Kastration / Bequemlichkeit des Besitzers?

• Ich frage mich oft wenn Leute ihre Hunde einfach so ohne Med. Hintergrund kastrieren lassen, ob sie sich über haupt im klaren sind was es für das Tier bedeutet.

Wo bleibt die Würde von unserem Hund?
    Wr lieben unsere Tiere wie unsere Kinder und lassen ihnen dann die Geschlechtsteile abschneiden?

Mich würde Eure Meinung interessieren.

Ich bin gegen die Kastration ohne med. Hintergrund.

Verhütung geht auch anders! :kopfwand:

• Zitat

Ich frage mich oft wenn Leute ihre Hunde einfach so ohne Med. Hintergrund kastrieren lassen, ob sie sich über haupt im klaren sind was es für das Tier bedeutet.

Wo bleibt die Würde von unserem Hund?
    Wr lieben unsere Tiere wie unsere Kinder und lassen ihnen dann die Geschlechtsteile abschneiden?

Mich würde Eure Meinung interessieren.

Ich bin gegen die Kastration ohne med. Hintergrund.

Verhütung geht auch anders! :kopfwand:

Ich bin nur dann fuer die Kastration wenn es medizinische Vorteile hat oder wenn Testosteron einen nachweissbaren Einfluss auf das aggressive Verhalten eines Hundes hat und dies durch eine Kastration deutlich gelindert werden kann (indem man dies vorher evtl. durch temporaere chemische Kastration versucht).

• Hey,
    ich halte Kastrationen für sehr sinnvoll. Das Sexleben eines Hundes ist mit unserem nicht zu vergleichen (oder? ich mach es aus Spaß, mein Hund nicht) ;) Es ist ein Trieb!!!! Und diesen darf er/ sie nie ausleben also wofür? :irre:
    Schau mal wieviel unerwünschten Nachwuchs es gibt.
    Die Kastration ist eineinmaliger Eingriff, die Risiken einer Narkose durchaus Berechenbar, das sieht bei der Pille ganz anders aus.

• Zitat

Hey,
    Das Sexleben eines Hundes ist mit unserem nicht zu vergleichen (oder? ich mach es aus Spaß, mein Hund nicht) ;) Es ist ein Trieb!!!! .

Ein Trieb ist es auch beim Menschen :p

• Zitat

Schade.

Diese provokante Überschrift hält mich schon davon ab, sachlich über dieses Thema reden zu können.

Ist doch in Frageform gestellt.......gib' TomTom doch wenigstens eine Chance zum diskutieren :)

• Zitat

Ist doch in Frageform gestellt.......gib' TomTom doch wenigstens eine Chance zum diskutieren :)

Wie kann ich die Kastration eines Hundes mit dem Abschneiden der Geschlechtsteile von Kindern vergleichen ... Darüber willst Du diskutieren ?

Nein Danke

• Zitat

Wie kann ich die Kastration eines Hundes mit dem Abschneiden der Geschlechtsteile von Kindern vergleichen

Das hat sie nicht gesagt......sie hat die Liebe zum Tier mit der Liebe zu einem Kind verglichen....sonst nichts :)

• Nun ist ja auch immer die Frage, was ist eine medizinische Indikation?

Das wird ja auch bei jedem Menschen anders ausgelegt, ja sogar Tierärzte haben dort hin und wieder verschiedene Definitionen.

• Zitat

Hey,
    ich halte Kastrationen für sehr sinnvoll. Das Sexleben eines Hundes ist mit unserem nicht zu vergleichen (oder? ich mach es aus Spaß, mein Hund nicht) ;) Es ist ein Trieb!!!! Und diesen darf er/ sie nie ausleben also wofür? :irre:
    Schau mal wieviel unerwünschten Nachwuchs es gibt.
    Die Kastration ist eineinmaliger Eingriff, die Risiken einer Narkose durchaus Berechenbar, das sieht bei der Pille ganz anders aus.

Du nimmst Deinem Hund also mutwillig einen Trieb weg?

Das ist als wenn ich komme und Dir die Höhrfähigkeit wegnehme, damit Du icht mehr hören kannst was ich sage , damit Du nicht mehr dazwischen redest.

Wie krank ist der Mensch das er sich das rausnimmt??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!