Beiträge von falkos

    Hallo ihr Lieben ,


    meine Freundin hat einen 11 Monate alten Rottweilermix . Er ist erst seit drei Monaten bei Ihr . Sie geht in die Hundeschule und ist sehr glücklich mit ihrem Rüden . Allerdings kaut er ständig auf seinen Krallen . Ist das normal ???? Oder was kann die Ursache sein ?

    Wie heißt es doch schön - am anderen Ende der Leine ... wie wahr !
    Meine Freundin hat eine JRT Hündin und die ist einfach klasse !!!!!! Sie macht aber auch viel mit ihr . Ein JRT ist eben ein Terrier- sprich ein richtiger Hund und nicht wie viele meinen ein kleines niedliches Kuscheltier ! Ich finde sie klasse - und mein Falko ( Schäfi ) auch !!!!
    Also - nicht alle JRT sind Kläffer und nicht alle Schäfis sind böse .
    Wenn wir Menschen doch manchaml etwas mehr von unseren Hunden hätten ;)

    Hallo ,


    erstmal finde ich es ganz toll , daß Du Dir Gedanken machst , welche Rasse zu Dir passt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn ich mir Deine Zeilen so ansehe denke ich sofort an einen Schäferhund . Ist für mich ( natürlich völlig subjektiv ) der " Teamhund " schlechthin. Habe meinen immer dabei , tagsüber in der Firma, oder im Außendienst . Da liegt er völlig entspannt im Auto , freut sich wenn wir zwischendurch spazieren gehen .Im Hotel oder Restaurant - es ist ihm völlig egal wo er ist - Hauptsache bei mir . Wir machen allerdings auch rgelmäßig Hundesport , spazieren gehen alleine reicht bei so einem Hund nicht . ( wie allerdings bei vielen anderen Rassen auch nicht )Ein Schäfi läßt sich gut erziehen , ohne daß er seinen eigenen WIllen aufgeben muß .
    Ich könnte hier drei Seiten Loblied auf diese Tiere singen , aber das laß ich jetzt besser :smile: :headbash: Man sollte allerdings schon genau hinschauen von wem man sich einen solchen Hund kauft .....
    Ein " Mali" ist sehr viel anspruchsvoller und gehört meiner Meinung nach nur in erfahrene Hände !
    Aber egal für welchen Hund Du Dich letztendlich entscheidest - die Liebe und Aufmerksamkeit die Du Deinem Hund gibst - wirst Du tausendfach zurückbekommen !

    Hallo ,


    hab meinem Schäfi auch im ersten Jahr ins Auto geholfen .
    Das Springen haben wir einfach im Wald geübt - ein umgestürzter Baum oder ähnliches ist ganz hilfreich . In GENAU dem Moment wenn er sprang gabs das Kommando " Hopp " . Immer wenn sich die Gelegenheit bot . Später auch mit Ball werfen über kleine Hindernisse . Immer mit Kommando Hopp . Heute springt er ganz selbstverständlich bei diesem Kommando auch ins Auto .
    Aber laß Dir Zeit . Was hast Du für ein AUto ? Ist es vileleicht sehr hoch oder ihm auch zu eng wenn er mit Schwung hineinspringen soll ??


    Liebe Grüße Susi und Falko

    Hallo Heike , lieber armer Bruno !


    Kenn mich mit dieser Krankheit zwar auch nicht aus , aber meiner hatte auch fiese Risse in der Nase ,ebenfalls auf Grund einer Autoimmunschwäche . Hat der Tierarzt mit Laserbehandlung ( tut nicht weh ) ganz gut in Griff bekommen . Außerdem habe ich auf Anraten eines Forummitgliedes seine Metallschüsseln gegen Keramik ausgewechselt .
    Im Moment siehts gut aus.
    Bekommt Dein Hund keinen Durchfall vom Ablecken von Bebanthen ? Hab ich nämlich auch versucht , ging aber auf Dauer sozusagen " in die Hose " ;)
    Liebe Grüße und ganz dolles Daumen- und Pfoten DRÜCKEN !!!!!!
    Susi und Falko

    Ja ja - das Apportieren :smile:
    Meiner wollte ja , aber Frauchen war zu dusselig , hat ihm ( aus Versehen ! ) den Gegenstand vors Maul gehauen .Ergenbnis : aus Ende njet ---
    Haben dann ganz langsam wieder angefangen . Hab den Gegenstand geworfen - mein Süßer : ja und ? Was soll das - ICH NICHT !
    Bis ich auf den Dreh gekommen bin selber hinter dem Ding herzurennen ... wie gut , daß das niemand gesehen hat :headbash:
    okay bin dann eben gerannt und habe einen riesen Aufstand um das Wegwerfsel gemacht :D tja und plötzlich fand mein Hund das auch wieder interessant :smile: und nach ganz kurzer Zeit liefen wir um die Wette und er fand es super zu gewinnen ! wenn er es dann hatte bin ich natürlich hinter ihm her , fand er auch toll , und Du glaubst ja nicht wirklich er hätte seine Beute dann mal so eben fallen lassen , oder hergegeben :D
    Wenn Du magst - versuchs mal viel Spaß ( und Spaß ist die HAUPTSACHE - bitte keine Frust ! )
    Susi und Falko

    hey " Streithähne " ich hab sicher nicht das Hintergrundwissen , um mich ernsthaft in Eure Diskussion einzumischen . aber ist es nicht so ( auf Hernn Grewe bezogen ) wie auch in den renommierten Tierkliniken in unserem Umfeld - hast Du das Glück beim " Meister " zu landen schwärmst Du , hast Du Pech und landest bei Arzt XY kannste nur SCH ..... schreien .
    SO ist es wohl leider auch bei den HUndeschulen- Vereinen. Hatte das große Glück eine Traumwelpengruppe zu erwischen ( im Verein dem ich heute angehöre ) aber dann - Betreuerwechsel - im Moment würd ich da wohl eher nicht hingehen . Bitter , aber die Wahrheit . Also - für mich eigentlich egal welche Richtung - Hauptsache im Interesse des Hundes ( natürlich kein Runterdrücken etc , und dann noch beim Welpen - geht gar gar gar nicht !!!!! ) Denke diese Gruppen sind sehr Personenbezogen und man muß halt schauen wo es passt . Wollte auch NIE wieder in einen Schäferhundverein , bin aber heute sehr glückllich dort . ( Habe aber auch lange lange gesucht und wir haben Gott sei Dank nicht nur Schäferhunde sondern so ziemlich alles was unsere Hundewelt so zu bieten hat .)
    Na dann mach Dich mal auf die Suche , schau Dir in Ruhe alles an und überlege wo Du Dich mit Deinem Hund wohlfühlen würdest .
    Finde es übrigens super toll klasse :gut: , daß Du Dir jetzt schon diese Gedanken machst !!!!!!!



    Liebe Grüße Susi und Falko

    Hätte da hier mal eine Frage : mein Hund mag auch eigentlich ALLE Menschen , inclusive Briefträger , Paketboten usw , nur zwei ( von30 ) mag er gar nicht . Okay denEinen mag ich auch nicht , das überträgt sich dann wohl , aber ienaml klingelt es an der Tür und ich konnte meinen sonst immer freundlichen Hund kaum halten . Ohne wirklich die Ahnung zu haben - denk ich mir - ich vertraue meinem Hund - er hat Gott sei Dank noch Instinkte , die uns Menschen leider so langsam abhanden kommen . Denkt Ihr auch so ?????
    Susi und Falko

    Kann mich meinen " Vorschreibern " nur anschließen . Gut funktionierten könnte auch verstecken spielen , wenn er vorläuft ,einfach hinter einen Baum oder sonst wo , rufen und in " Deckung " bleiben . sollst mal sehen wie schnell der sein Frauchen sucht !!! Ach ja ,sollte er ein Liebingsspielzeug haben , Ball oder so - ich hab nicht immer getauscht - sondern auch mal abnehmen , loben und sofort wieder werfen , so lernte er , daß Abgeben auch für ihn zum Erfolg führt ( darf es ja gleich wieder haben ) funktioniert natürlich nur , wenn er gerne apportiert .
    " Bindungsarbeit " findet aber nicht nur beim Spaziergang statt . Ich weiß ja nicht wieweit es Dir möglich ist , ihn an Deinem ganz normalen Alltag teilhaben zu lassen . Gemeinsam Müll rausbringen , Aufräumen - eigentlich alles , was so anfällt , kann man mit ein bischen Phanatasie auch für den Hund interessant machen - sprich - mit ihm GEMEINSAM die kleinen alltäglichen Dinge erledigen . Wenn Du Lust hast - probiers mal - Du wirst überrascht werden ...
    Ganz liebe Grüße und viel SPAß bei den Hausaufgaben


    Susi und Falko

    Hallo Marion ,


    schön zu hören , daß es EUCH besser geht !!!!!!!!!! :smile: :D :D
    Ich kann es ja so nachfühlen !
    Hab meinem Dicken immer ein Leckerli gegeben , wenn ich ihm die doooooofe Tüte wieder umlegen mußte . Hat prima gewirkt - hat dann sogar schon den Kopf hingehalten - na ja ist vielleicht ein bischen übertrieben ;) aber schon so ähnlich.... alllerdings hatte er nach Tagen plötzlich die Fähigkeit das DIng selber zu entfernen... Hoffe das bleibt Dir erspart .
    Ganz doll liebe Grüße und weiter :gut:


    Susi und Falko