Kastration / Bequemlichkeit des Besitzers?
-
-
Zitat
Steht da doch, wenn ich einen Leidensdruck habe, dann beginne ich mir Gedanken zu machen, ob eine Kastration sinnvoll sein könnte.
Wenn ich keinen Leidensdruck habe, dann brauche ich mir doch auch keine Gedanken machen, oder?
Und nur um das vorwegzunehmen, wenn meine Tiere leiden ist mein Leidensdruck sehr hoch.P.S. Da steht nicht, dass ich dann sofort kastrieren lasse ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastration / Bequemlichkeit des Besitzers? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Eine Kastration kann durchaus Nachteile haben, zB
Gewichtszunahme, -nun ja, durch die KAstration an sich ist wohl noch kein HUnd dicker geworden. Das liegt ja nun definitv an der veränderten Aufnahme des Futters. Und Gewichtsprobleme beim Hund fallen ja nun schlichtweg in die Kategorie "Verantwortung des HH"Fellveränderung, - bei Cocker Sapnieln, Settern und die 3. Rasse hab ich vergessen kommt es recht häufig vor, das sie wieder ein "Welpenfell" bekommen, bei "dem Rest" ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering (sagt unser TA
)gesteigertes Aggressionsverhalten,
Ängstlichkeit/Unsicherheit,
veränderter Geruch,Inkontinenz, - laut unserem TA ist auch diese Folge ziemlich selten, allerdings natürlich als "Risiko" vorhanden
Knochenprobleme...
Ehrlichgesagt halte ich es für ein wenig bedenklich, eine Kastration als simple OP ohne jegliche Nebenwirkungen abzutun. Diese Aussage ist genauso falsch wie die, dass alle Hundehalter, die ihren Hund kastrieren lassen, faul sind.

LG, Caro
So, Wichtigtuerei beendet

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!