grosser garten 1300 qm...hund gesucht
-
-
Zitat
also wäre es euch lieber einen hund in der neubauwohnung zu halten...als im garten wo er auslauf hat :kopfwand: ...?!
Du machst es uns echt nicht leicht, jamexx...1. was hast Du gegen Neubauten?
2. Was sagt das Baujahr über den verfügbaren Platz aus?
3. Ein Garten ersetzt keinen Spaziergang!
4. Wen Du über "Auslauf" sprichst, hört sich das an, als ob Du über Bären im Zoo sprichst...
5. Warum beantwortest Du nicht die Fragen der Mitglieder?
6. Du hast eine Frage gestellt, und die Antworten sind da und eindeutig: Nein, eine Bordeaux-Dogge ist nichts für eine einsame Gartenhaltung.
7. Bevor Du fragst, welche Rasse dafür geeignet wäre, hier schon mal die Antwort: KEINE
8. Der Beitrag von dark Shadow sollte ins Tierschutzgesetz aufgenommen werden.Habe die Ehre!
Jörn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic51697.htmlDa ging es um ein ähnliches Thema, die Antworten darauf sind recht eindeutig. Lies es dir in Ruhe durch und denke dann nochmal nach, ob du das einem Hund antun willst.
-
Zitat
jaaaaaaaaaaaaaa, denn in der neubauwohnung nimmt er am Leben teil!
jaaaaaaaaaaaaaa, denn in der Neubauwohnung sind seine Menschen!
jaaaaaaaaaaaaaa, denn in der neubauwohnung gehört er dazu!
jaaaaaaaaaaaaaa, denn in der Neubauwohnung hat er ein Heim!
jaaaaaaaaaaaaaa, denn ansonsten sollte man sich keinen Hund zu legen!
dieses jaaaaaaaa könnte ich endlos fortsetzen!
Dem Hund is es egal, obs ne Neubauwohnung oder Altbauwohnung is. Ihm is es auch egal, wie du aussiehst, ob du stinkst oder dreckig bist.
Ihm is es ebenso egal, ob du beliebt bist...
Ihm is es auch egal, wie sauber deine Wohnung is......
Ihm is alles egal, solang du bei ihm bist.
auch das könnte ich fortsetzen......Ein Hund schenkt dir sein Vetrauen, und das solltest du nicht so mir nix dir nichts aufs Spiel setzen und den hund in einen Garten verfrachten.
Ein Hund will lieb gehabt werden,
Ein Hund will mit dir spielen,
ein Hund will mit dir Spazieren,
ein Hund will von dir lernen,
ein Hund will mit Dir leben,
ein Hund will deine Freundschaft und Fürsorge,
ein Hund will Sicherheit
usw.usf.Allein in einem Garten kannst du ihm das nicht geben! Sei ihm ein freund, und wachs mit ihm zusammen. Wenn du das nicht willst, und auch keine Opfer bringen willst, solltest du dir lieber, dem Tier zu Liebe, keinen Hund anschaffen!
Und einen Welpen läßt man keine 10 Std. alleine, schon garnicht im Garten!
:reib:
* voll so unterschreib *
LG Anett,
die auch einen großen Hof und Garten hat , ABER Benno das überhaupt nicht interessiert , wenn Frauchen nicht mit ist.....
Der quetscht sich echt überall mit ihn . Hauptsache bei Mutti -
Mensch Leute jetzt muß ich aber mal auf euch los gehen.
Seit doch froh das der arme Jamexx sich hier Rat holt und nicht gleich sich einen Hund holt nur weil er einen möchte.
und was macht ihr? :kopfwand: ihr mault ihn nur an und fragt nicht mal die Hintergründe. :irre: Wenn er sich jetzt einen Hund holt nur aus trotz dann habt ihr den Mist verzapft. Wenn ihr ihn erst mal ausgefragt hättet und Tipps gegeben hättet, hätte man ihn evtl umstimmen oder eine gute Lösung für alle finden können. ABER NEIN WARUM AUCH MAULEN WIR GLEICH MAL LOS, finde ich nicht in Ordnung und es wundert mich auch kein bißchen, dass der arme Jamexx sich hier nicht mehr blicken lässt. :motz: -
@Sam-Benni
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von was träumst Du eigentlich nachts? -
-
Also ich würde auf keinen Fall einen Hund allein in einem großen Garten leben lassen. Vor allem keinen kampfschmuser, da dieses Hunde nicht gerne alleine sind. Auserdem weiß ich nicht, warum ihr euch einen Hund zulegen wollt, wenn ihr 10 Stunden am Tag auf der Arbeit seit und der Hund die ganze Zeit alleine ist. Da kann man den Hund auch in eine kleine Wohnung setzen, da kann er sich fast genauso beschäftigen, wie in einem großen Garten. Ich hätte da sowieso angst, den Hund den ganzen Tag allein im Garten lassen, nicht das da noch so ein Hundeliebhaber etwas über den Zaun wirft..... :|
L.g. Helen
-
Es wurden schon mehrmals die Hintergründe erfragt, aber auf Fragen wurde ja gar nicht eingegangen.
Und der arme, arme Jamexx wird bestimmt schon einen triftigen Grund haben warum er fragt ob es einen Hund gibt der Einsamkeit verträgt...Halloooo?
Jeder der auch nur ein bisschen Ahnung hat weiß das KEIN Hund das kann. Und wer gar keine Ahnung hat sollte schonmal sowieso nicht mit einer BD oder einem Bärenhund anfangen... -
Außerdem wäre der Hund nicht 10 Std. alleine, sondern 24 Std. - abzüglich der Zeit, die man im Garten ist... nur mal so nebenbei... :^^:
-
Zitat
ihr mögt ja recht haben, aber was macht ihr denn wenn ihr 10 stunden arbeiten geht...da wird euer hund ja wohl kaum in den kindergarten gehen...oder?
dann ist er auch alleine...und da ich bzw.meine freundin eh morgens und abends in den garten müssen...und irgendeiner von uns beiden auch tagsüber da ist, weiss ich nicht was euer problem ist...muss man arbeitslos sein um einen hund zu haben?!! :kopfwand:Einen Hund mehr als 10 Stunden alleine lassen? Na viel Spaß mit dem Tierschutzbund! Wer einen Hund den ganzen Tag alleine lassen muss und das regelmäßig sollte sich keinen Hund anschaffen.
Ein Hund braucht Erziehung, in einem Garten bekommt er diese nicht. Viel Spaß dabei, wenn Hund den Garten hütet und dich nimmer reinlässt, weil er vergessen hat, wer du bist!
Wer bringt dem Hund Futter, wer geht Gassi? Kein Gassi? Na toll, wenn alles eingeht, weil Hund überall die Pflanzen anpißt. Und die ganze Kacke überall, lecker! Gehst du die dann immer suchen und machst du die weg? Wenn nicht, viel Spaß beim Schuhe putzen!
Der Hund braucht übrigens einen warmen, trockenen Unterstand bzw. Hundehütte. Wenn er die nicht hat, kommt der Tierschutzbund und zeigt dich an!
Schade, dass dein Hund nicht in einer Neubauwohnung wohnen darf, schade, dass er nicht Gassi gehen darf und nicht die Welt erkunden darf. Schade, dass er keine Erziehung bekommen und geistig total verkümmern wird.
Warum kaufst du dir keinen Stallhasen oder Plüschund, die könntest du wenigstens artgerecht halten.
LG Schopenhauer
-
Zitat
Es wurden schon mehrmals die Hintergründe erfragt, aber auf Fragen wurde ja gar nicht eingegangen.
Und der arme, arme Jamexx wird bestimmt schon einen triftigen Grund haben warum er fragt ob es einen Hund gibt der Einsamkeit verträgt...Halloooo?
Jeder der auch nur ein bisschen Ahnung hat weiß das KEIN Hund das kann. Und wer gar keine Ahnung hat sollte schonmal sowieso nicht mit einer BD oder einem Bärenhund anfangen...Anfangs wurde garnicht gefragt sondern nur kritisiert. Ist doch klar, dass er da nicht mehr antwortet oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!