Ich fürchte ich muss sie abgeben...
-
-
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, egal wofür Du Dich entscheidest, auch wenn ich leider nicht helfen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mensch Freileben..jetzt habe ich im "Vermisst Thread" nach Dir gesucht...jetzt finde ich Dich wieder..und dann das....
Mensch,das tut mir echt leid....und ich weiss auch echt nicht was ich Dir raten soll,weil ich diese Probleme"Gott sei Dank"
nie hatte.
Gibt es denn nicht irgendwie so ne Art Pension bei Euch in der Nähe,die Hunde vielleicht stunden weise aufnehmen würden??
Klar..toll wäre das für Deine Maus sicher auch nicht,aber bestimmt doch besser,als sie hergeben zu muessen.
Vorallem wer weiss,wie sie sich dann entwickeln würde,,,dass würde ihr bestimmt auch den Boden unter den Fueßen wegreißen,wenn sie Dich jetzt verliert....
Ganz klar ist natuerlich,dass dass Deine Ausbildung wichtig ist..und dass Du das Praktikum antreten musst....denn daa geht es nun mal echt um Deine Zukunft....
Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute und hoffe so sehr, dass Ihr beiden einen Weg findet,der für Euch beide das Beste ist.....
Ganz liebe Gruesse
-
Hallo Dana,
das hat mich jetzt wirklich geschockt!
Weiß gar nicht richtig was ich sagen soll!
Leider kann ich persönlich dir nicht helfen, aber durch einen Zufall und einen Aufruf in einem anderen Forum, hat sich bei mir eine Frau per E-Mail gemeldet.
Vielleicht wäre das ja etwas für dich bzw. Mia.
Falls du wirklich gar keine andere Möglichkeit haben solltest und du alles abgewägt hast, dann kannst du mich gerne per E-Mail kontaktieren und ich leite dir das weiter, was ich habe bzw. erkläre dir die ganze Sache genauer.
Drücke dir die Daumen, vielleicht findet sich ja doch noch eine andere Lösung...ich hoffe es für dich! -
Hallo Dana,
vielleicht machst du mit ihr mal eine Verhaltenstherapie? Und solange würde ich nach einer Betreuung suchen, du hast ja noch ein wenig Zeit und vielleicht kannst du ihr die Betreuungsperson ganz langsam schmackhaft machen.
Abgeben würde ich sie nicht, das zerbricht euch beiden doch das Herz.
Ansonsten wünsch ich Euch alles Gute und das ihr Beide eine gute Lösung findet, mit der ihr auch leben könnt.
-
hallo freilebn,
es tut mir unendlich leid für euch 2, aber ich denke auch, das es dann besser wäre, wenn mia zu jemanden kommt, der rund um die uhr für sie da ist.
bei uns hat es ja gut geklappt mit einem 2. hund, dilara konnte anfangs auch nicht alleine sein und hat sämtliche türen zerkratzt gehabt. als snowy dazukam, wurde es besser und heute kann ich gehen, ohne einen mucks von ihr zu hören.drücke euch beiden ganz fest die daumen, das sich alles zum guten wenden wird, hauptsache ist, dass keiner von euch beiden mehr leiden muss. kann mir sehr gut vorstellen wie es für dich ist und wie es für mia ist....
-
-
Hallo Freileben,
vielleicht kannst du ja jemanden finden, mit dem du dir Mia "teilen" kannst.
So dass Mia unter der Woche bei der anderen Person ist und am Wochenende bei dir. Oder wäre das hin und her zu viel für Mia?Spontan würde mir dann auch noch ein souveränder Zweithund einfallen. Der Mia einfach die Angst vor dem Allein sein nimmt und ihr Sicherheit gibt, wenn du nicht da bist.
Klar, mal schnell so nen zweiten Hund anschaffen, ist auch nicht einfach. Aber vielleicht hast du ja eine Hundebekanntschaft, dessen Hund auch unter der Woche alleine bleiben muss (ist ja bei den meisten so, denn jeder muss ja arbeiten...) und dann könnte der Hundekumpel dann in deine Wohnung zu Mia kommen...Eine Stelle für Mia zu finden, wo sie NIE alleine sein muss, ist sicher auch nicht so einfach.
Denn jeder muss doch mal weg, wo Hundi nicht mit kann (z.B. Arztbesuch).Unser Hund ist zwar auch fast nie alleine, nur so 1x im Monat – aber da gibt´s dann auch keinen Aufstand (bis auf den traurigen Blick...).
Ich wünsch euch alles Gute!
Duna -
Hallo Dana,
...die ganze Zeit habe ich Deine Threads über Mia's Ängste und Deinen
Kampf damit verfolgt.Du hast alles versucht, Dir alle Mühe gegeben.
Doch Mia's Ängste sind anscheinen stärker als Du und alle Methoden, die
Abhilfe schaffen sollten.Mit Hinsicht auf das nun kommende Praktikum und das Berufsleben ist
es richtig und zeigt auch Dein Verantwortungsgefühl Mia gegenüber, sich
Gedanken über ihren künftigen Verbleib zu machen.Ich weiss, Du liebst sie über alles. Trotzdem sehe ich gute Chancen, dass
Du mit der Situation klarkommen wirst, wenn Du weisst dass Mia einen
guten Platz gefunden hat. Auch wenn es sehr schwerfällt.Sorge bereitet mir alleine Mia.
Wird sie es so einfach wegstecken?
Du bist ihr Ein und Alles und sie leidet wenn Du nicht da bist.
Es wird wohl schwer für sie und auch die neuen Besitzer werden.
Ich habe ein bissle Angst, dass sie daran zerbrechen könnte.Versuchen wirst Du es aber müssen fürchte ich.
Ich wünsche Dir und Mia alles Gute und hoffe für Euch, dass ihr einen
Weg findet, der es Euch beiden nicht so schwer macht.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht Raten kann. Leider fehlt mir dazu das Wissen.liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo Dana,
fühl dich gedrückt...
Auch ich habe gelesen, wie sehr du dich um Mia bemühst...
So schwer es ist, so hart es klingt, so weh wie es tut...
Manchmal passt es einfach nicht... auch wenn man sich gegeseitig noch so sehr liebt.Ich wünsche dir und Mia alle Kraft die nötig ist, um Mia (und auch dir selbst) ein halbwegs unbeschwertes und angstfreies Leben führen zu können. Auch und gerade dann, wenn das für euch beide die Trennung bedeutet...
Vielleicht findest du eine Familie oder eine Gemeinschaft in der das "Generationen-Prinzip" noch gelebt wird - so hat Mia immer die gleichen Ansprechpartner und es ist immer jemand da...
Es gibt solche Menschen, ich weiß sie sind rar - aber es gibt sie...Mitfühlende Grüße
Tanja -
Mensch Dana,
schon lange hab ich als stiller Mitleser deine Beiträge, Erfolge und Misserfolge gelesen und gemerkt, wie sehr du diesen Hund liebst.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht alles probiert hast, was möglich war, deshalb kann ich dir wohl keine guten Ratschläge geben.
Ich kann mir vorstellen, wie es dir gehen muß, wenn ich dran denke was ihr schon zusammen durchgemacht habt.
Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen und es wird sehr schwer werden, jemanden für sie zu finden, der die Zeit hat und bereit ist, all das zu tun, was du für sie getan hast...
Ich drücke dir alle Daumen und bin in Gedanken bei dir, vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung...
Ganz liebe Grüße
Marina mit Joyce und Snoop -
Hallo meine Lieben,
danke für Eure vielen vielen lieben Beiträge. Ich kann nicht jedem im einzelnen Antworten, Fakt ist, ich habe an Verhaltenstherapien, Beschäftigungsmethoden usw wirklich ALLES, restlos ALLES durch, und 4 Hundetrainer haben vor ihr kapituliert.
Trotzdem ist mir über Nacht klar geworden, dass ich für Mia und unsere gemeinsame Zukunft kämpfen werde und nicht einfach so aufgebe. Ihr würde es noch mehr zusetzen als mir. Sie hatte vor mir schon 8 Besitzer, und als ich sie bekam habe ich ihr geschworen dass ich ihre "Endstation" bin, und dabei wird es bleiben, so lange ich Mias Wohl gewährleisten kann. Als ich sie bekam wurde sie 3 Monate "zwangsernährt", weil sie nicht fressen wollte, und ich fürchte nochmal wird sie nicht wieder zu fressen beginnen. Ein Jahr habe ich um einen Funken ihres Vertrauens gekämpft, und das setze ich nicht einfach in den Sand, egal wie unbequem eine mögliche Lösung wird.
Morgen habe ich ein Gespräch mit meinem Schulleiter, vielleicht kann ich sie mit zur Schule nehmen. Die Pflegestelle in der sie bisher immer 2 Tage die Woche war habe ich angerufen, sie überlegen sich ob sie Mia nicht doch noch jeden Tag nehmen, bis ich meine Ausbildung beendet habe- was bedeuten würde, dass der Mann sein Jobangebot in Berlin erst ein Jahr später antritt als geplant. Die Leute sagen mir morgen Bescheid.
Mein Praktikumsjahr kriege ich auch irgendwie rum. Es ist in drei Praktika unterteilt, mit allen Stellen habe ich heute gesprochen. In eine Stelle kann ich sie mitnehmen (auf einem Bauernhof), die anderen Stellen überlegen noch und sagen mir Bescheid.
Es wäre so toll, wenn die Pflegestelle sie tagsüber nehmen kann- das haben wir schon mal 6 Wochen so gemacht, dass sie abends und an den Wochenenden nur bei mir war, und es hat super geklappt, es wäre einfach DIE Lösung
Ich halte euch auf dem laufenden
lg freileben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!