Gestern bei Fress...pf

• Zitat

Nein sicher bin ich mir nicht. Aber wo ist man das schon.

Es war nur ein Weideball der mit Heu gefüllt ist. Wollt wegen dem einen nix bestellen.

Soviel zur Konsequenz ;)

Man kann beim Heu schon sicher sein, das es gute Qualität ist... man muss aber dafür ein paar Euro mehr bezahlen und zum geeignetet Bauer gehen. ;)

• Hi,

das heftigste was ich mal erlebt hab ist bestimmt 10 Jahre her.
    Ich stand beim Futtermittelhändler, wollte Katzenstreu kaufen und bekam mit wie eine Frau nach Frettchenfutter (damals waren Frettchen noch nicht so verbreitet aber wer dort arbeitet sollte wenigstens ein bischen Ahnung haben) fragte. Daraufhin gab die Verkäuferin den Rat: Da können sie Kaninchenfutter nehmen, ist günstiger :schockiert:
    Ich konnte mir dann nicht verkneifen zu fragen ob sie das arme Frettchen umbringen möchte, das das ein marder=Beutetierfresser ist und die wohl ehr Katzenfutter fressen.
    Daraufhin meinte die Verkäuferin das sie schon wüsste was sie tut und sie schon lange hier arbeitet.
    Die Kundin war dann zum Glück verwirrt genug um das weite zu suchen. Ich hoffe sie hat sich dann mal selbst kundig gemacht.

• Zitat

KennyMan, das ist zum Beispiel etwas, was mich tierisch nervt. Was geht es andere Leute an, warum man einen MK kauft? Und ich kenn einige, die einem Hund mittels MK das "nein" beigebracht haben. Der MK war die Absicherung. Was zum Geier geht das die Kassiererin an? Da hatte die Dame bei mir echt Glück, als ich meinen beiden einen MK anprobiert habe und sie daneben stand (Pepper war da keine 6 Monate alt...).

Murmelchen:
    Ich habe keine generelle Abneigung gegen einen Maulkorb, nicht falsch verstehen!!
    Ich fand es nur äußerst "erschreckend", denn es war wirklich ein 12
    Wochen alter Welpe. (sie haben es dem Kassierer erzählt)
    Die Leute haben ihn gekauft um "ihre Ruhe beim Spaziergang" zu haben.
    Vielleicht habe ich es nicht richtig ausgedrückt...

Es war auch nur eine Anmerkung, denn das Thema geht ja
    eigentlich um Leckerlies o.ä. Ich wollte nicht davon abkommen...

###

Ich kaufe beim FN lediglich mal ein neues Spielzeug, Leine, Napf o.ä.

LG

• Meine beste Freundin ist leider auch beratungsresistent.
    Ich hab ihr einige Seiten zum durchlesen ausgedruckt, über Inhaltsstoffe, wie das Futter sein sollte... Einfach sie soll mal schauen was bei ihr drin ist (und auch mit dem Hinweis, du hast kein Kaninchen :D ) und 2 kg vom BF zum testen auf meine Kosten.
    Nun ja, gefüttert wird nach wie vor das RC für Labrador weil die Züchterin (sie hat aufgrund meiner Infos dann mal die Züchterin angerufen) dieses Futter schon seit 25 Jahren (solange züchtet die schon und natürlich DAS Futter gibts natürlich auch schon mindestens solange :irre: ) füttert, das so einen tollen Wirkstoff enthält, dass der Labbi nicht fett wird, man nur deshalb zusätzlich Leckerlies geben kann, das Fell nur von dem Futter so toll wird usw.
    Nun gut, alles weitere hab ich mir gespart :kopfwand: wird halt einfach über das Thema nicht mehr geredet.

Ich habs früher aber auch nicht anders gemacht und Unmengen an Geld ausgegeben in der Meinung meinem Hund was gutes zu tun und einfach blauäugig, dass im Hundefutter doch garantiert das drin ist, was dem Hund gut tut. Nun ja, ich hab ja dazu gelernt.

• Von der Beratung im Laden würde ich nicht zuviel erwarten. Laut Stellengesuchen auf der Homepage (jobs.f***napf.com) ist Einstellungsvoraussetzung als Verkäufer nur EInzelhandels-Lehre bzw. kaufmännische Lehre, Zoofachverkäufer wäre "idealerweise". Und auch beim Zoofachverkäufer liegt nach Beschreibung des Arbeitsamtes der Schwerpunkt auf dem Verkaufen.

"Ich arbeite schon lange hier" heißt also gar nix. Da der Verkäufer i.d. Regel keine Rückmeldungen bekommt, ob und wie das von ihm verkaufte Futter wirkt, und auch selber keinen Hund haben muss - wie soll er das wissen? Letztendlich kann er sich genauso wie wir nur informieren und Kontakte zu anderen Leuten mit Erfahrungen herstellen. Als guter Verkäufer sollte er das auch, aber die sind leider eher selten...

• Ich find des immer witzig. "Alle" schimpfen auf Fressnapf, FUtterhaus und CO. - aber "alle" stehen irgendwo in der Schlange der Kasse und belehren andere Leute :D Sorry, konnt ich mir gerade echt ned verkneifen!

Ich geh gern in diese Läden - um Spielzeuge und Kleinkram für die Hunde zu kaufen. Dennoch hab ich noch nie irgendwelchen Leuten irgendwelche Vorträge bzgl. ihrer Futterwahl oder anderem Zeugs gehalten :???:

Muss jeder selber wissen was er macht.... :roll:

LG

• Also ich wollte mich bei Futterdiskussionen ja eigentlich nicht zu Wort melden, aber nun tu ich es trotzdem mal.
    Ich stimmte euch zu, dass man seinem Hund nach Möglichkeit gutes Futter füttern sollte. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, es ist auch eine Geldfrage. Wenn ich mir da teilweise die Preise für "hochwertiges" Futter anschaue, da fallen einem ja nur die Augen aus dem Kopf. Da kann ich auch an die Fleischtheke gehen und meinem Hund jeden Tag Lammfilet kaufen.
    Ich füttere das Futter, was ich für angemessen halte und was ich bezahlen kann und wenn mein Hund in 10 Jahren HD oder sonstwas hat, werden die Kritiker kommen und es auf das "schlechte" Futter schieben ohne mir garantieren zu können, dass mit "gutem" Futter nicht das Selbe passiert wäre.
    Ich setze mich nicht hin und rechne jeden Prozentanteil im Futter genaustens aus und bekomme dabei Schweißausbrüche, weil ihm 1% Kalzium fehlt ;)
    Wenn ich in 2 Jahren mit dem Studium fertig bin und mein eigenes Geld verdiene habe ich (wahrscheinlich) vor zu Barfen, aber vorher wird mein Hund auch so überleben. Und wie viele Hundegenerationen vorher überleben auch Hunde mit Aldi- und GutundGünstig-Futter. Und das größtenteils ja auch weder schlechter noch kürzer als Hunde, bei denen jeder Anteil auf die 5. Nachkommastelle berechnet und mit der Apothekerwaage abgewogen wird. :roll:

• Zitat

Meine mutter meinte "lass dich doch mal beraten, die haben doch bestimmt Ahnung..."

Ja, das ist auch so ein Problem...

Wegem dem Futter hab ich mich im Forum beraten lassen. Ich war ein wenig unsicher, wie ich meinem kleinen was Gutes tun kann. Und hier wurde mir SUPER geholfen. :D

Ich habe mich mal im F....haus wegen einem Geschirr für Elvis beraten lassen. Das war meiner Meinung nach ok. Gekauft hab ich zwar trotzdem keins, aber das hatte einen anderen Grund.

Wir haben im Dorf noch einen anderes "Zoogeschäft".
    Ich bin letzte Woche nur da gewesen, weil meine Zügel kaputt gegangen sind und ich neue wollte. Auf dem Weg dahin bin ich am Hundefutter vorbeigekommen.
    Ich hab nicht mal was gesucht, einfach nur ein wenig gelesen was in den ganzen Futtersorten so drin ist. Nach 5 Sekunden hatte ich ein Verkäufer an der Backe. Nach der Frage was ich denn für einen Hund hätte, hat er losgelegt. Ich dachte, hör es dir mal an...
    Tausend Sachen empfohlen... VÖLLIGER MIST!!
    Ich habe ja sehr viel gelesen hier im Forum bevor ich mich für ein Futter entschieden habe. Und weiß nun auch ganz gut, auf was zu achten habe.
    Wärend der Verkäufer mir den Vortrag hielt, dachte ich nur, HÄ?

Warum lässt man solche Leute auf die Kunden los?? Höchstens die Hälfte stimmte was der erzählt hat.
    Ich habe ihn versucht so gut ich es denn wusste, zu korrigieren. Ganz freundlich! Da wurde er muffelig.

Da wundert es mich denn auch nicht, das einige Leute soviel Zeugs kaufen, was man bzw. Hund nicht unbedingt braucht.

• Also ehrlich, die Leute die beim Fressnapf arbeiten machen ihren Job - sie verkaufen und schwatzen auf, das macht jeder Autoverkäufer und jeder Boutiquenbesitzer.
    Was sollen die denn machen?
    Im Fressnapf und Co wird eben nun mal Royal Canin und Pedigree angeboten und eben nicht Canisalpha oder Ardengrange.
    Wenn die dort ihr Pensum nicht schaffen oder die potenziellen Käufer auf richtig hochwertige Hundefutterhersteller verweisen - verlieren die ihren Job - so einfach ist das heutzutage.

Übrigens, ich finde es leider das letzte, wenn Leute meinen die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben.
    Nehmen wir mal an, ich kaufe meinem Sohn eine Pommes, dick fett mit Majo und dazu noch ne Cola, dann soll sich mal jemand wagen mich permanent zu beschwatzen, das Obst und Gemüse viel gesünder ist - ich würd wahrscheinlich lächelnd weitergehen und denke die Olle hat nen Schaden.
    Nicht weil ich nicht weis, dass sie recht hat, sondern weil sie sich in meine Angelegenheiten einmischt - na gehts noch!?

Jeder ist für seine Zwerge, ob Mensch oder Tier selber verantwortlich und ICH kläre Leute höchstens auf, wenn ich gefragt werde oder wenn ich merke, das jemand völlig überfordert ist und Hilfe nötig hat, mehr will ich mir gar nicht anmaßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!