Kastration / Bequemlichkeit des Besitzers?
-
-
Nanü?
ZitatNein aber es gibt Windeln oder die Möglichkeit in der Zeit seinem Hund was anzuziehen...
Was anzuziehen? :o
Ich dachte...
ZitatIch habe schon sehr oft erlebt was Leuten mit ihren Hunden alles anstellen Bekleidung...
...da bist Du auch dagegen.

Verwirrend.
nachdenkliche Grüsse ... Patrick :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastration / Bequemlichkeit des Besitzers? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi!
Ich mag mich ja damit ins Aus katapultieren...
Aber ich bin absolut FÜR Kastration.
Es gibt genug ungewollte Welpen, gewollte Welpen, Züchter, erwachsene Hunde im Tierschutz/Tierheim/von privat. ICH muss da keinerlei Anteil dran haben.
Ausserdem merke ich bei uns jeden Tag, dass die unkastrierten Rüden, die wir dabei haben, gestresster sind auf dem Hupla als die Kastrierten. Die haben nix anderes mehr im Sinn als alle möglichen Hündinnen zu rammeln und das geht ihnen auf die Gelenke (das ewige auf-zwei-Beinen-hatschen), mir auf die Nerven (weil ich permanent dahinterher sein muss, anleinen, weggehen usw.), den Hündinnen ebenfalls auf die Nerven, sie riskieren unnötige Verletzungen durch Abwehr von den Hündinnen...usw.
In einer Stadt wie Berlin ist permanent irgendeine Hündin läufig und wenn der Rüde den Geruch permanent in der Nase hat...das ist Stress und kein SPASS so wie bei uns Menschen der Sex bzw die Lust darauf was mit Spaß zu tun hat und nur selten wirklich mit Triebhaftigkeit (Trieb ausleben heisst doch den Trieb sich FORTZUPFLANZEN auszuleben, oder seh ich das falsch?)
Ich werde Milo ebenfalls kastrieren lassen, allerdings wohl erst mit anderthalb, weil er sich noch nicht so heftig aufführt mit Hündinnen und weil ich möchte, dass er ausgewachsen ist.So long, LG
-
ZitatAlles anzeigen
Nanü?
Was anzuziehen? :o
Ich dachte...
...da bist Du auch dagegen.

Verwirrend.
nachdenkliche Grüsse ... Patrick :^^:
Naja....Hitzewindel ist ja nicht = Fiffi.geht.auf.den.Opernball.Outfit.
-
Ach...

-
Zitat
Ach...

Ketzer

-
-
Hallo,
also meine Hündin ist kastriert. Und ich steh dazu. Mir hat die erste Läufigkeit von Finja gereicht. Unangeleinte Rüden und weit und breit kein Besitzer. Habe Finja absitzen lassen. Die Rüden haben sie so gezwickt das sie aufstehen musste. Und sie mich jedesmal fast mit dem Rollstuhl umgeschmissen hat, weil sie weg wollte.Und dann muß ich mir von Rüdenbesitzern anhören: "Na sie kommen ja mit ihrem Hund nicht klar. Der arme Hund. Ihnen sollte man den Hund wegnehmen."
Ich kann und will in meiner Situation keine Verantwortung für einen Wurf Welpen übernehmen, wenn was schief gehen würde. Und Abtreibung käme nicht in Frage!
Würde mich immer wieder für Kastration entscheiden.
LG
-
Zitat
Das sehe ich auch so, außer wenn es einen med. Hintergrund gibt.
lg Lena&Lotte
-
Tucker wurde kastriert auf Anraten des Tierarztes.
Er vertritt noch immer die Meinung, dass Rüden kastriert werden sollen, sobald sie das Bein heben beim pinkeln.Ich wusste es damals wirklich nicht besser und habe mich an den Rat gehalten, was ich heute sehr bereue. Tucker wurde bereits im Alter von 5 Monaten kastriert.
Ich vermute, sein Leben, als ängstlicher Hund wäre heute einfacher, wenn er seine Männlichkeit noch hätte. (Evtl. bilde ich mir das aber auch ein.)
Tucker wird sehr häufig von anderen Hunden gemobbt, die ihn bereits kennen.
Bei Hunde die ihn nicht kennen, wird Tucker oft ängstlich-aggressiv.Tom ist ja, wie erwähnt
noch ein ganzes Rüdenmonster.
Evtl. hatte ich Glück, aber ich habe noch nie einen Hund angetroffen, die sich mit Tom nicht verstehen oder umgekehrt.
Er mag alle und alle mögen ihn.
Und es ist erfreulich zu sehen, wie sozial ein Rüde sein kann (mal abgesehen von den hormongesteuerten Taten
).
Vor allem für mich, da ich bis dahin in dem Glauben gelebt habe, dass kastrierte Rüden verträglicher sind, als unkastrierte.
-
Zitat
Habe vor kurzem erst eine Sendung darüber bei Pferden gesehen. Viele Ponys könnte man sonst nie ruhigen Gewissens Reitschülern geben...also wieso denn nicht??
Wenn du hier auf die bösen Hengst anspielst, ist das ein Ammenmärchen. Erzogene Hengste sind mir lieber als Wallache, du man ja nicht erziehen muss(es sind ja harmlose Wallache :kopfwand: )
-
Also mich würde es wirklich mal ganz objektiv interessieren: was für euch gegen eine Kastraktion spricht, wenn ihr nie Welpen wollt??
Und einige sprechen an, nur wenn es einen medizinischen Hintergrund gibt: Ist für euch das nicht genug Grund, dass die Wahrscheinlichkeit an Mammatumoren, Pyometra, Prostatahyperplasie usw sehr drastisch abnimmt?
Vorallem, wenn man dies im verhältnis zu den möglichen Folgen einer Kastraktion sieht: Verfettung kann man kontrollieren, Harninkontinenz: Risiko ist recht klein v.a wenn man eher früher kastr. lässt
Ausserdem stell ich es mir für Rüden nicht sooo toll vor, wenn sie nie dürfen, aber ständig das Verlangen haben. Und für Hündinnen ist eine Scheinschwangerschaft sicher auch nicht gerda angenehm.Wie anfangs erwähnt, es würde mich einfach mal interessieren, da sich einige extrem kontr Kastra stellen und ich es nicht so ganz nachvollziehen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!