Kastration / Bequemlichkeit des Besitzers?

  • Möchtest du sachlich diskutieren? Das kannst du gerne tun.

    Wenn du aber ausfallend wirst und hier nur provozieren möchtest, dann such dir bitte eine andere Plattform dafür.

    Dann bist du hier nämlich nicht an der richtigen Adresse.

    Stephi

  • Der Rüde meiner Schweste wurde mit 16Monaten kastriert weil er meinte das er stundenlange Arien singen müßte wenn irgendwo im Umkreis eine Hündin heiß war, und das natürlich auch in der Nacht.

    Ich glaube wer das einmal über Wochen mitgemacht hat der brauch keine medizinische Indikation vom TA, denn derjenige hat dann schon eine von seinem Nervenarzt.

    Mein eigener mittlerweilen achtjährige Rüde ist unkastriert, aber hätter er auch Gesangseinlagen gegeben hätte ich mit Sicherheit nicht lange gefackelt.

  • Puhhhhhhhhhhhhhhhh :???: ,also: wie wir alle wissen, ist das Thema Kastration hier ein heisses Eisen. Auch ich spreche mich gegen eine Kastration ohne medizinische Indikation aus, jedoch bemerke ich jetzt schon beim Themenstarter eine leichte Aggressivität. Vielleicht aber lese ich die Worte auch in falscher Betonung.

    Bitte, bitte: ruhig und sachlich dikutieren, sonst wird das hier nix und der Thread ist im Nu geschlossen (hatten wir ja in letzter Zeit des Öfteren).

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

  • Zitat

    Das hat sie nicht gesagt......sie hat die Liebe zum Tier mit der Liebe zu einem Kind verglichen....sonst nichts :)

    hat der threadstarter sehr wohl gesagt. guckst du nochmal im eröffnungsthread.

    ich dachte wirklich noch, es gäb vielleicht die klitzekleine chance dass das thema normal und sachlich diskutiert wird, aber auch der letzte beitrag des themenstarters zeigt, das dies leider wieder nicht möglich sein wird.

    @ tomtomtom: ob pro oder kontra kastration, ich finde es schon etwas provokativ, geschlechtsteile von kindern und das hörvermögen (also keinen trieb sondern einen sinn) eines menschen mit einer kastration zu vergleichen.

    du bist also völlig gegen jede kastration? generell? auch bei katzen oder pferden? oder nur bei hunden?

    und wenn nur bei hunden, wo fängt bei dir ein medizinischer grund an? erst bei hodenkrebs/gebärmutterkrebs oder schon bei hypersexualität eines rüden?

    und was fällt unter "bequemlichkeit"?

    wäre schön wenn "threadstarter" dies ein wenig sachlicher und genauer ausführen könnte.

    stella

  • Bedenke beim Thema aber, dass viele kastrierte Hunde auch aus dem Tierschutz kommen. Da wird auch ohne medizinische Indikation kastriert - aber dennoch aus gutem Grund!

    Stell dir ein Tierheim mit 100 unkastrierten Hunden vor, und nun lass die Hündinnen mal läufig werden. Entweder müssen die Pfleger mehr als höllisch aufpassen oder es gibt unerwünschten Nachwuchs. Zudem gibt das mit Sicherheit Mord und Totschlag unter einigen Rüden.


    Generell bin ich nicht grundsätzlich gegen eine Kastration, würde das aber immer vom individuellen Hund abhängig machen.

  • Naja also da man sogar beim Menschen die Samenleiter durchtrennt, um eben kein "Riskio" ungewollten Nachwuchses mehr zu haben, warum nicht auch beim Hund?

    Klar bei ihm kommt dann "alles ab" aber das ist doch verständlich, wenn der Rüde ansonsten nicht mehr händelbar ist oder auch die Hündin nur noch spinnt oder?

    Habe vor kurzem erst eine Sendung darüber bei Pferden gesehen. Viele Ponys könnte man sonst nie ruhigen Gewissens Reitschülern geben...also wieso denn nicht??

  • Zitat

    hat der threadstarter sehr wohl gesagt. guckst du nochmal im eröffnungsthread.

    Hat sie eben nicht...

    Zitat


    Wr lieben unsere Tiere wie unsere Kinder und lassen ihnen dann die Geschlechtsteile abschneiden?

    Sie vergleicht die Liebe zum Hund zur (Intensitaet) der Liebe zu einem Kind.....und stellt dann die Frage wie manche HH's trotz dieser Liebe die Geschlechtsteile der Hunde entfernen lassen.

    Da wird keine menschliche Kastration erwaehnt :)

  • Zitat

    Sie vergleicht die Liebe zum Hund zur (Intensitaet) der Liebe zu einem Kind.....und stellt dann die Frage wie manche HH's trotz dieser Liebe die Geschlechtsteile der Hunde entfernen lassen.


    genau so habe ich es gemeint. Wir lieben unsere Hunde ohne Ende, wollen ihnen dann aber den Trieb nicht gönnen.

    das finde ich faltsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!