grosser garten 1300 qm...hund gesucht

• Es wurden doch erst mal Antworten auf seine Fragen gegeben!
    Etwas Ironie war teilweise auch dabei, na und?
    Außerdem hatten wir erst letztens einen ähnlichen Thread, da wurde auch nicht mit Wattebäuschen geworfen!
    Man sollte schon etwas Kritik vertragen, wenn man sich in einem Forum aufhält. Kann man das nicht, wäre eine schöne bunte Wand, auch was!
    Die gibt wenigstens keine Widerworte! :D

Liebe Grüße Conny
    deren Hunde sich immer noch bei Frauchen aufhalten und sich sauwohl dabei fühlen!
    Wo`s doch aber in einem großen Garten, sooooo toll sein soll! :???:

• Zitat

kann man eine bordeaux-dogge im garten halten...

Man kann jeden Hund im Garten halten. Ob man das sollte oder ob es dem Hund zuträglich ist, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat

...denn sie brauchen ja viel kontakt zu menschen und der hund soll im garten wohnen..

Siehst du, das widerspricht sich offensichtlich. Viel Kontakt zum Menschen und dann allein im Garten wohnen...passt nicht ganz zusammen, oder ?

Aus welchem Grund willst du überhaupt einen Hund haben ? Soll er als Wachhund fungieren, soll er gefährlich aussehen und Eindruck machen im Garten ??
    Was versprichst du dir von dem Halten eines Hundes im Garten ?

:???:

Melanie und Mücke, einer BX, die , menschenbezogen wie sie ist, zu meinen Füssen liegt und schnarcht :D

• Zitat

Aus welchem Grund willst du überhaupt einen Hund haben ? Soll er als Wachhund fungieren, soll er gefährlich aussehen und Eindruck machen im Garten ??

Leider kamen hier noch keine Antworten, hätte mich auch mal interessiert...

Zitat

Was versprichst du dir von dem Halten eines Hundes im Garten ?

Vielleicht soll der Garten nicht soo alleine sein :schockiert:

• Hallo Jamexx,

melde Dich doch mal wieder, wäre toll, wenn wir Dir helfen könnten.
    Dass geht aber nur, wenn Du auch mitspielst :D .

Eigentlich sind wir alle ganz harmlos, manchmal fallen wir Foris wie Heuschrecken über einen Threadsteller her, aber nur mit dem Ziel einem zukünftigen Hundehalter und Hund nicht ins Unglück zu stürzen, sondern gut zu beraten ;) .

Sei so gut und meld Dich mal =) .

Liebe Grüße, die Heuschrecken Katha und Anouk.

• Zitat

ihr mögt ja recht haben, aber was macht ihr denn wenn ihr 10 stunden arbeiten geht...da wird euer hund ja wohl kaum in den kindergarten gehen...oder?
    dann ist er auch alleine...und da ich bzw.meine freundin eh morgens und abends in den garten müssen...und irgendeiner von uns beiden auch tagsüber da ist, weiss ich nicht was euer problem ist...muss man arbeitslos sein um einen hund zu haben?!! :kopfwand:

Der Hund kann auch 10 Stunden warten. Macht meiner auch, wenn es sein muss. Du schläfst doich bestimmt auch mal länger als 10std die Nacht, oder? Da muss die Blase des Hundes ja schon stark genug sein. Du weißt aber, dass mal eben in den Garten zum pinkeln, die Gassigänge trotzdem nicht ersetzt?

• Zitat

Hallo Jamexx,

melde Dich doch mal wieder, wäre toll, wenn wir Dir helfen könnten.
    Dass geht aber nur, wenn Du auch mitspielst :D .

Eigentlich sind wir alle ganz harmlos, manchmal fallen wir Foris wie Heuschrecken über einen Threadsteller her, aber nur mit dem Ziel einem zukünftigen Hundehalter und Hund nicht ins Unglück zu stürzen, sondern gut zu beraten ;) .

Sei so gut und meld Dich mal =) .

Liebe Grüße, die Heuschrecken Katha und Anouk.

Katha das hast du jetzt aber mal schön geschrieben! :D
    Und ist in der Tat sogar wahr!

Liebe Grüße Conny

• Zitat

Mensch Leute jetzt muß ich aber mal auf euch los gehen.
    Seit doch froh das der arme Jamexx sich hier Rat holt und nicht gleich sich einen Hund holt nur weil er einen möchte.
    und was macht ihr? :kopfwand: ihr mault ihn nur an und fragt nicht mal die Hintergründe. :irre: Wenn er sich jetzt einen Hund holt nur aus trotz dann habt ihr den Mist verzapft. Wenn ihr ihn erst mal ausgefragt hättet und Tipps gegeben hättet, hätte man ihn evtl umstimmen oder eine gute Lösung für alle finden können. ABER NEIN WARUM AUCH MAULEN WIR GLEICH MAL LOS, finde ich nicht in Ordnung und es wundert mich auch kein bißchen, dass der arme Jamexx sich hier nicht mehr blicken lässt. :motz:

guter Einwand, aber:

ich sehe es gerade hier so:

man hat einen Garten und sich auch um den garten Gedanken gemacht. Jetzt kommt der hund ins Spiel. Um den Hund selber, Auslauf, Beschäftigung, Pflege, Ernährung, gesundheit, bedürfnisse etc. nicht. Denn das is Nebensächlich. hauptsache der hund kann erstmal ausschließlich im garten gehalten werden. So is man auf der Suche nach eben so einer Rasse.

In dem posting kam es für mich so rüber, das es schon feststeht, das ein Hund kommt......nur die Rasse war noch unklar, und das wurde hier erfragt. :kopfwand:

Nix anderes wollte man wissen.

Also, selbst wenn man jetzt mit Samthandschuhen geantwortet hätte, hätte sich nichts geändert.

Und der Themenstarter kann genauso gut verhindert sein durch Krankheit, kein Internet zu hause etc. Sollte er sich doch zurück gezogen haben, dann wohl nur, weil er sich wahrscheinlich andere Antworten gewünscht hatte.

• Oder, schon mal daran gedacht?

Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist doch hier verschwendete Energie!

• Ganz ehrlich, solche Fragen kann ich nicht ernst nehmen. Wirklich nicht, denn wer nur einen Funken Hundeverstand hat, weiß, dass man so keinen Hund halten kann. Ich sehe so was als Langeweileprogramm oder Troll und antworte mit entsprechendem Sarkasmus, denn mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein. :D

Schon alleine die Rassewahl ist supercrazzy! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!