur an sich und ihre BequemlichkeitKönnte sein,das ich deshalb nicht ernsthaft mit Dir über diese Themen streiten möchte.
:reib:
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
Völlig neu für mich ist allerdings...
...die Methode Verhütung durch Kopfandotzen.
Gewöhnungsbedürftig.

liebe Grüsse ... Patrick :^^: (der eine kastrierte Hündin und einen unkastrierten Rüden hat. Und trotzdem ein reines Gewissen.)
Oh Patrick. ich les mich hier grad durch diesen recht unerfreulichen Thread und lieg jetzt schlapp vor Lachen. Du bist wirklich manchmal der Knaller

Der gehört in jedem Fall in die Stilblüten.
Zur Kastra möchte ich mich jetzt hier nicht äußern, das Thema hat schon ohne meinen Senf genügend Zündstoff.
LG Birgit
-
Zitat
Verhütung geht auch anders! :kopfwand:...die Methode Verhütung durch Kopfandotzen.
Gewöhnungsbedürftig.

das ist ja süß durch kopfanstoßen?? Nein aber es gibt Windeln oder die Möglichkeit in der Zeit seinem Hund was anzuziehen oder einfach auch sich mit einem Stöckchen bewaffnen??
eins ist klar, rausnehmen der Eierstöcke ist NOGO
-
ich bin auch gerade dabei zu überlegen, ob ich unseren kleinen kastrieren lassen soll.meine angst ist vor allem, dass er abhaut, wenn er eine hündin wittert und auf die strasse rennt, überfahren wird.... dass ihm halt was passiert, wenn er kopflos durch die gegen rennt. leider ist das schon zweimal passiert.
ich bin wahrlich nicht für leichtfertig entschiedene operationen, aber man muss abwägen, mit was der hund besser lebt. ich stell mir diesen trieb so ähnlich vor, wie wenn man am verhungern ist und jemand hält einem eine saftige pizza vor die nase - da würde all meine erziehung flöten gehen und ich würde mir nicht verbieten lassen, die in mich reinzustopfen - egal ob ich das darf oder nicht.
so in etwa gehts dem hund auch. kopf aus und ab durch die mitte.ausserdem - generell irgendwas festlegen und nichts anderes gelten lassen, in gar keinem fall - geht eh nicht. jeder hund, jede umgebung, jede familie ist anders. und daran gilt es sich anzupassen - mensch an hund und hund an mensch. so ist das.
lg,
lilly
-
Kastratoion sage ich: Nein, Danke. Sterilisation finde ich in manchen Situiationen sogar sehr gut,
besonders bei Besitzern, die's während der Läufigkeit nicht so mit dem Aufpassen haben, oder in
Orten, wo der ein oder andere Dorfrüde sien Unwesen treibt....
ZitatDazu kommt von mir als Rüdenbesitzer, warum denn wieder mal die Rüden schuld sind und warum diese unerzogen sind oder an die Leine gehören? Wir bekommen gern mal Besuch von läufigen Hundedamen, die nicht an der Leine sind und auch nicht im Einflussbereich ihres Besitzer und meine Jungs dann schon mal an der Leine besuchen.
Ich finde, da müssen eben Beide aufpassen. Wer seine Hündin während der Läufigkeit ohne Leine laufen lässt ist, will anscheinend Welpen. aber genauso sollten die Rüdenbesitzer aufpassen, dass die Jungs nicht ungehindert zur angeleinten Hündin können. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getn, da viele Rüden eine heiße Hündin sehr weit riechen können... Zoe ist einige von den wenigen unkastrierten Mädels hier, und wenn sie dann mal läufig ist, bekomm ich bei den Spaziergängen später immer zu hören "Ja, er ist letztens abgehauen, hat wohl wieder eien läufige Hündin gerochen"... Allerdings ist es natürlich auch nicht schön, wenn man alleine auf dem Feld steht, und ein großer Rüde da steht, die Hündin ihm am liebsten den Hintern entgegen strecken würde, und kein Besitzer in Sicht ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!