Ich gebe Rocky auf.

• Wenn Rocky auf sein Futter allergisch reagiert, muß es abgesetzt werden. oders ehe ich das so falsch?
    Gut, ich sehe auch ein, dass man die Großeltern dazu kaum zwingen kann, aber, es tut mir leid, wenn ich sowas lese, könnte ich vor Wut durchdrehen, denn da wird aus purer Ignoranz der Hund krank gehalten.

Edit: Wobei ich Sternenfluts Situation echt nachvollziehen kann. Habe da mit meinen Schweigereltern was ähnliches, allerdings geht`s da "nur" um viel zu lange Hundekrallen, die nicht abgehobelt werden. Und darum, dass der Hund nicht genug zu tun kriegt. Kommentar:" Wissen wir, aber wir können uns auch nicht mehr ändern." :kopfwand: :x

Da kann man reden und reden und es genausogut lassen. Und: es ist ja Familie. das ist der Punkt. Erstens will man die nicht wer weiß wie auf den Pott setzten und zweites wird man als "Kind" eh nicht ernst genommen. Gemäß dem Motto: das Küken kann nie schlauer als die Henne sein. :zensur:

• Ich wollt mal eben loswerden: Heute war unsere erste Stunde bei einer DOGS-HuSchu. Wir waren alle sehr aufgeregt.
    Rocky hat sich von seiner besten Seite gezeigt, hat die Trainerin irgendwann auf der Couch angeschmust, hat draußen nur einmal kurz aggressives Verhalten gezeigt, war besonders gehorsam..
    Bailey bellte wie verrückt als die Trainerin das Haus betrat, schmiss das Wasserglas vom Tisch mit dem Schwanz, biss ständig in die Leine und jagte letztendlich auch noch einen Hasen, der 3m vor ihrer Nase auf dem Feld hochkam. Gut 300m weit - sie war noch NIE soweit von uns entfernt!! ..kam dann zum Glück wieder, als sie sich einmal umguckte..

So, wer war jetzt der Problemhund!?

• Hallo,

nu lasse den Kopf nicht hängen. Das bekommt ihr auch wieder
    hin. Es ist nun mal so das wenn du dich auf einen Hund und deiner
    Aufgabe widmest das es passieren kann das dem zweiten Hund dann
    die ungewohnte Freiheit gefallen könnte.
    Setze ihr in der nächsten Zeit wieder vermehrt Grenzen und du wirst
    sehen sie wird umso eher auf dem richtigen Weg wieder landen.

Sie testet halt auch zwischen durch aus ob sie nicht doch ein Stück weiter
    Freiheiten bekommt. Du hast es ja direkt am Anfang jetzt mitbekommen
    und kannst dagegen wirken.
    Auf jeden Fall freut es mich das Rocky sich so gebessert hat und
    deine Bailey schafft es auch mit der nötigen Konsequenz in ein paar
    Wochen hast du deine alte Maus wieder. Solche Phasen haben
    alle Hunde da heißt es nun Zähne zusammen beissen und durch.
    Du weißt ja jetzt wie es geht. ;)

• Ich musste eher drüber schmunzeln. Vor allem weil der typische Satz folgte: Das hat sie ja noch niiiie gemacht!!! :)

Heute war wieder alles beim Alten: "böser" Rocky, liebe Maus... ;)

• Hey habe deinen Thread auch schon länger mitverfolgt :smile:

ich freu mich riesig, dass du Rocky nicht aufgegeben hast und es nun auch wirklich immer mehr postitives zu berichten gibt. Drücke euch weiterhin die Daumen und Pfoten ;)

LG
    Ily und Phoebe

• Hallo Suse ,

wenn Dich das nicht treffen würde - wirkllich treffen - würdest Du doch wohl kaum darüber hier schreiben _ oder ???
    Aufgeben ???? Okay , soweit ich Dir folgen Kann ist es nicht Dein Hund , Du trainierst ihn NUR ! ? :gut: :( : . Ist schwierig etwas dazu zu sagen , wenn man die Situation nicht wirklich kennt . Magst Du mehr erzählen ?
    Liebe Grüße

• falkos
    Nichts für ungut aber manchmal sollte man wenigstens die ersten 3 und die letzten 2 oder 3 Seiten lesen. Suse hat hier über 32 Seiten!!!! die Problematik geschildert und hättest du nur die letzte Seite gelesen, dann hättest du gesehen, dass sie den Hund eben nicht aufgegeben hat :???:

• Zitat

Heute war wieder alles beim Alten: "böser" Rocky, liebe Maus... ;)

Mein Rocky ist gar nicht böse *suse schimpf*

• Zitat

Mein Rocky ist gar nicht böse *suse schimpf*

Das solltest du vielleicht lieber näher erläutern, bevor dich hier noch jemand für die "böse" Schwiegermutter hält..... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!