Kastration / Bequemlichkeit des Besitzers?
-
-
Zitat
nicht abgeschlossenen Knochenwachstums gesundheitliche Probleme entstehen.
Das meinte ich doch mit komplett ausgewachsen = abgeschlossener Knochenwachstum.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastration / Bequemlichkeit des Besitzers?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ tagakm: Schau mal in den 2. Absatz meines Postings.

-
Ich habe einmal diesen Thraed quergelesen und möchte mein Unverständnis ausdrücken.
Da gibt es tatsächlich User, die es sich herausnehmen ihre eigene Einstellung als eine allgemein gültige Formel hinzustellen.
Dann wird sich daran hochgezogen was der nächste schreibt und es wird förmlich im Kreis nach Ecken gesucht.Eine Abwägung für die vielen Zwischenschritte die ein "dafür" und "dagegen" darstellen werden einfach ignoriert.
Ich habe damals meine Hündin kastrieren lassen (Herzfehler und Fehler im Imunsystem), da ich aus vorgenanntem Grund keine Hundevermehrung betreiben wollte.
Diese Entscheidung habe ich auch nie bereut.Die Kastration meines Rüden erfolgte (zu früh) , weil er auf alles was ihm an Hündin über den Weg lief draufsteigen wollt.
Aus heutiger Sicht würde ich die Kastration nicht mehr wiederholen, da es ja auch noch den Weg der Sterilisation gäbe.Aber, dass ist meine eigene Sichtweise und mitnichten eine allgemein gültige Formel.
Gruß,
Bert -
Zitat
Was die Dame in ihrem Buch sagen möchte ist, das Hundehalter in der Stadt doch alle ihre Hunde schön kastrieren lassen sollen, damit a. die Rüdenbesitzer nicht von den Hündinnen "belästigt" werden und dann die ganze Nachbarschaft auf Trab halten und b. die Hündinnenbesitzer nicht durch entflohene Rüden belästigt werden und das c. so die gesamte Hundegemeinde in der Stadt auf engerem Raum einfach friedlicher zusammenleben kann, wenn alle Hunde kastriert werden oder sind.
Sehe ich aber auch so.
WIESO muss ich meinen Hund diesem Stress aussetzen??? -
Öhm, also ich habe ja auch eine Hündin, die schon läufig war, auch mein erster Hund. So viel Stress war das eigentlich gar nicht.
Wir sind halt andere Spazierwege gelaufen, wo nicht so viele Hunde waren, Anouk war eben mehr an der Leine (bissl schwerhörig war sie nämlich während der Läufigkeit
), zu Hause hat sie eine Schutzhose anbekommen (hat ziemlich stark geblutet), naja und nach der Läufigkeit habe ich sie wegen Scheinträchtigkeit homöopathisch behandelt. Alles in Allem, recht wenig Stress, den ich mir immer wieder gern antue...
-
-
ANSICH sehe ich es auch so. Wenn alles normal läuft, ist es meiner Meinung nach kein Stress, sondern der natürliche Lauf der Dinge. Das weiß jeder, der sich eine Hündin kauft oder es sollte zumindest jeder wissen.
Wenn sich jemand von läufigen Hündinnen belästigt fühlt, dann kann man ihm auch nicht helfen. Ich sehe es zwar schon so, dass ich meine läufige Hündin in den drei Wochen von Rüden fernhalten sollte, aber wenn denn doch mal eine Begegnung stattfindet, dann ist es so. Als Paula läufig war, kam uns ein ausgebüchster Rüde hinterher gerannt. Da konnten wir dann auch nix machen.
-
Zitat
Äh. Wenn dem Besitzer nichts anderes als der Besuch von Ausstellungen einfällt, um seinen Hund zu beschäftigen, auszulasten oder ihm die als Abwechslung anbietet, sollte er sich vielleicht ein anderes Hobby suchen ?das kannst du dann auch sagen wenn man mit einem Hund eine Hundesportart oder sonstwas macht.
Wenn dir nichts anderes einfällt solltest du dir vielleicht ein anderes Hobby suchen...
Aber das sei mal dahingestellt. -
Zitat
das kannst du dann auch sagen wenn man mit einem Hund eine Hundesportart oder sonstwas macht.
Wenn dir nichts anderes einfällt solltest du dir vielleicht ein anderes Hobby suchen...
Aber das sei mal dahingestellt.Wie meinen ?
Sonst geht es Dir aber gut, hm ?
Meine Tiere sind übrigens KEIN Hobby - sie sind Familienmitglieder.
-
So, jetzt sind wir alle wieder lieb miteinander, die erhitzten Gemüter beruhigen sich und wir atmen tiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeef durch OHM.
Übrigens war mit Hobby nicht der Hund, sondern die Art der Auslastung gemeint
(glaub ich). -
Zitat
So, jetzt sind wir alle wieder lieb miteinander, die erhitzten Gemüter beruhigen sich und wir atmen tiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeef durch OHM.
Erhitzt ? *gg* nein, ich machte mir nur Sorgen *g*
Dann oooooooohmmmmmmm ich mal mit ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!