Gestern bei Fress...pf
-
-
@ BlackUnicorn - mein Zwergkaninchen ist mit Vitakraft und Heu auch immerhin 12 Jahre alt geworden!
Meine Hunde sind im übrigen auch kerngesund - obwohl sie nicht geBARFt werden und auch nicht das teuerste Futter überhaupt bekommen.
Das muss jeder für sich entscheiden, was er füttert..."man darfs hier nur nicht sagen"... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Sowas erlebe ich in ähnlicher Form Tag täglich:
Säckeweise wird das Futter bei Aldi rausgeschleppt, die Leute im Fress***pf oder Futter***s haben die Einkaufswägen voll, Leckerchen wird im Schlecker gekauft ...
Ganz ehrlich:
Als ich dieses Forum noch nicht kannte, war ich auch nicht anders.
Unsere Maus hat auch das Select Gold Welpenfutter bekommen, es wurde mir von vielen Seiten empfohlen.
Unser Rüde hat 13 Jahre lang Pedigree Trockenfutter bekommen.Er frass es gerne, ihm ging es immer gut.Wenn man nicht weiß das etwas evtl. nicht gut für den Hund, kommt man nicht darauf danach zu googeln z. Bsp. ...
Unsere Nachbarin z. Bsp. füttert ihrem Border Colli Pedigree Nass- und Trockenfutter.
Für sie ist es ein sehr gutes Futter, sie weiß es halt nicht besser.Nachdem sie versucht habe nen bischen über Futter aufzuklären fing sie an zu grübeln und zu lesen ...
Aber wie gesagt: Woher soll man wissen das etwas falsch bzw. nicht gut ist, wenn man es nicht gesagt bekommt???
ist das select gold denn sooo schlecht? habe grad sg senior für meinen hund. naja ist bald aufgebraucht und habe mich jetzt dafür entscheiden bei bestesfutter.de neues zu bestellen.
lg sherridan
-
Naja, das schlechteste ist es nicht - aber auch nicht "das beste".
Wenn du mal unter Fertigfutter guckst, wirst du mit Sicherheit genügend informationen finden. Und auch Leute, die genügend Links haben.
Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden, was er füttert. Sowohl vom allgemeinen Vertragen des Hundes als auch vom Preis/leistungsverhältnis.LG
-
Hallo,
auch ich gehe zum Futterhaus/KölleZoo, aber ich wähle das HuFu aufgrund der mehr oder auch weniger positiven INHALTSSTOFFLISTEN, sicher nicht wg. Werbungseindrücken. Wie war das, erfolgreiche Züchter empfehlen...
Außerdem, in meinem Fall wichtig, muß es seniorenangepaßt sein, und das ist eben NICHT jedes Futter, das sich einfach mal "Senior" nennt.
Wundere mich über einen teilw. angegebenen Eiweißgehalt v. 30% auf manchen Seniorenfu.-Packungen, wenn speziell ältere um die 19-21% bekommen müssen.
Zudem versuche ich biologisch Erzeugtes zu füttern (Defu, Bio-Bosch), spare dann hier und da bei mir eben mal woanders, aber das ist nur meine persönliche Einstellung.
Es gibt durchaus auch qualitativ gutes konventionell erzeugtes HuFu mit weniger synth. Zusatzstoffen etc.
Aber lesen bildet, und lesen sollte man eben auch immer die Rückseite! -
Mein Hund bekommt die "bösen" roten Ringe als Leckerchen und ich kauf sie ua beim Fressnapf: Sie riechen stark und schmecken dem Hund und ich bekomm sie in jedem Discounter. Ein kleiner Sack der Mini-Sorte (die ich dann nochmal viertele) reicht ein halbes Jahr, er bekommt es also in homöopathischen Dosen.
Neulich hat mich aber tatsächlich mal so eine *tschuldigung* Tussi an der Kasse zu belehren versucht, wie schlecht und böse dieses Futter sein und dass es ganz, ganz schrecklich wäre, sowas zu verfüttern.
Das fand ich extrem lästig und unverschämt und ich hab dann auch nur entgegnet, dass das es sie ja wohl nix angeht, wie ich meinen Hund füttere.Mein Hund bekommt fast komplett sorgfältig selbst zubereitete Mahlzeiten, er ist gut in Schuss und leistungsfähig.
Ich brauch mir wirklich nix von irgendwelchen Welterbesserern ausreden oder aufschwatzen lassen und habe überhaupt kein schlechtes Gewissen, meinem Hund getreidelastige, zuckerhaltige, farbstoffverseuchte Leckerchen zu geben.
Es ist praktisch und es wird ihn genauso wenig umbringen wie es mich umbringt, mir ab und an ne Pommes hinter die Binde zu hauen oder immer ein Sahnebonbon in der Tasche zu haben (und nein, ich bin alles andere als Übergewichtig!). -
-
Als ich mir meinen kleinen gekauft habe, wusste ich über Futter auch nicht so gut bescheid. Ich habe mich in verschiedenen Tierhandlungen und Futtergeschäften erkundigt. Dabei musste ich feststellen, dass ich bei jedem Fachhandel fast das Gleiche gehört habe. Jeder hat mir gesagt, dass er die "Hausnmarke" empfehlen könne und es seinen eigenen Hunden füttert.
War keine gute Idee. Ich habe mich dann hier im Forum umgehört und ein wenig gegoogelt. Es ist ein riesen Laberinth für Leute mit nur wenig oder keiner Ahnung und von sogenannten "Fachleuten" wird man oftmals schlecht beraten und die Werbung verspricht sehr gute Dinge.
Ich nehme es den Leuten daher nicht krumm und umstimmen kann man sie sowieso meistens nicht (meine Nachbarin füttert RC und stellt demnächst auf Aldi Futter um :irre: , sie wollte meine Ratschläge gar nicht hören).
Jeder muss es nun mal selber wissen.
Liebe Grüße von Christina und klein Pancho
-
Ich kann Marula nur zustimmen!
Wenn man sich manche Beiträge hier oder im Fertigfutter/Barf usw. Forum anschaut da wird man ja gleich verteufelt sollte man nicht "bestes Futter" kaufen, oder am besten sollte man gleich BARFEN usw.
Ich lege schon auch wert auf gesunde Ernährung bei meinem Hund, aber deswegen muss ich nicht jeden schief anschauen oder gar gleich anquatschen nur weil er etwas anders als ich kauft. Ich verfüttere auch manchmal nicht sooo gute Sachen (z.B. liebt mein kleiner gekochtes Wildschwein vom Schwi-Vater der ist nämlich Jäger, aber nein, abgekocht ist es gar nichts mehr wert das gute Tier und überhaupt Schwein ...) Aber was soll's er liebt es nunmal! Ich gehe auch ab und zu mal zu BK und bestelle mir einen Big King, in vollem Wissen das der schlecht für meine Figur ist und außerdem nicht nahrhaft. Aber was soll's! Ab und zu darf man ja wohl auch was nicht so gesundes geben, solang es schmeckt! Wir Menschen sündigen ja auch mal
Und bevor jetzt die Protestschreie kommen, das ganze ist nicht böse gemeint von mir, sondern auch mit einem zwinkernden Auge geschrieben! :^^:
Im übrigen kann ich auch nicht unbedingt verstehen warum der Fr++napf hier im Forum so gern niedergemacht wird. Man muss ja da nicht unbedingt sein Hundefutter kaufen wenn man die Marken nicht mag, aber es gibt ja schließlich auch genug andere Sachen da! Ich kaufe dort z.B. gerne das Futter für meinen Wellensittiche, die Körner sorten sind die gleichen wie sonst wo auch, nur gibt's da 5 kg Packungen die westenlich günstiger sind als jedes mal nur 500 g zu kaufen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!