Gestern bei Fress...pf

• Ich hab nen Bekannten der ist Tierpfleger.

Der hat mich mal gefragt ob ich ihm für seinen Hund Futter organisieren könnte...folgender Dialog entstand

ich: wie schwer ist denn F***?
    er: einfach einen kleinen Sack Futter kaufen.
    ich: ja aber wie schwer ist denn dein Hund? wenigstens so ungefähr..
    er: na so ca. 30kg

Gut also hatte ich einen Richtwert und hab ihm 1,2 kg cd-cet abgewogen und in Tagesrationen abgepackt.

Kommentar: "was nur 500gramm pro Tag? Da muss ja ordentlich was drin sein..." was auch immer er sich darunter vorstellte

"Ja, hauptsächlich Fleisch und ein sehr geringer Anteil Getreide..."

"Wie jetzt kein Getreide, das ist aber nicht gut für nen Hund..."

Ja nee ist klar. Von nem Tierpfleger!!!

• Zitat

Ja nee ist klar. Von nem Tierpfleger!!!

Hat er denn bedingt durch sein Schwerpunktgebiet Schwerpunktgebiet mit Hudnen als Tierpfleger zu tun? Oder ist sein Schwerpunkt vielleicht Wildtierhaltung oder gar Versuchstierhaltung?

Ernährungslehre ist ein eigenständiges Gebiet, sowohl im Human- als auch in der Vet-Bereich.

Und was macht ihr alle bei FN??? Den Leuten auf die Finger schauen was sie einkaufen? :???:

• Lach , ab und an geh ich da mal schauen nach Schleppleinen , Spielzeug oder ähnlichem . Bloss Futter und Leckerlies kauf ich da seltsamer Weise nicht ....

Warum wohl ?

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Also ich stand letztens auch beim FN an der Kasse:
    vor mir ein Ehepaar im Rentenalter, am Ende der Leine ein
    Cocker-Welpe.
    Massenhaft Leckerlies, Spielzeug in allen Variationen.
    Aber der Knüller: ein Mini-Maulkorb :irre:

Der Kassierer fragte: was wollen sie mit dem Maulkorb ??
    Die Antwort kam prompt:
    Wie sollen wir denn sonst verhindern, dass unser BABY
    beim Spazierengehen alles aufsammelt und in den Mund nimmt... !!!
    :schockiert:

Ich konnte es mir nicht verkneifen, wie es denn mit besser aufpassen
    und einem "NEIN" wäre...?!?

Die guckten mich ganz erstaunt an...wie das klappt??
    Aber mitgenommen haben sie das Teil doch ! :motz:

• :schockiert: :kopfwand:

Katzentier

• KennyMan, das ist zum Beispiel etwas, was mich tierisch nervt. Was geht es andere Leute an, warum man einen MK kauft? Und ich kenn einige, die einem Hund mittels MK das "nein" beigebracht haben. Der MK war die Absicherung. Was zum Geier geht das die Kassiererin an? Da hatte die Dame bei mir echt Glück, als ich meinen beiden einen MK anprobiert habe und sie daneben stand (Pepper war da keine 6 Monate alt...).

Zum FN: Ich war da oft um MM zu kaufen und natürlich um nach Spielzeug etc. zu schauen. Leckerlies hab ich am Anfang dort gekauft, später dann nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!