Beiträge von Henily

    Halli Hallo KerniEngel,


    ich bin auch der Meinung, dass es dem Hund bei dir besser geht als in ner Tötungsstation o.Ä.
    Du willst es ja besser machen und keiner ist perfekt. Vllt. wars nicht die Beste Wahl für deinen Erstpflegehund, aber das kann man ja jetzt nicht mehr ändern. Wenn es doch nicht klappen sollte, dann hab kein schlechtes Gewissen.


    Ich finde es auch echt schade, dass manche Leute (immer die gleichen) hier erst auf einem rumhacken müssen aber keinen brauchbaren Tipp ihrer tollen Hundeerfahrung geben können. So macht das echt keine Sinn, man macht den Leuten nur Angst hier was zu posten.


    LG

    Hallo,


    das habe ich eben im Internet gefunden:


    "Was tun? Zuerst zum Tierarzt. Der diagnostizierte: „Der Baby-Fuchs ist unterernährt. Päppeln Sie ihn mit Hundewelpen-Milch und Katzenfutter wieder auf.“

    hoffe es hilft euch.


    grüße

    @Ati und Aaron : hört sich super an, hoffe es hilft euch auf Dauer.
    Wenn ja dann bitte ich doch um Infos um was es sich da handelt :smile:


    Wir benutzen das Exspot (bisher hilft es super) unser Tierarzt bietet die Impfung zwar an, aber er findet sie nicht überaus sinnvoll...


    Uns hat mal ein Gassigänger gesagt, knoblauch ins fressen würde helfen, dass würde die zecken abschrecken. Meiner Meinung nach totaler Quatsch. Hat nichts gebracht.

    wir haben auch einen und finden den super toll...da kommt wirklich soviel an fell raus, dass man sich fragt ob die lieben nicht noch nen zweiten hund im fell verstecken :o)


    Ich glaube das funktioniert anhand von Magneten, die die Haare "anziehen"...bin mir da aber auch nicht sooo sicher.

    uns ist das letztens auch passiert mit einem boxer...der kam aus dem gebüsch gerannt und hat angefangen unsre hunde zu hetzen.


    Die dumme Besitzerin meinte nur " er spielt" ich bin auch total ausgerastet...vllt. auch ein bisschen zu arg war mir danach richtig peinlich.


    Sie meinte dann als sie ihren hund endlich an der leine hatte, sie würde ja genauso reagieren aber ich brauch Sie nicht so anzuschreien.


    Ich war auch so geschockt, der Hund hatte das ganze Maul voller Schaum und die Nackenhaare waren hochgestellt...ich glaube wohl kaum das er nur "spielen" wollte. Aber bei Phoebe war alles ok...sie ist auch immer noch freundlich...


    Deine Reaktion war völlig richtig...


    Grüße
    Ily und Phoebe Retriever- Mix (geb. *ca. August 2008)

    Hey habe deinen Thread auch schon länger mitverfolgt :smile:


    ich freu mich riesig, dass du Rocky nicht aufgegeben hast und es nun auch wirklich immer mehr postitives zu berichten gibt. Drücke euch weiterhin die Daumen und Pfoten ;)


    LG
    Ily und Phoebe

    jaaaa also einige gemeinsamkeiten gibts ja :roll:


    Was wir bei unserer kleinen vermuten ist, dass da wohl ein ungarischer Welpenvermehrer probiert hat vllt. goldendoodles zu züchten, hat sehr gut zum wurf gepasst, sehr lockige dunkle welpen bis hin zu einer maus, die war ganz glatthaarig und blond, ganz der retriever und unsre ein mittelding, retriever-karamellöhrchen+ wuschelfell (schnauze retriever, haare wie ein schnauzer oder pudel) und auch helles fell. Aber sie waren alle recht verschieden von der Größe her (das hat ihm vllt. nicht gepasst), unsre hat nen kleinen Schwanz entweder Geburtsfehler oder abgeschnitten...die Kleinen wurde jedenfalls mit 6 Wochen aus der Tötung gerettet...


    Unsere ist auch sehr "erwachsen" ist ja erst 5 1/2 Monate, aber relativ ruhig...bellt kaum wenn wir wo zu Besuch sind, legt sie sich zu uns nach dem sie alle fröhlich begrüßt hat und schläft :shocked:
    Haben schon vermutet sie ist kein Welpe sonder ne Oma :handy:


    Aber ein kleiner Sturkopf...man merkt einfach Sie ist kein Hund aus der zucht, ängstlich vor neuen Sachen, nicht grad mutig aber neugierig. Die Aufgeschlossenheit neuen Dingen über, die fehlt...muss aber nicht an Ihrer Vergangenheit liegen.


    Was sehr positiv ist, klar ihr ruhiger charakter aber auch Ihre Liebe zu Hunden. Sie ist kaum haltbar will immer gleich "hallo" sagen und spielen. Bei den Menschen leider auch :o( Sie hat noch nicht verstanden, dass nicht jeder ihr Freund ist...habt ihr da nen Tipp?
    Abrufen lässt sie sich auch nicht immer...denk aber es liegt noch am jungen Alter...wir machen da Schleppleinentrainig...wie macht ihr das mit euren Ungarn?

    Wir haben auch eine Kleine Ungarin aus der Tötungsstation in Dunavecse.
    Also auffällig zeigt sie sich bis jetzt nicht im Gegenteil, ein kleiner Goldschatz unverständlich wer die süße Maus töten lassen wollte :|


    Aber wir falls doch noch was kommt, schön das wir wissen wen wir fragen können :o)

    Obwohl es nicht witzig ist musste ich so lachen über einige beiträge :D
    Bei uns ist es leider genauso...unsere kleine Phoebe (Fiby ausgespr.) ist nun 5 1/2 monate alt und bei uns macht sie sich wirklich gut...bei meinen Eltern eine Katastrophe...aber Sie wissen ja alles besser und wir sind einfach zu streng...mal sehen wie es weiter geht :roll: