grosser garten 1300 qm...hund gesucht

• Zitat

also wäre es euch lieber einen hund in der neubauwohnung zu halten...als im garten wo er auslauf hat :kopfwand: ...?!

Der HUnd ist ein soziales Tier! Der braucht seine Menschen um sich.
    Was soll der denn den ganzen Tag im Garten machen????
    So wie es aussieht willst du ja nicht mal mit dem spazierengehen? Denn das tun Leute, die in einer Neubauwohnung wohnen!
    Die lasten den Hund aus und lassen ihn nicht allein in nem Garten vor sich hin vegetieren!

Aber ich geb mich geschlagen: Don't feed the troll. beim nächsten Kommentar halt ich die Klappe.

• Zitat

also wäre es euch lieber einen hund in der neubauwohnung zu halten...als im garten wo er auslauf hat :kopfwand: ...?!

selbst in der kleinsten wohnung ist platz für eine pelznase solange man sich mit dem tier beschäftigt...ein großer garten nimmt das nicht ab...ein hund muß gefördert werden...und gehört zu seinem rudel...

• AAAAAaaaaah da muss ich wieder mal lachen! :D
    Jaaaaaaa ich finde eine Wohnung(meinetwegen auch in nem Neubau) in der der Hund mit der Familie leben kann, 100% besser als ein riesen Garten, in dem der Hund, vor sich hin vegetiert.
    Glaub mir mein Garten ist fast genauso groß wie deiner, allerdings haben meine 3 Hunde, keinen Bock allein ohne mich, sich dort aufzuhalten.
    Falls du Zweifel an dem hast, was ich hier schreibe, komm und schau es dir an!

Liebe Grüße Conny

• was nützt dem Hund der "auslauf" ohne fremde Gerüche zum Zeitunglesen und ohne sein Rudel???

Nach 1 Tag kennt der den Garten auswendig !

Sorry aber mit einen Kuscheltier wärt ihr besser bedient:(

• :kopfwand: Stehst du irgendwie auf diesen Smilie, so sehr das du ihn auch unsinnig einsetzt? Also hier, extra für dich :kopfwand: :roll:
    Und jaaaaaaaa, mir ist eine Ein-Zimmer-Wohnung lieber als ein blöder wenn auch noch so großer einsamer Garten!!!!
    Kein Hund der Welt würde freiwillig allein in einem Garten leben, eher quetscht der sich samt Familie in einen Opel Corsa!!!

• Also Leute jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu los lassen.
    Finde es ja nicht richtig gleich auf den jamexx los zu gehen wo ihr noch garnicht wisst worum es geht ihr habt nur Garten gehört.
    Also wartet doch mal ab.

zu Jamexx also erzähl mal.
    - Dein Garten ist am Haus dran oder ist es ein extra Garten?
    - Wieviele Stunden am Tag würdet ihr denn im Garten sein?
    - Möchtet ihr den Hund abends denn nicht evt mit ins Haus oder Wohnung nehmen? Darf man Fragen warum?
    - Warum würdet ihr gerne eine BD haben? Optisch? Größe? oder was gefällt euch dran?
    - Würdet ihr den Hund nur haben wollen damit ihr ein Tier habt oder würdet ihr auch mit ihm arbeiten?
    - Wollt ihr ein Welpen? wie sieht es anfangs mit erziehung aus?
    - Wie ist es im Winter? Seid ihr da auch oft genug anwesend?

Allgemein ist es schwierig da es schon wie beschrieben bei einem Hund um ein Rudeltier handelt, wobei es auch genügen Leute gibt die Ihre Hunde im Zwinger halten (wo ich auch nicht gut finde aber darum geht es erst mal nicht) Es kommt drauf an wie lange und wie oft ihr im garten seid und wie es im Winter aussieht. Wenn ihr 10 Stunden am Tag arbeitet habt ihr da überhaupt die Zeit und den Elan mit einem Hund zu arbeiten da diese ja beschäftigt werden müssen?
    Wäre schön wenn ihr mal etwas mehr darüber schreibt wie ihr das euch gedacht habt mit Hund und Garten damit man auch mehr darauf eingehen kann was ihr so mit einem Hund machen wollt, sportmäßig oder nur als Familienmitglied.

Lieben Gruß Sam

• Zitat

eher quetscht der sich samt Familie in einen Opel Corsa!!!

:lachtot: :D
    Gibt doch auch noch den kleinen aber feinen Smart! :roll:
    Platz ist in der kleinsten Hütte, ähm Auto mein ich!
    Ach übrigens, mein Sam die Schnarchnase, hängt gerade an meinem Wohnzimmertisch und sägt ganz Auenwald zusammen.
    Was ist das schöööööööööön! :lachtot:

Liebe Grüße Conny

• Ich stelle mir gerade einen kleinen 8 Wochen alten Welpen vor, 10 Stunden alleine auf einem riesigen Grundstück, ohne sein Rudel, gott der Arme. :/

Jamexx, ich seh das grad bei uns, wir sind am Umziehen und Renovieren, Hundi kannte vorher keinen Garten und nun haben wir ihn dabei wenn wir am werkeln sind. Klar rennt er mal herum und beschäftigt sich, aber größtenteils steht oder liegt er an der offenen Terrassentür (er weiß er darf im Moment nicht rein) und guckt ob wir noch da sind und schlummert ein wenig aber sobald wir uns Richtung Tor bewegen ist er bei uns, folgt uns wo wir auch hingehn.

Er alleine im Garten? 10 Stunden?
    Entweder er hätte die ganze Nachbarschaft zusammengejault oder den Garten umgegraben oder nen Fluchtweg unterm Zaun. Da langen 10 Minuten und er kennt den Garten in und auswendig.
    Ein Garten ist was tolles, zusammen mit dem Rudel, zum Spielen und Rumtoben, doch würde man meinen Hund fragen was er möchte, 10 Stunden mit meinem Freund auf der Arbeit oder 10 Stunden allein im Garten, glaube da würde er nicht lange überlegen.

Ein Hund sollte und will dort sein wo sein Rudel ist und meinen würde ich nicht länger als 5 Stunden alleine lassen, egal ob er sich lösen kann oder nicht. Mit "Auslauf" bekommst du keinen Hund müde und sie nutzen das nicht. Wenn ich nicht da bin dann schläft mein Hund, was soll er denn auch "laufen"? :???:

• Zitat

jaaaaaaaaaaaaaa, denn in der neubauwohnung nimmt er am Leben teil!

jaaaaaaaaaaaaaa, denn in der Neubauwohnung sind seine Menschen!

jaaaaaaaaaaaaaa, denn in der neubauwohnung gehört er dazu!

jaaaaaaaaaaaaaa, denn in der Neubauwohnung hat er ein Heim!

jaaaaaaaaaaaaaa, denn ansonsten sollte man sich keinen Hund zu legen!

dieses jaaaaaaaa könnte ich endlos fortsetzen!

Dem Hund is es egal, obs ne Neubauwohnung oder Altbauwohnung is. Ihm is es auch egal, wie du aussiehst, ob du stinkst oder dreckig bist.
    Ihm is es ebenso egal, ob du beliebt bist...
    Ihm is es auch egal, wie sauber deine Wohnung is......
    Ihm is alles egal, solang du bei ihm bist.
    auch das könnte ich fortsetzen......

Ein Hund schenkt dir sein Vetrauen, und das solltest du nicht so mir nix dir nichts aufs Spiel setzen und den hund in einen Garten verfrachten.

Ein Hund will lieb gehabt werden,
    Ein Hund will mit dir spielen,
    ein Hund will mit dir Spazieren,
    ein Hund will von dir lernen,
    ein Hund will mit Dir leben,
    ein Hund will deine Freundschaft und Fürsorge,
    ein Hund will Sicherheit
    usw.usf.

Allein in einem Garten kannst du ihm das nicht geben! Sei ihm ein freund, und wachs mit ihm zusammen. Wenn du das nicht willst, und auch keine Opfer bringen willst, solltest du dir lieber, dem Tier zu Liebe, keinen Hund anschaffen!

Und einen Welpen läßt man keine 10 Std. alleine, schon garnicht im Garten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!