Beiträge von dogforum

    Hallo,


    es gab eine kleine Regeländerung:


    Bisher gab es für jedes Spiel 0-3 Punkte, je nach Tipp. Ab sofort gibt es jedoch die doppelte Anzahl an Punkten für die Finalspiele, sodass all jene, die vielleicht nicht allzu viel Glück bei den Spielen der Gruppenphase hatten, dennoch die Chance haben, unter die Top-Tipper zu kommen. Damit ergibt sich folgende Aufstellung:


    Gruppenphase

    • 3 Punkte: Exakter Tipp
    • 2 Punkte: Richtige Tordifferenz
    • 1 Punkt: Richtiger Sieger

    K.O.-Phase

    • 6 Punkte: Exakter Tipp
    • 4 Punkte: Richtige Tordifferenz
    • 2 Punkte: Richtiger Sieger

    Hallo,


    für all jene, die sich überhaupt nicht für dieses Event begeistern lassen, haben wir soeben eine Option in den Einstellungen zur Verfügung gestellt, mit deren Hilfe sich das Tippspiel und alles, was dazu gehört, ausblenden lässt.

    Hallo,


    da es scheinbar ein paar Verständnisprobleme bei der Tippabgabe gibt:


    Links im Menü (bzw. durch Tippen auf "Navigation anzeigen" auf Mobilgeräten) findet ihr eine Liste mit Gruppen und Finalrunden. Dort wiederum findet ihr alle weiteren Spiele, für die ihr tippen könnt, wobei die Spiele der Finalrunden erst getippt werden können, wenn durch die Gruppenspiele ermittelt werden kann, wer gegeneinander antritt :)


    Ich habe soeben auch sämtliche Fragen auf der Startseite des Tippspiels noch einmal zusammengefasst und beantwortet.

    Hallo,


    noch gut 3 Wochen, dann geht's los. Um euch einen Anreiz zur Teilnahme zu geben, hier die Preisliste:


    1-3: DogForum-Premium für 2 Jahre

    4+5: DogForum-Premium für 1 Jahr

    6-10: DogForum-Premium für 6 Monate


    Für alle anderen Teilnehmer des Tippspiels gibt es nach Ende der Meisterschaft eine 30-Tage Premium-Mitglieschaft. Dies jedoch nur unter der Voraussetzung, dass für jedes der 51 Spiele ein Tipp abgegeben wurde.


    PS: Grundvoraussetzung für die Vergabe von Preisen sind 50 Teilnehmer. Nach aktuellem Stand fehlen noch 16.

    Hallo,


    mit Freude darf ich euch zum diesjährigen DogForum.de-Tippspiel zur Fussball Europameisterschaft 2020/21 einladen.

    Was ist das?

    Viele von euch kennen sie bereits: Online-Tippspiele (z.B. Kicktipp). Hier geht es um nichts weiter, als die besten Tipps zu kommenden Sport-Begegnungen abzugeben. Je genauer ein Tipp, desto mehr Punkte erhält man. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

    Wer kann mitmachen?

    Jede Benutzer ist herzlich eingeladen, am Tippspiel teilzunehmen. Ihr müsst euch keine Fussball-Asse sein. Versucht einfach euer Glück - Ihr habt schließlich nichts zu verlieren

    Was kann man gewinnen?

    Im Normalfall gibt es bei solchen Tippspielen nichts zu gewinnen, da sie vor allem dem Spaß an der Freude dienen. Vorausgesetzt, wir haben mindestens 50 Teilnehmer, werden wir dennoch den ein oder anderen Preis an die Top-Tipper vergeben. Welche das sein werden, wird noch nicht verraten.

    Werden Spielergebnisse automatisch aktualisiert?

    Sämtliche Ereignisse werden automatisch mit einer Differenz von 1-2 Minuten zurückgegeben und verarbeitet. Zeitgleich werden ebenfalls vollautomatisch die Punkte an die Tipper vergeben.

    Bis wann können Tipps abgegeben werden?

    Mit dem Anpfiff eines Spiels (bzw. mit einer Differenz im Sekundenbereich) verstreicht auch die Möglichkeit, einen Tipp abzugeben.

    Kann ich bereits abgegebene Tipps ändern?

    Dies ist bis zum Anpfiff problemlos möglich. Klickt dazu einfach euren bereits abgegeben Tipp an.

    Gibt es eine "Bestenliste"?

    Ja. Sämtliche Tippspiel-Teilnehmer werden auf einer separaten Seite-, geordnet nach Punkten angezeigt. Diese Liste findet ihr hier oder links in der Seitenleiste verlinkt unter dem Punkt "Ranking".

    Wann geht's los?

    Tipps für die ersten 36 Spiele können ab sofort abgegeben werden. Tipps für die weiteren 15 Spiele werden im späteren Verlauf der Meisterschaft möglich sein, sobald die Folgebegegnungen bekannt sind.


    ----


    In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß und vor allem viel Glück beim Tippen und Fiebern.


    PS: Zum Tippspiel geht's hier.

    Guten Morgen,


    gute Nachrichten: Alle hochgeladenen Bilder, die im Zuge des Ausfalls verschwunden sind, konnten wiederhergestellt werden. Somit fehlen allenfalls eine Hand voll Avatare, die zwischen der letzten Datensicherung und dem Ausfall der Hardware hochgeladen wurden. Diese haben wir bereits händisch entfernt/zurückgesetzt.


    Auch die Anzahl der evtl. auftretenden Fehler hielt sich bisher stark in Grenzen, sodass man eigentlich guten Gewissens behaupten kann, dass wir den Hardwareschaden und den damit verbundenen Server-Wechsel (aus einer Datensicherung heraus) sehr gut überstanden haben.