Zweithund gesucht, gerne Mix, TH

  • hallo,


    gratulation an euch, fuer den erfolgreichen Umzug!!!!!! :winken:


    Ist echt super, wie das so geklappt hat!! Wie schon gesagt, kann man ja kaum verlangen, dass die 2 sofort ein Herz und eine Seele sind....


    Und, Mara weiss ja nicht, dass du schon viiiiiel mehr von ihr weisst im Vorfeld, sondern es ist halt alles neu fuer sie, wobei du evtl das Gefuehl hast, sie schon besser zu kennen durch Forums (und telephone..?) austausch,also bist du da eindeutig im Vorteil ;)


    Lass ihnen Zeit und Raum, den sie brauchen, dann wird das, am Ende sind sie unzertrennlich, wirst sehen.


    Kann ich fragen, warum es mit Mara nicht mehr ging? Ich hab das nicht mitbekommen,was da fuer Probleme waren....nur im groben, muessen nicht ins Detail gehen....


    Alles gute fuer alle Beteiligten!!! achja, Caro, immerhin weisst du dein Hund in gute Haende und hast staendigen Kontakt, Austausch und kannst auch besuchen, schaetze ich mal, oder? Besser kann mans doch gar nicht haben, wenn man den Hund am Ende doch abgeben muss....
    keep us posted :)


    liebe Gruesse von
    zD

  • Hallo,


    hatten vorhin den zweiten Spaziergang, nur zwei Hunde getroffen, Schleppleine dran. Diesmal war es viel besser, sie nutzt die 15 m gar nicht aus und kam jedesmal angesaust wenn man sie rief (ok, wir hatten auch super Belohnung dabei ;o)). Gefressen haben beide wieder wie gehabt und nun liegen sie beide hier rum, Benda auf der Couch und Mara auf ihrem gewählten Lieblingsplatz zu unseren Füßen am Computertisch. Insgesamt recht entspannt. Vorhin hat Mara mit unserem Kater auf der Couch gelegen...


    Ich werd weiter berichten... und morgen mal ein paar Bilder reinstellen.


    Liebe Grüße


    Ella

  • hallo oldsfarm,


    danke fuer den link, aber das hoert sich nach toller Beschreibung an und nicht nach Problemen was Abgabe nach sich zieht.
    Jetzt mit Benda ist sie ja auch Zweithund.....


    Also ganz versteh ichs imme rnoch nicht, aber ich will nicht weiter "bohren" ;)


    trotzdem danke


    zD

  • Morgen,
    da bin ich ja wirklich schon um einiges beruhigter. Bin jetzt extra nochmal schnell ins Büro gesaust um zu gucken wie es war. Anrufen habe ich gestern einfach nicht geschafft. Ich denk an euch, hoffe alles wird gut und die Lage entsannt sich schnell.


    @ zwei Damen
    Glaube mir, es ist wohl durchdacht und hat seine Gründe. Danke das Du nicht bohrst.


    LG, Caro

  • Hallo,


    so, die letzte Nacht war ruhig, Mara hat eng an mich gekuschelt unter meiner Decke geschlafen ;o)) Heute morgen war ein kleines Pipi im Flur, ich denke wir müssen sie erst umgewöhnen. Heute abend stelle ich mich für 1 nochmal den Wecker und dann schauen wir mal. Wäre bei nem Welpen stressiger. Ich hab heute vormittag frei, kränkele auch son bißchen und bin gerade tatsächlich nochmal mit beiden Hunden auf der Couch eingeschlafen.


    Dann habe ich gerade angefangen Mara auf den Clicker zu konditionieren, bei einem solchen "Fresssack" ;o)) keine schwere Sache. Jetzt ruhen die beiden wieder. Insgesamt viel entspannter als gestern...


    liebe Grüße


    Ella

  • :winken: Das wird doch! Immer schön alles in Ruhe angehen! Teak hat Chill zwei Wochen lang mit Ingnoranz und Erziehung gestraft... Erst danach kamen die ersten zaghaften Spielversuche und die auch nur ganz kurz und gedämpft. Heute rennen die beiden beim Gassi wie die Verrückten über die Wiese, knautscheln sich in ihren Körbchen gegenseitig durch und haben alles geregelt! Es braucht einige Zeit, bis ein neuer Hund sich eingewöhnt hat. Und mal ganz ehrlich, wenn wir gestresst sind, können wir auch mal motzig werden, oder :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • hoert sich ja super an, wie die 2 sich "zusammenraufen" ...hachja, Friede Freude Eierkuchen im Paradies :) schoen :)


    ....no prob, Caro. kein Dank noetig.



    schoenen Tach noch allen
    zD

  • Hallo,


    heute nacht kein Pipi! Bin um 0 Uhr aufgestanden, rausgestiefelt, Pipi machen lassen (Benda war völlig entsetzt und ist direkt liegengeblieben...bettwarm rausgehen ist nicht ihr Ding ;o))


    Heute früh habe ich Hand anstupsen geclickert, hat sie superfix rausgehabt. Nun schlafen alle wieder, Mara natürlich auf ihrem Lieblingsplatz unterm Tisch


    Tiger-Mara auf Tigerdecke ;o))


    liebe Grüße


    Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!