Beiträge von yesterday_hero

    vielleicht ist deine kröte kitzlig? und deshalb unangenehm? ich selbst bin auch an manchen tagen mal mehr, mal weniger kitzlig, mal kann ich nähe gut ertragen, mal gar nicht. mal mag ich gern masssiert werden, mal nervts...deinem hund wirds genauso gehen. viell. hat er nach dem spaziergang hunger und keinen nerv zum trockenrubbeln oder so. aber gewöhn ihm das knurren nicht ab, das ist so wie wenn man dir das sprechen verbietet. anders kann er sich ja nicht mitteilen.
    vielleicht kriegst dus raus, was es genau ist. ich drück dir glück:)


    lilly

    guck mal, wenn du dir jetzt einen eigenen hund zulegen würdest, ist das doch deinem pflegehund gegenüber unfair, denn der wird ja dann quasi zur seite geschoben. nutz die zeit, die du mit dem pflegehund hast um zu lernen und um ihm noch eine schöne zeit zu schenken. ihr werdet beide davon profitieren. liebe grüße,


    lilly

    samson träumt ebenfalls sehr energisch beim schlafen - zucken, zappeln, bellen, knurren usw. dass ab und an mal ein paar tropfen rauskommen ist denke ich, wie bei kleinen kindern - der hund wird träumen, dass er irgendwo das bein hebt. jeder von uns kennt sicher die kinderträume, dass man uf dem klo sitzt und dann macht man ins bett..... genau so ists wohl beim hund :)


    lg,


    lilly

    unser samson war früher auch ängstlich, was wasser angeht. mit füßen im wasser war okay, aber er ist sofort rausgehüpft, sobald der boden unter den füßen weg war. jetzt mit knapp einem jahr ist er eine richtige wasserratte, schwimmt und hat dabei eine eigene technik entwickelt - der schwanz scheint dabei die lenkung zu übernehmen :).
    lasst euren hunden zeit, führt sie immer wieder an niederes gewässer. sie müssen das kennenlernen, wie alles andere auch.


    und: hunde können alle schwimmen, ohne es zu lernen. genau wie menschen auch. wenn du ein menschenbaby ins wasser legst, schwimmt es wie ein fisch, aber sie verlernen es ganz schnell und müssen es als 3,4 oder 5 jähriges kind erst wieder erlernen. ein baby kann instinktiv unter wasser schwimmen und hält auch instinktiv die luft an, macht den kopf zum atmen über wasser und schwimmt unter wasser weiter. habt ihr das gewußt?:)


    lg,


    lilly

    gute tipps hab ich hm....kalr wie jeder hier:)
    die anfänge von fuß hab ich meinem kleinen an einer mauer beigebracht.damit er überhaupt weiß, welche position ich von ihm will, wenn ich fuss rufe.
    das hat ganz gut geklappt, ihn zwischen mauer und mich zu "klemmen", dabei die leine kurz halten und fuss zu sagen. nach einem schritt gabs leckerli, dann nach 5 schritten, dann nach 10 schritten (die mauer war schön lang*g*) und dann in nem kreis weg von der mauer und wieder vorne zu mauer (auch im fuß, aber da so ohne mauer ist das schwierig) und dann wieder an der mauer lang usw.
    so hat er gelernt, wo er überhaupt laufen muß und auch dann wenn keine mauer da ist.


    jetzt hapert das bei fuss gehen nur noch an der disziplin. er weiß genau was das ist hat aber keine böcke drauf:)


    lg,


    lilly

    ich war von anfan an dagegen, dass samson im bett schläft. ich habe mit engelszungen auf....nein, nicht den hund, sondern auf meinen mann eingeredet, dass der hund draussen bleiben soll. bett wir, rest von der wohnung (auch couch) hund.


    tja...ich hab verloren. der hund hatte schnell kapiert, dass bett nicht für ihn gedacht ist, aber mein freund nicht. und der hammer ist auch noch, dass samson natürlich auf meiner seite liegt...ich bin einfach viel kleiner und zierlicher als mein mann und brauch deswegen ja auch weniger platz...der kleine hund (kanpp kniehoch) allerdings braucht mehr platz, als mein mann wiederrum*lol*


    aber auch er bleibt nicht lange im bett und hüpft nachts immer in sein körbchen, das direkt vorm bett steht:)


    lg,
    lilly

    da steht die frage eigentlich schon: wie oft geht ihr mit euren lütten zum tierarzt?


    ich habe meinen samson aus dem tierheim geholt, als er 4 monate alt war. da hieß es, er hat alle impfungen, die er braucht, die nächste sei im januar fällig. entwurmt war er bis dato auch zweimal, und die leute aus dem tierheim gaben mir noch tabletten mit, für eine weitere wurmkur, die ich 4 wochen später machte. so. ansonsten war nix mehr.


    ich denke, es geht dem kleenen sehr gut, er ist fröhlich, hat glänzendes fell, keine schuppen, kein durchfall oder so was in der art.


    muss man trotzdem ab und an mal zum tierarzt, einfach mal um abchecken zu lassen, ob tatsächlich alles in ordnung ist? oder kann es durchaus mal sein, das man jahrelang nie zum tierarzt muss, weil er einfach nichts hat?


    wie gesagt, geimpft ist er ja und - gechipt auch.


    wie handhabt ihr das? gibts bei euch kontrollbesuche beim tierarzt?



    lg,


    lilly

    na das klingt doch nicht so schlecht:)
    meiner meinung nach ist ein wasserstrahl auch nichts, wovon ein hund aggressiv wird. tut ja nicht weh oder so und geräusche macht das ding auch keine, bei denen ein hund "aggro"werden könnte.


    noch zwei, drei mal spritzen, verbunden mit einem NEIn und er hats sicher kapiert um was es geht:)


    lg,


    lilly