Beiträge von Flusenfreund

    Vico und ich würden den Test bestehen, da bin ich mir ziemlich sicher.


    AUßER: Meine Schwiegereltern sind die Würstchengeber...
    Die haben es tatsächlich geschafft mit jahrelangem Einsatz meinen Hund mittlerweile so zu "verunsichern" das er sogar bei Ihnen liegen bleibt, wenn wir gehen wollen.... :kopfwand:


    Wie? Ganz einfach: Immer wenn wir gehen wollten wurd der Hund am Halsband festgehalten und zugeflüstert: "bleibst schön bei uns, ne?"


    Bis ich dann endlich mal richtig ausgeflippt bin und Ihnen gesagt habe, dass WIR die "Erziehungsberechtigten" unseres Hundes sind und sie unsere Befehle/Weisungen bitte nicht dem Hund gegenüber widerrufen sollen. Außerdem könnten Sie ihn ja auch wirklich gerne behalten, wenn sie wollten, wo sie doch sooooo gerne mit ihm morgens und abends Gassi gehen...."
    Das hat dann endlich gezogen - leider zu spät! Und leichte Ansätze von "rückhaltungs-Versuchen" unternimmt mein Schwiegervater leider immer noch viel zu gerne... :x

    Also ich denke auch, dass er wohl eher aus Unsicherheit knurrt und bellt.
    Er sieht doch nicht, was so um ihn herum passiert, sondern ist auf seine anderen Sinne angewiesen.


    Verbind dir doch mal nur für eine Stunde die Augen (wirklich dicht) und begib dich z. B. vor die Haustür. Vielleicht kannst du so ein Gefühl dafür bekommen, warum dein Hund manchmal unsicher reagiert.


    Den Tipp der Therapeutin halte ich auch eher für kontraproduktiv... bei sehenden Hunden mag das ja evtl. funktionieren, aber bei einem blinden, der noch nichtmal orten kann, wer wie und warum der Löffel geworfen wurde... da kann es vor lauter Unsicherheit vielleicht dazu kommen, das er aus lauter Angst nach vorn geht und (die vermeintliche) Gefahr versucht "wegzubeißen". Also das mit dem Löffel würd ich bleiben lassen...

    Mmh, also impfen kostet bei uns auch so um die 80 Euronen. Das ist dann inkl. Tollwut (die wird ja mit dem neuen Impfstoff nicht mehr jährlich gemacht).


    Analdrüsen haben wir noch nie leeren lassen müssen... also keine Ahnung. 33 Euro find ich persönlich allerdings da schon etwas happig.


    Tja und 200 - 250 für ne OP... Das ist im ersten Moment vielleicht viel Geld, aber bei einer OP doch durchaus schnell zusammen. Alleine was das Narkosemittel kostet, die Zeit, die dafür draufgeht, ...


    Vico ist mal vergiftet worden und musst über Nacht beim TA bleiben. Er ist "nur" sediert worden (damit er nicht ständig alles panisch aus sich herausreißt) und hat ich glaube 5 komplette Tropfe Kochsalzlösung mit noch irgendwas drin bekommen. Dazu ein Röntgenbild.


    Also nix mit aufschneiden, das Ganze hat dann summa sumarum 450 Euro gekostet.
    Mein Konto hat geseufzt, mein Herz hat gelacht! Denn mein Hund war wieder gesund und das ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen...

    XKatX
    ich sagte ja: "nur wenige"
    Na klar gibt es immer wieder auch Katzen, die einfach nicht vor die Tür wollen.
    Aber das ist doch eher die Ausnahme, der Regelfall sieht da doch anders aus...