grosser garten 1300 qm...hund gesucht
-
-
Zitat
ihr mögt ja recht haben, aber was macht ihr denn wenn ihr 10 stunden arbeiten geht...da wird euer hund ja wohl kaum in den kindergarten gehen...oder?
Zwar nicht in den Kindergarten, aber dafür zum Hundesitter.
Und das, obwohl ich noch nicht mal 10 Stunden weg bin.
Wer 10 Stunden am Stück arbeiten ist, sollte sich meiner Meinung nach keinen Hund halten. (Wenn nicht in der Zeit andersweitig für den Hund gesorgt ist.) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich 10 Stunden am Tag nicht da wäre und mein Hund alleine sein müsste, würde ich mir wohl keinen Hund anschaffen. Oder ich habe andere Alternativen, mit denen ich dafür sorgen kann, dass mein Hund eben nicht so lange alleine ist und sowohl menschliche als eventuell auch artgenössische Zuwendung erhält. Und Nein, man muss nicht arbeitslos sein, um einen Hund halten zu können. Was man braucht, sind Ideen, keinen Garten. Augenscheinlich wollt Ihr den Hund ja aber noch nicht einmal nachts ins Haus lassen, wenn ich das richtig verstehe? Und wenn ein Hund tatsächlich genug Auslauf hat, da er ja den ganzen Garten zur Verfügung hat, sollen sich Leute in der Justizvollzugsanstalt man wohl auch gar nicht erst beschweren. Die dürfen sicher auch auf den Hof.
Tut mir leid, sehe ich halt so. Ich möchte einen Hund, keinen Gefängnisinsassen, der mir durchknallt vor Unterforderung.
-
Zitat
ihr mögt ja recht haben, aber was macht ihr denn wenn ihr 10 stunden arbeiten geht...da wird euer hund ja wohl kaum in den kindergarten gehen...oder?
dann ist er auch alleine...und da ich bzw.meine freundin eh morgens und abends in den garten müssen...und irgendeiner von uns beiden auch tagsüber da ist, weiss ich nicht was euer problem ist...muss man arbeitslos sein um einen hund zu haben?!! :kopfwand:nein man muß nicht arbeitslos sein um einen hund zu haben...aber den hund 10 stunden alleine zu lassen ist viel zu viel. entweder man hat die möglichkeit und hat einen hundesitter und gibt seinen hund in der zeit in den hunde(kinder)garten (das gibt es wirklich!) oder evtl. andere familienangehörige. sollte das nicht gehen, dann tut es mir leid aber dann solltet ihr von eine anschaffung eines hundes absehen.
-
Zitat
hr mögt ja recht haben, aber was macht ihr denn wenn ihr 10 stunden arbeiten geht...da wird euer hund ja wohl kaum in den kindergarten gehen...oder?
Meine gehen mit zur Arbeit und nachts sind sie im Haus.
-
Über solche Threads muss ich mittlerweile schmunzeln *verzeihtmirbitte*
Warum antwortet ihr auf sowas?
-
-
Zitat
dann ist er auch alleine...und da ich bzw.meine freundin eh morgens und abends in den garten müssen...und irgendeiner von uns beiden auch tagsüber da ist, weiss ich nicht was euer problem ist...muss man arbeitslos sein um einen hund zu haben?!! :kopfwand:In deiner Vorstellung hört es sich so an, als ob der Garten nicht zum Haus gehört.
D.h. ihr seid nur "zu Besuch" im Garten und beim Hund. Warum dann also einen eigenen Hund anschaffen. Der wäre nicht nur 10 h alleine, sondern ja wohl eher mindestens 15h.
Du schreibst ja selber, ihr müsst am Morgen und am Abend in den Garten fahren!Bei Berufstätigen ist der Hund wenigstens in der Zeit, in der die LEute zu Hause sind in der Familie. ALso mindestens 15h. Das ist was ganz anderes.
Dein Hund würde nur abgestellt.
Und wenn du es eh besser weißt, warum fragst du dann???
Keiner der Rassen die du vorgeschlagen hast eignet sich dafür. Punkt. Hast du noch andere Rassevorschläge. Wir können dir sicher auch bei denen behilflich sein!Übernimm doch lieber eine Patenschaft für einen Hund im Tierheim! Den kannst du auch so oft besuchen gehen wie du möchtest, aber er ist wenigstens die restliche Zeit nicht allein!
-
Kaum habe ich auf "Absenden" gedrückt habe ich mich das auch gefragt.
Nächstes mal werden meine Finger besser kontrolliert.
-
Ich mag mir einfach keinen einsamen Kampfknutscher in irgendeinem einsamen Gartenhaus vorstellen....
-
Zitat
Über solche Threads muss ich mittlerweile schmunzeln *verzeihtmirbitte*
Warum antwortet ihr auf sowas?
vielleicht gibt es ja wirklich so unwissende menschen
-
also wäre es euch lieber einen hund in der neubauwohnung zu halten...als im garten wo er auslauf hat :kopfwand: ...?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!