Gestern bei Fress...pf

• Zitat

Als ich dieses Forum noch nicht kannte, war ich auch nicht anders.
    Unsere Maus hat auch das Select Gold Welpenfutter bekommen, es wurde mir von vielen Seiten empfohlen.
    Unser Rüde hat 13 Jahre lang Pedigree Trockenfutter bekommen.Er frass es gerne, ihm ging es immer gut.

Ich frage mich echt, wer da anders war/ist. Wenn jemand kein Internet hat und ihm z.B. zig Leute (u.a. der TA) Futter empfehlen, woher sollen die Leute wissen, das es Mist ist? Und dann testet auch noch Stiftung Warentest Futter...

Anstatt über diese Leute den Kopf zu schütteln o.ä., sollte man versuchen ihnen zu erklären, was sie füttern und warum das u.U. nicht sooo toll ist...

• Zitat

Ich frage mich echt, wer da anders war/ist. Wenn jemand kein Internet hat und ihm z.B. zig Leute (u.a. der TA) Futter empfehlen, woher sollen die Leute wissen, das es Mist ist? Und dann testet auch noch Stiftung Warentest Futter...

Anstatt über diese Leute den Kopf zu schütteln o.ä., sollte man versuchen ihnen zu erklären, was sie füttern und warum das u.U. nicht sooo toll ist...

So sehe ich das auch.

Ich war auch mal so dreist und habe im Fress***pf einem Kunden gesagt, das ich Multifit nicht füttern würde, aus den und den Gründen!
    Die Verkäuferin, die ihm das vorher angedreht hatte, war sichtlich sauer und ist gegangen. Das die mich nicht rausgeschmissen haben war alles ;)

• Murmelchen , genau das hab ich mehrmals versucht und hab auf Granit gebissen . Wenn jemand von Frolic , Pedigree und wie sie denn alle heißen angetan sind und da dann noch eine "niedliche" Werbung mit sooo süssen Wauzis läuft , dann kommst Du echt nicht mehr durch .

Und : Was viel beworben wird , DAS muß doch GUT sein !

Danke , langt !

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Ich bin auch der Meinung, dass man die Leute dann beraten sollte, aber wenn mir die Frau erklärt, dass sie das Futter kauft, weil da so viel wertvolles Getreide drin ist und das der TA empfiehlt, was soll man da noch sagen?????

Ich selbst nutze jede Gelegenheit, wenn ich bei einer VK für einen Hund bin, die Leute zu beraten was sie füttern sollen und wo sie Infos bekommen.

• [quote="Ännchen"]Ich bin auch der Meinung, dass man die Leute dann beraten sollte, aber wenn mir die Frau erklärt, dass sie das Futter kauft, weil da so viel wertvolles Getreide drin ist und das der TA empfiehlt, was soll man da noch sagen?????

quote]

Das sie einen Hund hat und kein Nager und auch kein Pferd oder eine Kuh ?!?

Katzentier

• Zitat

Leider habe ich im Freundeskreis festgestellt, dass es da doch "beratungs-resistente" gibt.
    Ich habe mir den Mund fusselig geredet, aber bei einem Paar war letztendlich ausschlaggeben der Preis - "und der liegt ja bei Aldi weitaus günstiger und außerdem ist das ja gut getestet".
    Traurig!

Andere Freunde von mir bekommen nach dem Tod ihres Hundes nun im Sommer den "Nachfolger". Ihr vorheriger Hund bekam auch Futter aus dem FN, empfohlen vom Tierarzt... Und da der ja bekanntlich mehr Ahnung hat (als z.B. ich) wird auch der neue Hund mit dem Mist gefüttert werden...

• :D genau das war meine Reaktion.

Hab ihr gesagt warum sie das dann nimmt, ihr Hund ist doch kein Hase.

Sie meinte, dass ein Hund viel Getreide braucht und das hat sie vom TA. Das Fleisch schadet eher.

Hab ihr versucht zu erklären, dass eín Hund vom Wolf abstammt und ein Fleischfresser ist. Darum auch die Zähne in dieser Form. :gott:

Naja, hab gesagt, dass es im Internet ganz gute links und Foren dazu gibt falls sie sich doch mal informieren will.

• also ich hab mich letztens auch mit ner Bekannten unterhalten. Die haben jetzt einen Welpen bekommen. Sie hatte dann beim Tierarzt gefragt was die füttern würden..

Die TÄ war dann so begeistert von HappyDog.. Hab dann eben mit der Bekannten mal geredet und gesagt dass ich selber vom HD nix halte. Zu viel Getreide etc...
    Hab ihr dann Internetadressen gegeben wo sie über Futter nachlesen kann...
    und nun gibts SelectGold :/

Manchmal versteh ich auch nicht warum sich Tierärzte nicht so recht über Futter informieren....?

Tamee: Die Aktion im FN war ja mal klasse :D :2thumbs:

• Da lob ich mir echt meine TÄ. Die schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, wenn einer Ald*-Futter füttert und meint das sei gut... Die vertreiben zwar auch RC, aber nur, wenn es wirklich unbedingt sein muß...

• Nun Tierärzte haben da so gewisse Absprachen mit gewissen Herstellern ....

Mit Getreide , Reis und Zucker im Futter hab ich auch so meine Schwierigkeiten .

Was soll ein Hund damit ? Hallo , stammt vom Wolf ab und ist Fleischfresser - nix Kaninchen , das steht ab und an mal auf dem Speiseplan aber ist definitv kein Nager , Pferd und auch keine Kuh !

Liebe Grüsse,

Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!