Ich gebe Rocky auf.
-
-
So wie Du drauf bist ist es für den Hund auch besser, wenn ihr Euch nicht mehr begegnet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@ Ellerbach: Erstmal alles lesen und dann was dazu schreiben- hilft allen Beteiligten und es muss nicht irgendwer wieder was richtigstellen.
Dann stelltest du auch fest, dass Sternenflut alles tut damit es diesem Hund bei ihr gut geht und sie schon wahnsinnig viel erreicht hat!Mensch, das muss doch wirklich nicht sein!
-
Bailey!? öööhm, nö, außer dass sie gerade mal wieder n Anranzer fürs Prinzi-Provozieren bekommen hat, gehts der gut und das Leben mit ihr ist sonnig
Ellerbach: Wie wäre es denn, wenn ich dir Rocky mal für ein paar Tage vorbeibringe? Oder kannst du HILFFREICHE Tipps im Umgang mit ihm geben?!
Ich wäre auch immernoch gerne über andere Tipps dankbar...
-
So, mein Gehirn ist wieder sortiert.. und die richtigen Hundenamen ebenfalls. Also, auf ein Neues :D:
Ich hab in einem anderen Thread was über ein "Cool-Down-Kommando" gelesen, hast du sowas schon mal ausprobiert, wär das ggf. was für Rocky?
So toll wie ihr mit ihm gearbeitet habt, wär das doch gelacht, wenn ihr das Tolerieren von fremden Hunden nicht auch in den Griff kriegt und die BH schafft.
Habe dieses Kommando selber nicht ausprobiert, weil es bei uns einfach nicht nötig ist, aber vielleicht könnte es bei euch hilfreich sein. Nur sone Idee.... -
-
Ich weiß jetzt nicht, ob`s schon mal beantwortet wurde, aber mich könnte mal brennend interessieren, wie es Rocky gesundheitlich geht? (Futterallergie u.ä.) Hat sich da was getan?
-
Hab übrigens grad den Link fürs Entspannungssignal gefunden
-
Oh, danke Bungee. Das lese ich mir durch, sobald ich nachher aus den Träumen erwacht bin (hatte Nachtdienst und bin anderthalb Stunden später raus gekommen.. grml).
Wegen der Allergie: Eigentlich verzweifeln wir so n bisschen. Neulich rief der Weizenfutterlieferant wieder an und ich ging ans Telefon. Ich sagte ihnen, dass wir kein Interesse an ihrem Futter hätten, da es verantwortungslos sei einem (ausdrücklich erwähntem) Allergikerhund solch ein überteuertes Weizenfutter andrehen zu wollen. Daraufhin wurde der Herr sehr patzig und meinte nur, ich sei ja nicht Fr. G. (SchwiMa) und nur DIE könne ihm verbieten das Futter weiter an uns zu verkaufen! Tja, genauso muss er dann auch mit ihr am Telefon umgegangen sein und das Ende vom Lied waren weitere 2 Säcke Getreidefutter (diesmal gekonnt getarnt mit Ente und Rind).
Rocky ist leider auch wirklich mäkelig. Lieber frisst er 5 Tage nix als das was er verträgt. Trotzdem wird er zunehmend dicker, ich möchte fast behaupten, er sei ein Moppelchen geworden. Aber das kann auch daran liegen, dass er früher so dürr war und Bailey abgenommen hat, so dass er jetzt neben ihr kräftiger erscheint.
Mal sind Stellen wund an ihm, mal mehr mal weniger. Mal der Bauch, mal die Achseln, mal an der Hüfte. Völlig unabhängig davon ob er "genascht" hat oder sich an seine Allergikerdiät gehalten hat. Nur an der Schnauze war seit der Tontopf-Einführung statt der Nickel-Näpfe nichts mehr.Da eine Kastration für Rocky aufgrund seiner Hautprobleme ausgeschlossen ist und Bailey ja nun eh kastriert wurde, überlegen wir uns ob wir den Schritt gehen sollten. Da er ja aber Probleme mit der Prostata hat, müssen wir eine Lösung finden. Dazu gibt es ein neues Implantat auf dem Markt, das ein halbes Jahr eine Kastration darstellt mit allen Nebenwirkungen, außer der Produktion von "Fell"-Hormonen. Vielleicht wäre das eine Alternative.
Ich schmuse wirklich viel mit dem Stinker, der lässt sich halt auch alles gefallen und fungiert als Fußwärmer genauso gut wie als Kopfkissen. Doch vorgestern fielen mir seine unheimlich großen Zitzen auf. Da war ich erstmal geschockt, weil sie mir nie aufgefallen waren und das obwohl ich fast täglich seinen Bauch begutachte. Musste erstmal googlen, ob Rüden überhaupt sowas haben
-
Zitat
Musste erstmal googlen, ob Rüden überhaupt sowas haben
Hat dein Freund keine Brustwarzen...ZitatDa eine Kastration für Rocky aufgrund seiner Hautprobleme ausgeschlossen ist und Bailey ja nun eh kastriert wurde, überlegen wir uns ob wir den Schritt gehen sollten.
Den Satz hab ich irgendwie nicht verstanden? Welchen Schritt überlegt ihr zu gehen... -
suse,
hab ich das jetzt richtig verstanden und die schwima, hat von dem typ dann doch futter bestellt??
ich dachte das thema hättet ihr durch. so ein mist.
achja, was das futter angeht - würde rocky denn dosenfutter fressen und vertragen?
da gibt es doch einige richtig gute sorten.
ganz ehrlich - ich würde mich über dosenfutter auch mehr freuen, als über trockenfutterdas mit der kastra hab ich jetzt auch nicht verstanden - wieos darf er nciht kastriert werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!