Beiträge von Flusenfreund

    Happy Annie
    Sooooo anders ist das auch wieder nicht. Meiner wird ja schließlich auch von den anderen gelockt und ignoriert in diesem Moment mein letztes Kommando...


    Ich bin dann eben dazu übergegangen ihn kontrolliert zu den anderen Menschen zu lassen. Denn Menschen, die ihn locken wird es eben immer und überall geben. Wie gesagt, die Leute sollen sich doch ihr Loch in den Bauch freuen... Vico muss nur vernünftig hingehen.

    Mmmh, ich seh das alles nicht ganz so dramatisch wie ihr.


    OK, ich geb zu, es ist auch etwas tagesform-abhängig, aber wenn eine alte Dame neben mir an der Ampel steht und zu meinem Hund
    "Ach mein Gott, du bist aber ein wirklich Hübscher... naaaa, willst gestreichelt werden??? Natürlich, bist ja so ein Lieber..." säuselt...
    Mein Hund reagiert positiv auf diese Menschen, er geht schwanzwedelnd auf sie zu und lässt sich auch streicheln.
    Warum soll ich den Menschen diese Freude nicht lassen? Meinen Hund stört es nicht und an den Tagen, an denen es mich stört, stört mich sowieso alles und jeder... ;)


    Wenn ich so verhindern kann, dass Menschen ein negatives Bild von Hunden bekommen und jungen wie alten Menschen einen Lichtblick und ein positives Erlebnis für den Tag bereiten kann, dann hat mein Hund doch irgendwie einen tollen Job gemacht! :D

    Zitat

    na dann ist sie auch zum tode verurteilt nur draussen ich finde es schrecklich ist doch dann wie ne wilde oh mann meldet es dem tierschutz das sich einer richtig drum kümmert sonst wird sie bald platt gefahren :irre: carina



    Mmmh, und wie konnte es passieren, dass deine Katze von dir völlig unbemerkt schwanger war und Welpen geworfen hat??? :irre:


    Ich geh doch mal davon aus, dass deine Miez ne reine Wohnungskatze ist. Deine Katze würdest du doch nicht dem Tode weihen, oder???:???:


    Irgendwie find ich deine Argumentationen merkwürdig... :irre:

    Hallo Werner,


    Kastration ist völlig unnötig!


    Ich habe einen intakten Collie-Rüden, der mittlerweile bereits 11 Jahre alt ist.
    Wir können und konnten sogar mit läufigen Hündinnen zusammen spazieren gehen. In erster Linie ist eine liebevolle und konsequente Erziehung nötig, um deinen Hund zu einem tollen Typen zu machen. ;)

    Zitat

    Gehen wir nochmal von der "Sache" aus.


    Bei der Gewährleistungspflicht muß der Verkäufer beweisen, daß er die Sache in ordnungsgemäßem Zustand verkauft hat. Dies gilt für 6 Monate ab Kaufdatum.


    Danke für die Korrektur Quebec, ich hatte das aus alten Zeiten irgendwie anders in Erinnerung... :ops:

    Ich muss sagen, ich hätte auch anders reagiert.


    Den Hund hätte ich behalten und dem Tierheim ein Attest vom TA vorgelegt mit Bitte um Stellungnahme und ggf. Kostenübernahme.


    Der arme Hund kann zum einen nix dafür, dass er im TH sitzt und zum anderen ist er unschuldig an seiner Erkrankung.


    By the way: Als TH würde ich den Hund deiner Bekannten nunmehr auch nicht mehr zurückgeben - viel Verantwortungsbewusstsein hat sie mit dieser Aktion nämlich nicht bewiesen...


    Ob sie wieder an ihr Geld kommt? Mmmh, da liegt deine Freundin wohl in der Beweispflicht, dass das TH sie absichtlich nicht über den schlechten Gesundheitszustand informiert bzw. getäuscht hat.


    Ohne Attest vom Arzt - also ohne Zugriff auf den Hund ist das allerdings wohl nur schwer möglich.
    Ein wirkliches Rückgaberecht gibt es leider / zum Glück nur im Versandhandel und bei Haustürgeschäften u. ä.


    Wenn ich aber in einen Laden gehe (um den Vergleich mit der Sache nochmal aufzugreifen) und mir eine Hose kaufe und zu Hause feststelle, dass der Reißverschluss kaputt ist, dann bedeutet das noch lange nicht, dass der Verkäufer die Ware zurücknehmen muss.


    Der Käufer ist hier in der Beweispflicht, das die Sache zum Zeitpunkt des Erwerbs bereits "beschädigt" (wie gruselig in diesem Zusammenhang) war und nicht erst später durch den Käufer beschädigt wurde.


    Nur, wie will man das beweisen?

    Erschütternd, zu was Menschen fähig sind.


    Ich habe jetzt "nur" den Bericht über Regina gelesen. Den Film werde ich mir nicht anschauen...


    Da ich kein Vegetarier bin und auch nicht werden möchte, habe ich mir angesehen, was mit männlichen Hühnerküken passiert, wie ein männliches Ferkelchen ohne Betäubung kastriert wird und auch wie Rinder und Schweine geschlachtet werden.


    Alles wirklich nicht schön, und ehrlich gesagt finde ich das auch mehr als traurig und teilweise überflüssig - aber ich esse Fleisch und nehme dies dadurch in Kauf. Also muss ich es auch akzeptieren und sehen können.


    ABER: Nur weil Kinder mißbraucht werden schau ich mir mit Sicherheit niemals diese pädophilen Filmchen oder Bilder an. Die Tatsache, zu wissen das es solche Grausamkeiten gibt, reicht mir und meiner Phantasie vollkommen aus.
    Ebenso halte ich es mit der Tierquälerei die entsteht, wenn Menschen sich an dem Leid anderer Lebewesen ergötzen.


    Ich brauch solche Bilder nicht. Ich mag nicht gaffen... :|

    Mmmh, also ich glaub da du ja nachweislich "in gutem Glauben" gekauft hast, wirst du deine Süße behalten können.


    Regressansprüche kann der ehem. Eigentümer dann nur an den Verkäufer richten.


    Allerdings würde ich das auch von einem Anwalt klären lassen.
    Die Gerichte ticken ja oft anders als man glaubt...

    Wollt euch nur noch mal kurz informieren:


    Ich Bestellmuffel hab hier im Laden Josera Emotion Balance gefunden und ausprobiert.
    Seit Mittwoch gibts bei uns jetzt wieder Frischluft! :gott:


    Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so. Ansonsten hab ich ja dank eurer Tipps noch reichlich Alternativen.


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!