Zweithund gesucht, gerne Mix, TH

  • ANZEIGE

    Hallo,


    der ein oder ander hat es ja vielleicht schon aus verschiedenen postings raushören können: die Benda soll auf Dauer kein Einzelhund bleiben und unseren Leihhund dürfen wir trotz arger Hoffnung diesbezüglich wohl nicht behalten. Nun sind wir auf der Suche nach einem aktiven sportlichen, gelehrigem, pfiffigen Zweithund. Gerne aus dem TH, gerne was gemischtes, am liebsten eine Hündin und idealerweise um die 10 Wochen alt. Ich weiß... ich bin nicht bei "Wünsch Dir was" aber ich hab gerade alle möglichen Tierheime in der Umgebung (Raum Essen plus ca. 150km) angerufen um einfach mal zu schauen ob jemand vielleicht einen passenden Welpen/Junghund hat. Ist natürlich nicht leicht, aber mal eben jede Woche alle möglichen Tierheime auf Verdacht abklappern ist vielleicht auch ein bißchen viel. Vielleicht hat hier jemand per Zufall etwas gehört oder kennt zufällig einen Hund in einer Pflegestelle o.ä.
    Wir haben außer der Benda noch 3 Katzen, allesamt extrem hundegewöhnt und sehr tolerant. Und nicht zu vergessen eine 10 Jahre alte Tochter.


    Tja, vielleicht hilft mal wieder der Zufall bei der Entscheidung.


    liebe Grüße


    Ella

    Trickdogging und Hunde-Spiele für Jederman

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Hilfe... ich habe gerade Caros posting zu Mara gelesen... ich hab nicht vorher gefragt ob ichs posten darf... und hab auch nicht geguckt ob ich gegen irgendwelche Regeln verstoße... wenn ja, dann weil ichs verpasst hab zu gucken....


    hmm.... das posting mit Mara... Zufall? Schicksal? Vielleicht doch kein junger Hund?... ich glaub ich ruf die Caro mal an...


    liebe Grüße


    Ella

    Trickdogging und Hunde-Spiele für Jederman

  • *Juchhu* -ich habe gerade Dein Posting gelesen, musste dann nochmal was arbeiten (...ja, das tue ich zwischendurch) und dann habe ich Dein zweites Posting gelesen.


    Ich glaube ich kann mir für Mara ABSOLUT KEIN besseres zu Hause vorstellen als bei Dir ! Ruf mich an, bitte, bitte, bitte !!! Ich werde Dich davon überzeugen das Mara DER Hund für Dich ist sie in Ihrem Herzen erst 10 Wochen alt ist, meine kleine Kaspernase !


    Bin jetzt nicht mehr online, ruf doch wirklich mal an. Das wäre so schön, so schön !


    LG, Caro

    Be all you can be

  • ANZEIGE
  • War grad auch mein Gedanke, als ich das gelesen habe. Manchmal paßt es. *ganzfestdaumendrück*

    Viele Grüße
    Daniela und die Cockergang.


    Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Caro hats mir grad ganz erfreut am Telefon erzählt. Mensch wär das toll, wenn das eine DF Liaison gäbe. Ist dann ein wenig so, als ob Mara zu Hause wär-sozusagen in der DogForum Stube.
    Ich würd mich dolle freuen, wenns klappt.


    LG Sanny

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

  • abend, :winken:


    also kann mich den Daumendruecken nur anschliessen!!!!
    sowas nen ich nen gluecklicken Zufall!!!!


    nun steht dem doch nix mehr im Weg, kann man nur hoffen, dass die 2 sich auch verstehen und keinen Strich durch die super Rechnung machen.... ;)


    good luck!


    nite nite
    zD

  • Da drück ich der Mara aber mal die Daumen, dass sie bei dir ein ganz tolles liebevolles Zuhause findet und in Benda einen tollen Spielgefährten!!
    Sowas ist wirklich Schicksal! :gut:

  • Hallo,


    ja, wir haben gestern mehrfach telefoniert, bei uns dahei fanden alle die Bilder und Beschreibung von Mara ganz gut zu uns passend (das ist noch untertrieben ;o)) und nun schauen wir am WE mal wie die Mädels sich so finden...


    liebe Grüße


    Ella

    Trickdogging und Hunde-Spiele für Jederman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!