grosser garten 1300 qm...hund gesucht
-
-
kann man eine bordeaux-dogge im garten halten...oder sind es eher wohnungshunde...denn sie brauchen ja viel kontakt zu menschen und der hund soll im garten wohnen...ich bin twar jeden tag im garten...aber er wäre ebend auch mal alleine...es soll kein wohnungshund werden!
der hund hat im garten genügend auslauf und eine feste unterkunft ist auch da!
kann die bordeaux-dogge auch kältere temperaturen und zeitweise einsamkeit ertragen oder eher nicht...mir wurde auch schon zu einem germanischen bärenhund geraten...aber die bordeaux-dogge würde mir besser gefallen!
danke für eure antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ja zu dem raten!
Kältefest, einsamkeitserprobt und ich glaub der singt sogar!
http://i7.ebayimg.com/07/i/000/de/f6/ebb5_1.JPG
Bitte gern geschehen!
-
Ich habe das dumpfe Gefühl dass der Garten nicht direkt bei deiner Wohnung ist, oder?
Gartenhaltung, auch wenn er 1300 m² klein ist, ist kein Ersatz für sinnvolle und notwendige Beschäftigung mit dem Hund.
Was halt dich davon ab den Hund mit zu dir zu nehmen?
Wenn dich was von abhält, wozu brauchst Du einen Hund?
Möchtest Du gerne so allein leben dann in zeitweiser Einsamkeit...Gruß
Herbert -
Jeder Hund ist in erster Linie ein Familienmitglied, das ohne Anbindug an sein Rudel, undzwar Tag und Nacht, krank in der Seele wird.
Jede Trennung vom Rudel tut einem Hund weh.
Wenn man nicht dazu bereit ist, seinem Hund diese Rudelanbindung zu geben, sollte man sich eine Alarmanlage kaufen, die brauch nur Strom...
-
willst du den Hund "nur" als Wächter für das Grundstück ?? Dann wäre eine Alarmanlage auch eine Anschaffung, braucht kein Sozialkontakt, keine Gesellschaft, keine Aufgabe, keine geistige Herausforderung.. etc etc.
-
-
Nur ein Garten lastet den Hund nicht aus...wir haben 5500qm und Pedro macht seine Runde und das wars für ihn...wir gehen trotzdem 2x eine Stunde Gassi und ich beschäftige mich noch so mit ihm!
-
Hallo,
warum willst du einen Hund wenn du nur wenige Stunden am Tag im Garten bist?
Ich finde Zwinger oder "Garten" Haltung nicht schlimm, wenn der Hund dort über Nacht ist oder wenn du mal nicht da bist.
Ansonsten ist es für den Hund besser seinen Menschen um sich zu haben.
Würdest du jetzt jeden Tag mit dem Hund arbeiten, z.B. an Schafen oder Hundestaffel etc. wäre der Hund ausgelastet und mit seinem Menschen zusammen und da finde ich es nicht schlimm wenn er dann drausen wohnt.
Aber wenn er nur ne Stunde am Tag zum Menschen Kontakt hat und sonst auch keine Artgenossen um sich herum finde ich es Tierquälerei.
LG
-
Zitat
kann man eine bordeaux-dogge im garten halten...oder sind es eher wohnungshunde...denn sie brauchen ja viel kontakt zu menschen und der hund soll im garten wohnen...ich bin twar jeden tag im garten...aber er wäre ebend auch mal alleine...es soll kein wohnungshund werden!
der hund hat im garten genügend auslauf und eine feste unterkunft ist auch da!
kann die bordeaux-dogge auch kältere temperaturen und zeitweise einsamkeit ertragen :motz: da läuft es mir schon kalt den Rücken runter..... oder eher nicht...mir wurde auch schon zu einem germanischen bärenhund geraten...aber die bordeaux-dogge würde mir besser gefallen!
danke für eure antwortenich glaube , bei diesen Vorraussetzungen bzw Deiner Einstellung ( das was man zumindest aus deinem Beitrag rauslesen kann ) würde ich absolut von einem Hund , egal welche Rasse , abraten !!!!!
Oder DU informierst Dich noch mal genauer über Hundehaltung etc !!!
Suchst du vielleicht eine Alarmanlage für den riesigen Garten ?
LG Anett
-
Ach komm, das ist ja wohl eine dermaßen provokant gestellte Frage, das kann doch nicht dein Ernst sein :kopfwand:
Wenn du einen Hund willst der Einsamkeit im Garten ertragen kann, geh ab und zu auf den Flohmarkt, da verkaufen die so Statuen, gibts als Schäferhund, Collie oder Dobermann, da hast du freie Auswahl :zensur: -
Hallo Esko,
nein, eine BX eignet sich nicht für den Garten. Eigentlich auch kein anderer Hund, der nur in einem Garten "abgestellt" wird.
Ich komm (auch nach lesen Deiner Vorstellung) noch nicht so ganz drauf, welche Beweggründe Du hast, um Dir einen Hund anzuschaffen. Der große Garten kann es wohl nicht alleine sein.
Du hast Katzen, die sind doch auch in der Wohnung, warum kann der Hund dann nicht auch mit? Oder haben wir das alle falsch verstanden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!