Beiträge von dogforum

    Hallo,


    die Arbeiten sind nun abgeschlossen. Fazit: Für den normalen Benutzer ändert sich gar nichts. Wer also die Mehrfach-Authentifizierung "widerwillig" eingerichtet hat, kann diese bei Bedarf ab sofort auch wieder deaktivieren. Wir haben uns dazu entschlossen, die Mehrfach-Authentifizierung nur noch Team-intern zu erzwingen und euch wie in den vergangenen 1.5 Jahren, die Wahl selbst zu lassen. Allerdings werden wir ab sofort verstärkt darauf hinweisen, dass die zusätzliche Absicherung des Accounts absolut empfohlen wird.


    Gerne stehe ich euch bei Fragen zu den einzelnen Möglichkeiten aber zur Verfügung.

    Hallo,


    folgende Änderungen wurden soeben durchgeführt:


    Es ist ab sofort nicht mehr zwingend notwendig, die Mehrfaktor-Authentifizierung zur grundsätzlichen Nutzung des DF einzurichten. Allerdings wird zur Verwaltung des Accounts (E-Mail-Adresse und Kennwort ändern, Account löschen, etc.) die Einrichtung der Mehrfaktor-Authentifizierung vorausgesetzt, ebenso bei der Verwaltung der im Shop hinterlegten Adressen.


    Auch wenn wir es sehr schade finden, dass diese Möglichkeit auf sehr viel Ablehnung stößt, möchten wir euch nicht zum Schutz eurer Daten zwingen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Allerdings haben wir auch Verständnis dafür, dass es einigen von euch einfach nur zu schnell ging und ihr erst einmal etwas überfordert wart.


    Dennoch werden wir weiterhin selbstverständlich alles in unserer Macht stehende tun, um eure Daten zu schützen bzw. euch Möglichkeiten an die Hand geben, dies selbst zu tun.


    An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal für die voreilige Umsetzung entschuldigen. Sollte es hier in Zukunft noch einmal Änderungen geben, werden wir diese mit ausreichend Vorlaufzeit kommunizieren.

    Hallo,


    einige von euch dürften bereits bemerkt haben, dass wir schon seit Ewigkeiten die Möglichkeit bieten, den eigenen Account zusätzlich über die sogenannte Mehrfaktor-Authentifizierung absichern zu können. Auch teilen wir Benutzern mit, wenn das verwendete Kennwort unsicher ist.


    Leider ist es aber scheinbar so, dass der Hinweis auf das unsichere Kennwort gerne ignoriert- und der Account auch nicht zusätzlich abgesichert wird.


    Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Einrichtung eines zweiten Faktors ab sofort zu erzwingen. Dazu stellen wir drei Möglichkeiten zur Verfügung, wobei für technisch weniger versierten Benutzer der E-Mail-Code die wahrscheinlich einfachste Möglichkeit darstellt.


    Technisch versierte Nutzer und Interessierte können sich auch gerne die alternativen Möglichkeiten anschauen und diese bei Bedarf zusätzlich einrichten.


    Vielen Dank für euer Verständnis.

    Hallo,


    wir stehen kurz vor einer größeren Software-Aktualisierung. Daraus ergeben sich schon vorab ein paar Veränderungen, um die Stabilität des DF auch weiterhin gewährleisten zu können, aber auch, um den Wartungsaufwand etwas zu reduzieren.

    • Die Benutzerkarte wurde entfernt
    • Die Stile der Simple-Reihe wurden teilweise vorerst entfernt
    • Die Benutzer-Option "Runde Avatare anzeigen" wurde entfernt - Avatare werden nun immer rund angezeigt
    • Die Benutzer-Option "Titelbilder in der Seitenleiste anzeigen" wurde entfernt
    • Die Benutzer-Option "Benachrichtigungsglocke in Responsive-Ansicht aktivieren" wurde vorerst entfernt
    • Beim Verlassen der Seite durch Aufrufen einer externen URL wird ab sofort keine Warnung mehr angezeigt


    Es wird in den nächsten Tagen/Wochen noch weitere Veränderungen, vor allem in Bezug auf die Darstellung im DF geben, da viele unserer bisherigen Anpassungen nicht mit der aktualisierten Software kompatibel sind/sein werden. Anschließend werden wir damit beginnen, die ein- oder andere Funktion wieder einzubauen.


    Vielen Dank für euer Verständnis.