Gestern bei Fress...pf

• Hallo.
    Ich glaube gegen Werbung ist niemand resistent. Ich z.B. seh ne Werbung von irgend nem Putzzeug und renn dann oft los um es mir zu kaufen. Bekloppt, das weiß ich selber, aber so ist es halt.
    Und bei Freßn**** gibt es eben die Firmen mit den bekannten Namen und da greifen die Leute meistens eher zu, als bei unbekannteren Herstellern. Es gibt ja auch noch ein paar Leute die z.B. noch nicht im www unterwegs sind. Die können sich nur auf die Verkäufer verlassen, die Ihnen dann eben leider oft etwas schön reden. Und die können dann eben auch nicht im Internet bestellen. Dann kommt wahrscheinlich auch noch die Bequemlichkeit dazu: och, ich bin bei Al**, dann kann ich da ja auch das Futter gleich mitnehmen und muß nicht noch woanders hin. Und bei diesen Tierbedarfsketten ist es auch so, denke ich. Da bekommt man ja alles und muß sich nicht noch durchgoogeln, was es sonst noch so gibt. Leckerchen kauf ich da übrigens auch manchmal ein. Ochsenziemer, Kauknochen oder was von Rinti... , oder mal ne Bürste. Eben Sachen, die man so zwischendurch mal braucht, wenn nicht gerade eine Futterbestellung im Netz anliegt.

• Ich oute mich mal als FN Fan. Das ist aber auch nur so, weil ich das so eingerichtet habe. ;)
    Die Verkäufer kennen mich. Wenn ich komme, wird gefragt, ob ich was Bestimmtes brauche, weil ich oft bisschen verplant bin, und wenn nicht, dann werde ich in Ruhe stöbern gelassen. Wenn doch, wird auch mal zwei mal im anderen Laden der Stadt oder in Leer angerufen, wenn etwas nicht im Haus ist oder man etwas nicht weiß.
    Bei der Futtersuche habe ich am Anfang mal ne klasse Beratung bekommen, da war eine Verkäuferin so toll und meinte, sie will mir kein Futter empfehlen, sondern sagt mich einfach, worauf ich achten solle. Die Verkäuferin ist aber nicht mehr dort beschäftigt... warum nur? ;)
    Also ich denke, man kann sehr gut zu FN gehen, wenn man selbst guckt und weiß, was man will.
    Heute habe ich sogar noch Geld von einer Falscheingabe zurück bekommen, obwohl auf dem Bon auch nur Trockenartikel stand und das alles mögliche hätte sein können. Das war auch 3 Wochen her. Die wissen einfach auch, was sie an mir haben. Ich kaufe eben z.B oft Hunter Artikel, wenn ich da bin. Das bleibt im Gedächtnis. Das Futter kaufe ich auch dort. Von dem werden viele auch nicht viel halten, aber es ist auch nur eine der 2 Mahlzeiten am Tag und für Dalmis, m M. nach gut geeignet.
    Heute habe ich aber mal eine andere Kundin um Rat gefragt, weil meine Verkäuferin auch nicht mehr weiter wusste... Die war dann ganz froh, dass jemand bescheid wusste.
    Aber seht es mal so. Dort wird oft (habe ich erlebt) von Pedigree und so abgeraten. SG ist echt besser als vieles andere. Das Preis- Leistungsverhältnis ist nicht so toll, aber eben besser als Pedigree und von daher find ich es gut.
    Die Leute machen immernoch ihren Job, wie so viele hier schon gesagt haben.
    Ich kaufe dort oft und gerne ein.

• Manchmal wundere ich mich aber trotzdem, warum genau die Hunde die Futter wie Pedi**** o.ä. bekommen 16 Jahre oder älter werden. Diese leute machen sich einfach nicht so große Gedanken. Und wenn ich dann meine beiden Hunde ansehe, für die wir immer nur das Beste vom Besten versuchen zu finden, die ständig krank werden... Aber klar sind das keine hochwertigen Futter. Aber wenn Leute schlecht darüber informiert sind bzw sich gar nicht informieren wollen und der Hunde lebt weitgehenst gesund, kann man da auch nichts sagen finde ich ;)

L.g. Helen

• Sicher machen die ihre Arbeit. Dagegen sag ich doch auch nichts. Ich habe ihn ja auch gesagt, wie ich das sehe, wenn er mir meiner Meinung nach was falsches erzählt hat. Ganz freundlich...

Damit wollte ich mich sicher nicht aufspielen. Oder so tun als ob ich ja soooo toll und bin und super die Ahnung habe.

Und wenn ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte, wäre ich sicher nicht hier im Forum.

Ich arbeite selbst im Verkauf. Ich wollte nur damit sagen, das ich es immer wieder erlebe, das die Leute nicht richtig ausgebildet werden. Und es somit kein Wunder ist, das einige sich so viel Zeugs kaufen. Was eigentlich gar nicht gebraucht wird.

SOLLTE ICH JEMANDEN ZU NAHE GETRETEN SEIN, DANN TUT ES MIR LEID!

Und ich entschuldige mich hiermit in aller Form.

Es sollte sicher nicht eingebildet oder sonst was rüberkommen.

TUT MIR LEID

• Es ist aber echt schon komisch das so viele über FN schimpfen ,aber alle an der Kasse stehen,sorry Leute,aber das musste ich mal sagen!

Wenn ihr über alle Futtersorten schimpft,dann sagt mir doch mal bitte welche die besten sind?

Und auch wenn ihr mich jetzt zu tode prügelt,meine Làmie bekommt seit 10 Jahren "preisgünstigeres" Futter und seit ca einem Jahr Seniorfutter (nein kein FN,kaufe dort nur Zubehör ect.) und sie ist mit ihren 11,5 Jahren topfit und hat keinerlei Altersbeschwerden! Geschadet hat es ihr nicht,und umgebracht auch nicht....und in den 10 Jahren wo wir sie haben hat sie außer zum impfen nur 2 mal den TA noch gesehen und das war 1x zum kastrieren und einmal wegen abgerissener Kralle..

• Zitat

Es ist aber echt schon komisch das so viele über FN schimpfen ,aber alle an der Kasse stehen,sorry Leute,aber das musste ich mal sagen!

Wenn ihr über alle Futtersorten schimpft,dann sagt mir doch mal bitte welche die besten sind?

Und auch wenn ihr mich jetzt zu tode prügelt,meine Làmie bekommt seit 10 Jahren "preisgünstigeres" Futter und seit ca einem Jahr Seniorfutter (nein kein FN,kaufe dort nur Zubehör ect.) und sie ist mit ihren 11,5 Jahren topfit und hat keinerlei Altersbeschwerden! Geschadet hat es ihr nicht,und umgebracht auch nicht....und in den 10 Jahren wo wir sie haben hat sie außer zum impfen nur 2 mal den TA noch gesehen und das war 1x zum kastrieren und einmal wegen abgerissener Kralle..

Hallo BlackUnicorn!

Den meisten geht es hier hauptsächlich ums Futter, das, sagen wir "nicht so richtig gut ist". Wenn dich das genauer interessiert, dann kannst du dich ja mal ein wenig in der Futterrubrik austoben und schlau machen, da finden sich viele wertvolle Tipps der Futterspezialisten. Daher finde ich es nicht schlimm, Spielzeug oder anderes Zubehör im FN zu kaufen. Manche FNs haben auch das MarkusMühle Futter im Sortiment, wäre zwar nicht mein Futter der Wahl, aber es ist denke ich, durchaus vertretbar, das zu füttern.
    Was deine topfitte Hündin angeht: Ich kenne auch 80-jähige Kettenraucher, die zusätzlich schon seit vielen vielen Jahren trinken. Ob das so gesund ist? "Alt" werden die trotzdem und sind dabei teilweise doch ziemlich fit. Das wäre für mich jetzt aber kein Grund, mit dem Rauchen oder Trinken anzufangen, nur weil es Fälle gibt, in denen ein ungesunder Lebenswandel dennoch ein langes Leben nicht verhindert hat. Der Hund kann nunmal nicht entscheiden, wie gesund/ungesund er gerne leben möchte, das übernimmt sein Halter für ihn. Daher finde ich persönlich es wichtig, alle Weichen für ein gesundes langes Leben rechtzeitig und wohlüberlegt zu stellen.

LG, Henrike

• Hallo,

bei mir wahr gerade eine Bekannte wo ihre Tochter zum spielen gebracht hat da und die meinte sie braucht auch noch Hundefutter ich so ach fährst Du noch in die Stadt (füttert eigentlich Markus Mphle) sie so nein ihr Welpe bekommt gerade Futter vom Netto,

und kackt auch nicht mehr kann also nicht schlechter sein und ihr Hundi liebt es :kopfwand: :x .

Hab gar nichts mehr gesagt :/

Lg

• Hallo zusammen,

als wir unsere Amy bekamen, bin ich auch zu FN ( habe hier auch nicht viel Auswahl an Geschäften und bislang auch keine Ahnung von dem Futter ). Das Welpenfutter, welches sie vorher bekam kannte der Verkäufer nicht ( hat extra noch eine Kollegin gefragt ) und dann wurde das vielzitierte SG angepriesen. Wir füttern das auch bisher, haben aber geplant, Amy langsam auf anderes Futter umzustellen ( habe hier im Forum schon sehr viel gelesen, mich aber noch nicht endgültig entschieden.) ;)

Auf jeden Fall gehe ich nach wie vor gerne zum FN, 1. weil Amy dann mal mit in ein Geschäft darf und 2. weil mir dort sehr nett geholfen wird.

Als ich ein Geschirr kaufen wollte, kam ein junger Verkäufer zu mir und fragte, ob er helfen dürfe, ich hätte die falsche Größe. Er hat es eine Nummer kleiner genommen und gefragt, ob er es mir an Amy zeigen darf. Hat er auch gemacht und es paßte perfekt. Er hat mir auch genau erklärt, worauf ich achten soll.

Als ich ( unbedarfterweise ) nach Leckerchen gefragt habe, wurde mir von den diversen Marken abgeraten, ich solle mal versuchen, daß SG als Leckerchen zu füttern, wäre gesünder als Pe und co.

So einen Service hat man übers Netz ja leider nicht. Und Spielzeug sowie ihren geliebten Kong samt Füllung haben wir auch von da.

Dafür hol ich mir demnächst ( sobald wir uns entschieden haben ) das Futter übers Netz :D .

LG Jana

• Also, ich oute mich jetzt auch mal als FN-Kunde. Ich bekomme alles was ich brauche,
    Rinti-Greenmix, gutes NaFu, MM-Trofu, Rohfutter gefroren und wirklich gute Beratung.
    Es gibt sicherlich solche und solche Märkte. Es kommt immer auf den Franchise-Nehmer an.
    Habe es hier beim örtlichen Futterhandel erlebt, Landfuxx-Produkte.
    Die Verkäuferin war sehr gut geschult, aber nur für dieses eine Produkt.
    Sehr Getreidereich.
    Auf die Frage, was sie so alles an kaltgepresstem Futter hätten,
    bekam ich als Antwort - Olivenöl haben wir keines. :schockiert: :lachtot:

Liebe Grüße Uschi

• Zitat

Was deine topfitte Hündin angeht: Ich kenne auch 80-jähige Kettenraucher, die zusätzlich schon seit vielen vielen Jahren trinken. Ob das so gesund ist? "Alt" werden die trotzdem und sind dabei teilweise doch ziemlich fit. Das wäre für mich jetzt aber kein Grund, mit dem Rauchen oder Trinken anzufangen, nur weil es Fälle gibt, in denen ein ungesunder Lebenswandel dennoch ein langes Leben nicht verhindert hat. Der Hund kann nunmal nicht entscheiden, wie gesund/ungesund er gerne leben möchte, das übernimmt sein Halter für ihn. Daher finde ich persönlich es wichtig, alle Weichen für ein gesundes langes Leben rechtzeitig und wohlüberlegt zu stellen.

Also ich denke das das jährliche Blutbild (was meine Hündin immer bei der Impfung mit gemacht bekommt), der Zustand des Fells,ihre Kondition, ihr Gemütszustand ect. nichts falsches sagen können!

Ich kann nur sagen ,auch wenn es nicht richtig ist,aber viele Hunde werden mit Pedigree und Co über 15 Jahre alt und sind noch fit.

Meine Schwiegermutter hatte ein Zwergkaninchen,und in jedem Kaninchen Forum wird über Vitakraft gemeckert..Tja das Kaninchen wurde nur mit vitakraft und Heu 15!!! Jahre alt... nur so als Beispiel ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!