Ich fürchte ich muss sie abgeben...
-
-
Zitat
Ich weiß das und erinnere mich an deine Kämpfe und deine emotionalen Investitionen, an Trainingseinheiten etc.
Ich spüre auch deine Resignation, deinen Schmerz.
Wenn Mia nicht genug Anwesenheit deinerseits kriegen kann und du denkst, dass sie leidet, ja dann muss sie raus aus der Situation.Mitfühlend,
FriederikeIch muss wohl einsehen, dass ich den Kampf gegen ihe Angst verloren habe. Werde mir jetzt in Ruhe überlegen was ich tue, und ob es wirklich keine andere Lösung gibt. Wenn ihr mögt halte ich euch auf dem laufenden.
@ Kittine: Im Auto ist es noch schlimmer.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja bitte, tu das. Ich würde dir so gern helfen. Zumal wir ja auch noch aus der gleichen Stadt kommen. Ab Oktober hätte ich sogar Zeit, aber im Februar gehe ich ins Refrendariat und bin dann selbst viel unterwegs.
Was du auch tust, ich wünsche dir ganz viel Kraft. Leider kann man nicht alles wegtherapieren. Alles alles Gute für dich und Mia!
-
wie sieht es denn mit anderen hunden aus?
verträgt sie sich?
wenn ja, wie wäre es wenn du versuchst sie mal mit einem hundefreund von ihr mal für kurze zeit alleine in DEINER wohnung zu lassen.das immer wieder wiederholen bis es zu gewohnheit wird, vielleicht merkt sie dann das sie da keine angst haben muss und orientiert sich vielleicht an dem anderen hund?
auf was ich damit hinaus will ist, wenn sie sich ruhig verhält, wie wäre es wenn du zu ihr einen gefestigten hundekumpel dazu nimmst?
wer weiss, vielleicht hilft ihr die gesellschaft?
mehr fällt mir leider nicht ein.
hoffe so sehr das du dir und mia eine abgabe ersparen kannst, so wie du schreibst hängt ihr beide sehr aneinander und um ehrlich zu sein sehe ich schwarz für einen solchen "problemhund" (sorry, für dieses böse wort) eine geeignete person zu finden, die mia noch dazu akzeptiert.lg und alles gute
-
Mist,
ich würd euch so gern helfen.
Ich entnehme den vorigen Antworten, dass du euren "Leidens" und Lernweg schon beschreben hast- hast du den Link für mich?
Dann musst du nicht alles nochmals schreiben...
Therapiekennel schon versucht?Wie soll sie denn während deines Praktikums leben (selbst wenn hr das Alleinseinproblem löst)? Und wie lang dauert selbiges?
Und wann fängt es an?
Lg Kathi -
Hallo,
beide Möglichkeiten habe ich schon versucht. Den Link suche ich später raus, ich finde ihn gerade nicht.
Wie meinst Du das, wie sie leben soll? Alleine bleiben kann sie auf keinen Fall jeden Tag neun Stunden. Da ich niemanden finde, der jeden Tag auf sie aufpasst, kann sie nicht bei mir bleiben. Das Praktikum geht im Oktober los, dauert ein Jahr, und danach geht das "richtige" Arbeiten los. Sollte ich sie also fürs Praktikum unterkriegen, das Problem bleibt bestehen wenn ich danach einen festen Job habe.
-
-
Liebe Dana,
ich kann die leider keinen passenden Tip geben.
Ich kann die nur sagen das ich verstehen kann wie sehr du leidest und wie schwer das ganze für dich ist.
Ihr beiden hattet immer einen besonderen Platz in meinem Gedächtnis da eure Geschichte mir sehr nah gegangen ist.Da du Mia sehr liebst, das wissen alle hier die dich kennen, wirst du wahrscheinlich die richtige Entscheidung treffen die dann für Mia auch das beste bedeutet.
Ihr beiden tut mir wirklich unsagbar Leid und ich leide mit euch.
Ich hoffe das es für euch Beiden gut ausgeht und werde an euch denken.
Mitfühlende Grüße,
Frank -
Dana,
Och mensch-was lese ich hier.-So ein sch....
och mensch, das tut mir richtig leidGibt es denn niemanden, der sie betreuen kann???-sich nicht-denn das hast du sicher alles schon versucht.-so ein mist!!!
Hat Mia so extreme Verlustängste?
Und eine Hundepension???-wo mehrere Hunde sind????-hast du es da schon mal versucht???-vieleicht hat sie da nicht so große Angst???Ich würde dir so gerne Helfen und dir einen ultimativen Tipp geben-aber leider kann ich das nicht.
das hier ist meine Trainerin, sie ist TA und hat sich auf Verhaltensforschung spezialisiert.
http://www.tierarztpraxis-sarnow.de/
Vieleicht magst du sie mal anrufen und vieleicht kann sie dir helfen.
Sie ist eine super nette Frau und sehr kometent. Wenn sie keine Chance sieht, die Ängste von Mia in den Griff zu bekommen-sagt sie dir das auch.-Und das bewundere ich an ihr.-Sie doctort nicht rum und schindet Zeit und Geld, sondern sie ist super ehrlich.Wenn du magst-versuch es mal.
Ich drücke euch auf jeden Fall alle daumen, die ich finden kann!!!!
LG Nadine
-
Ist denn gesundheitlich alles in Ordnung? Nicht das da der Hase im Pfeffer liegt.
-
Oh man, das klingt ja furchtbar...
Du musst eine schwere Entscheidung treffen...
Wenn du schon seit Jahren trainierst und sich einfach keine Besserung einstellt, du wirklich niemanden hast (Freunde, Familie) die Mia in der Zeit deiner Abwesenheit nehmen können...dann würde ich dir auch zu einer Abgabe in eine nette Familie raten, wo sie nicht alleine sein muss.Allerdings hätte ich da immer Bedenken, dass es im Leben ja oft anders kommt, als man denkt, und dass sich bei den neuen Besitzern auch mal was ändern kann...und dann?
Ist ne doofe Situation...Hast du es denn schonmal mit einem Trainer probiert? Manchmal macht man ja, trotz allen Herzblutes und Mühen, doch etwas verkehrt...
Dir wurde doch hier von jemand anderem schon ein Trainer vorgeschlagen...wäre das nicht noch einen Versuch Wert?Ich hoffe sehr, dass du eine Entscheidung triffst, die dich zufriedenstellt und Mia glücklich macht...
Ich bin noch nicht so lange hier, habe aber schon einige deiner Beiträge gelesen...ich weiß, dass du Mia liebst. Und dass du deswegen die richtige Entscheidung treffen wirst!
Ich wünsche euch alles Gute... -
gibt es keine andere Lösung? Dus chreibst ja selber, das Mia Fremden gegenüber sehr reserviert is und lange braucht.
4 Jahre is ne enorme zeit.
Ich denke schon, das du das Beste für Mia willst, un d wenn das eine Abgabe is, dann is das eben so.
Ich würde dir gern einen Tip geben, aber leider hab ich keinen.Ich wünsche dir undMia allerdings, das ihr wirklich den richtigen weg findet, ob nun gemeinsam oder jeder für sich.
Alles gute!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!