Zweithund gesucht, gerne Mix, TH

  • :gut: Klasse! Das ist eine Dogforum-Premiere, oder Chris?!?


    Auch, wenn Du jetzt traurig bist, Caro... Das ist ein Suuuper-Zuhause, was Mara da gefunden hat. Da bin ich mir ganz sicher!


    So, und nun warte auch ich neugierig auf Ellas Bericht :mrgreen:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    :gut: Klasse! Das ist eine Dogforum-Premiere, oder Chris?!?


    ... ja auf jeden Fall, man sollte doch mal überlegen ob man das nicht weiterhin auf DogForum.de anbietet, aber da zu muß ich erst mal sehen wie man das technisch am einfachsten machen könnte :gut:
    Ich werde mal überlegen ob es machbar ist.


    Freue mich auch über einen Bericht von Ella.

  • Oh ich freu mich so, daß das geklappt hat.


    Caro, lass dich mal drücken. Du hast im Namen des Hunde gehandelt und das verdient immer meinen vollen Respekt. So mutig ist lange nicht jeder, daß er sich eingesteht, daß der heißgeliebte Lebensgefährte woanders noch besser aufgehoben wäre! *dich mal feste drück*


    Und nu bin ich mal gespannt, was Ella so berichtet. Das ist ja wirklich auch das Schöne, das so ein sehr enger Kontakt bestehen bleiben kann.

  • :gut: Klasse freu mich auch das alles so gut geklappt hat hoffendlich schreibt Ella bald bin so neugierig wie es nun mit Mara weitergeht .Finde es einfach nur gut das alles so ein schönes Ende genommen hat :love: :love: LG Beate

  • Hallo,


    so nun der wohl heiß ersehnte Bericht. Mara hat die Fahrt gut überstanden, lagen beide hinten im Auto und haben gedöst. Daheim angekommen, haben beide gefressen, Benda aus dem Napf, Mara zu Bindungs und Streßvermeidungszwecken aus der Hand. Draußen waren wir abends nur nochmal im Garten, das hat den beiden dann aber auch gerreicht, waren schon recht groggy (wir auch). Dann haben wir beide so gegen 21:30 Uhr mit ins Bett genommen, Mara unter die Decke an die Außenseite, Benda in die Mitte. Irgendwann gegen 2:20 bin ich wachgeworden weil Mara gefiept und Pipi auf das Körbchen am Fußende gemacht hat. Waren wir wohl doch ein bißchen zu früh im Bett und die Nervosität wohl doch ein bißchen groß.
    Dann war ich spät nächtens also nochmal im Garten, alle ne Runde Pipi machen. Dann wieder ins Bett, wo Mara und Benda sich leider in die Wolle kriegten (bißchen lautes Geblaffe, nix Wildes). Um erstmal die Spannung rauszunehmen bin ich runtergegangen und hab mich mit Mara im Wohnzimmer auf die Schlafcouch gelegt. Mara kommt unter die Decke und sucht engsten Körperkontakt. Der Rest der Nacht war recht ruhig, heute morgen hab ich die beiden wieder im Garten laufen lassen, danach wie schon am Abend zuvor gefüttert. Leider mussten wir ja heute beide arbeiten, also hatten wir einen Dog-Sitter engagiert (Toms Mama), die dann von 8-12 Synchronkraulen gemacht hat. Als ich dann heimkam hab ich mir die beiden geschnappt, Geschirr und Schleppleine an Mara (super bei dem Matschwetter) und ab zum alten Truppenübungsplatz. Die Taschen voller Leckerchen, erstmal ein bißchen gelaufen. Benda und Mara spielen gar nicht zusammen, sind auch nicht zusammen gerannt, eher gegenseitiges Ignorieren. Mara hat für mich recht unvermittelt ein paar (4 an der Zahl) Hunde angemacht, beim ersten war ich recht überrascht, sie war gestern so ängstlich und da hatte ich nicht mit gerechnet, bei den nächsten Begegnungen war ich etwas vorsichtiger, hab sie rangerufen (ging auch prima). Vielleicht lag es an der Schleppleine? Ich hab keine Ahnung.
    Jetzt liegen die Beiden hier, etwas erschöpft, Benda auf dem Sofa, Lara unter dem Computertisch, den Platz hat sie sich gestern ausgesucht.


    Ja, klingt noch nicht super postitiv, aber ich denke wir warten das mal ab. Ich bin ja jetzt ein paar Stunden am Stück zu hause und hab auch nichts weiter zu tun als ein bißchen zu beobachten. Um 17:00 Uhr hole ich Tom von der Arbeit ab und wir laufen dann eine große Runde zusammen, auf dem Weg gibt es dann auch Abendessen ;o))


    So, das war es fürs erste, nachher kommt bestimmt noch was....


    liebe Grüße


    besonders an Caro.... (ist jetzt eigentlich das Wichtelgeschenk angekommen? Haben wir gar nicht drüber gesprochen., Bendas Wunde ist übrigens zu, sieht gut aus, ist dann wohl doch noch ganz abgerissen, jetzt hat sie nur noch eine kleine Kruste)


    Ella

  • Schön, habe auf Deinen Bericht gewartet ! Hmmm, das klingt ja nur so halb postitiv. Ich hoffe es wird besser.
    Das sie Hunde anblafft kenne ich eigentlich gar nicht von ihr, vielleicht liegt es wirklich an der Schleppleine. Ich weiss es nicht. Aber gut wenn sie sich wenigstens ranrufen liess.
    Ja, wir haben da einen anderen Rythmus, das wird ihr zu früh gewesen sein. Wir gehen meist so zwischen 0.00 und 01.00 Uhr die letzte Runde. Mist, das hätte ich wohl sagen müssen....


    Ohman, hoffe das wird gut werden... Da ich ja nur noch etwa eine Stunde am PC bin, werde ich heute abend nochmal anrufen. Knuddel Mara lieb von mir, ich drück euch die Daumen.


    LG, Caro

  • Huhu!


    Für mich hört sich das schon positiv an. Daß die zwei sich im Bett in die Wolle gekriegt haben, finde ich normal. Passiert bei uns sogar heute nochmal kurz, wenn der eine dem anderen zu sehr in den Dunstkreis kommt. Ist bei uns heute nur mehr ein Brummen und mal Anblaffen, aber für mich einfach normal.


    Das anmotzen auf dem Spaziergang ist für mich auch normal. Sie wird unsicher sein, denn sie kennt dich ja noch gar nicht und weiß sicher jetzt noch nicht, ob du wirklich "vertrauenswürdig" bist und sie sicher bei dir ist.


    Auch das gegenseitige Ignorieren kenne ich zur Genüge von den diversen Pfleglingen. Das war bis auf eine Ausnahme immer dier die ersten Tage so. Dann kamen so langsame Annäherungen, kaum merklich für die Menschen, dann die ersten winzig kurzen Spielversuche und oft war nach 14 Tagen dann der Neuling hier wirklich daheim.


    Solange sie sich nicht den ganzen Tag angrummeln und kritisch beäugen ist das die optimale Grundvoraussetzung! Benda wird ja erstmal schauen müssen, daß sie wirklich wichtig bleibt und Mara muß ja erstmal ihren Platz finden.


    Viel Glück weiterhin und viel viel Spaß beim Spaziergang nachher!

  • Achso - und immerhin ist für Mara gestern im Prinzip eine Welt zusammen gebrochen. Da wird ihr Verhalten eh noch ganz anders sein, als sie normalerweise ist!

  • Huhu, ich sehe das ähnlich wie Pepples, es ist ja nun wirklich arg viel für Mara verändert und auch Benda muss sich erstmal mit der neuen Situation arrangieren. Das wird schon werden, ganz sicher.
    Die erste Hündin einer meiner Gassigehleute hat die neue auch erstmal ignoriert. Später waren sie dann ein Herz und eine Seele.
    Weiber halt :lol:


    Kai würde jetzt sagen: Alles wird gut!


    Ella: bitte einen Extraknutsch für Mara von mir, ja?
    Danke :winken: Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!