Sunny´s Welpen sind da

• hallo sundone......
    ich hoffe, du lässt dich nicht entmutigen...habe beim lesen des threads schon darauf gewartet, dass es mit den angriffen losgeht........
    aber erst auf seite 3 oder 4?????? :D

also ich würde sooo gerne noch bilder von den süßen sehen........
    aber wenn du nun nicht mehr magst, kann ich es auch verstehen.....

alles liebe

kerstin ( und tief im herzen rocky )

• Also ich greife die Threaderstellerin nicht an und verurteile sie auch nicht. Ich sage meine Meinung die ich mir aufgrund von viel Information gebildet habe.
    Diese Meinung ist, dass ich unter verantwortungsvoller Hundezucht etwas anderes verstehe als planlose Vermehrung weil die eigene Hündin so toll ist, oder weil ich etwas von ihr weiterleben lassen will, oder weil ich einfach mal wissen will wie es ist Welpen zu haben, oder weil ich die Welpen gut loswerde oder sonst was für fadenscheinige Gründe.
    Hundezucht betreibt man aus Passion, aus Liebe zur Rasse, man verfolgt ein Ziel dabei. man eignet sich viel Wissen an über all die Dinge, die ich schon beschrieben habe.
    Verantwortungslos hingegen finde ich jegliche Vermehrung ohne Ziel und Plan nur um Welpen für sich oder für den Markt zu produzieren. Ich finde auch verantwortungslos wenn diese Produktion unter dem Deckmantel eines Vereins geschieht. In aller Regel haben es diese verantwortungslosen Vermehrer allerdings in einem kontrollierten, seriösen Verein sehr viel schwerer als ohne jegliche Kontrolle.

• Ich will nichts zu den Welpen sagen, dazu wurde schon genug gesagt.

Ich will nur Namen nennen :roll:

Mit a sollen sie enden?

Shaina: am schönsten (hebräisch)
    Zara: Morgendämmerung (hebräisch)
    Badria: Wie der Mond (afghanisch)
    Shahla: Wunderschöne Augen (afghanisch)
    Kennocha: Schönheit (irisch)
    Sheena: Gottes Geschenk (irisch)
    Amitola: Regenbogen (indianisch...heißt das so? Naja von den Indianern eben)
    Miakoda: Kraft des Mondes (indianisch)
    Migina: Rückkehr des Mondes (indianisch)
    Anala: Feuer (indisch)
    Hema: Tochter der Berge (indisch)
    Aroha: Liebe (maori)
    Moana: Meer (maori)

Guck mal hier gibt es noch gaaaaanz viel andere schöne Namen http://www.mahkah.com/AlterWegundmehr/namen.htm (alle Namen oben sind von dort!)

Und dann ich noch 2 von meiner Liste:

Kianga: Sonnenschein (Swahili)
    Kalua (keine Ahnung woher und mit welcher Bedeutung)

Makani finde ich nur schön und sollte ich jemals noch ne Hündin haben, wird sie so heißen!

• Zitat

Also ich greife die Threaderstellerin nicht an

Nein, auf gar keinen Fall.... man konnte es lesen...

Zitat

Diese Meinung ist, dass ich unter verantwortungsvoller Hundezucht etwas anderes verstehe als planlose Vermehrung weil die eigene Hündin so toll ist, oder weil ich etwas von ihr weiterleben lassen will, oder weil ich einfach mal wissen will wie es ist Welpen zu haben, oder weil ich die Welpen gut loswerde oder sonst was für fadenscheinige Gründe.

Hat sie so etwas behauptet?Woher weißt Du es sicher? Bist du Hellseherin?
    Was bedeuten/sind andere fadenscheinige Gründe?

Zitat

Hundezucht betreibt man aus Passion, aus Liebe zur Rasse, man verfolgt ein Ziel dabei. man eignet sich viel Wissen an über all die Dinge, die ich schon beschrieben habe.

Immer wieder das gleiche...
    Meine Hündinnen sind auch nicht PERFEKT,ich liebe sie umsomehr

Zitat

Verantwortungslos hingegen finde ich jegliche Vermehrung ohne Ziel und Plan nur um Welpen für sich oder für den Markt zu produzieren.

Ich auch!! Aber was hat das mit der Threadsstarterin zu tun?? Hat sie dergleichen vor?
    Woher wisst ihr das alle immer sooooo überaus genau?

Ich finde es richtig blöde, das jeder Neuling ob nun
    angehender Kastrat, oder frischgebackender Welpenbesitzer,
    sofort von der Seite angemacht wird. Das ist echt
    voll daneben.Ich glaube kein Vermehrer wird die Sehnsucht danach
    verspüren in diesem Forum sein Glück über die Welpen
    zu posten...man man man.
    Ich will nichts gutheissen, aber sowas ist rotzfrech und
    anderen nach der Nase geredet.

• Zitat

Also ich greife die Threaderstellerin nicht an und verurteile sie auch nicht. Ich sage meine Meinung die ich mir aufgrund von viel Information gebildet habe.
    Verantwortungslos hingegen finde ich jegliche Vermehrung ohne Ziel und Plan nur um Welpen für sich oder für den Markt zu produzieren. Ich finde auch verantwortungslos wenn diese Produktion unter dem Deckmantel eines Vereins geschieht. In aller Regel haben es diese verantwortungslosen Vermehrer allerdings in einem kontrollierten, seriösen Verein sehr viel schwerer als ohne jegliche Kontrolle.

Das war mir schon klar.
    Was ich sagen wollte.
    Es ist eben NICHT so, dass viele die Zucht als Passion betreiben, sondern es ist leider alltäglich, dass auch unter dem Deckmantel eines Verbandes sehr viel fragwürdiges geschieht.
    Das fängt bei gewissen Rassestandards an und hört bei den wischiwaschi Voruntersuchungen auf.
    Und dass es da "solche" Züchter schwerer haben, wage ich zu bezweifeln.
    Da brauchst man nur mal die verschiendenen Gebrauchshunderassen mal durch zu gehen - da geht es fast nur um den Profit.
    Ich kenne solche und solche Züchter und ich kann da nur nochmal meinen Standpunkt wiederholen.
    Ich unterstütze keine Hinterhofvermehrer, oder die "ach-einfach-mal-Welpen-machen-lassen-Leute".
    Wenn jedoch eine "unprofessionelle Welpenaufzucht besser durchgeführt wird, als bei einem professionellen Züchter, dann überleg ich nicht zweimal wo ich mir lieber einen Welpe holen würde (mal abgesehen davon, dass mir kein Welpe mehr ins Haus kommt :D ).

Deshalb mag ich einfach diese sofortigen Anfeindungen und "Schüsse" nicht, die da abgefeuert werden ;)

Besser ist man fragt einfach erstmal nach und bildet sich dann ein Urteil!

• Seit Ewigkeiten nicht mehr in diesem Forum gewesen und das erste was ich zu lesen bekomme ist soetwas =/
    Nun weiß ich auch wieder, weshalb mir dieses Forum nicht mehr wirklich gefallen hat und weshalb ich es gemieden habe.

Bei jedem kleinen bisschen wird Streß gesucht. Egal was man für "Fehler" macht .. man wird sofort angegriffen. Schade .. aber glücklicherweise gibt es noch nen Haufen Foren für Hundekenner und -liebhaber.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit den Kleinen. Meine Pebbles ist auch ohne Papiere, ist glücklich, macht mir jede Menge Spaß und das wichtigste kerngesund!

lG
    Meg

• Hallo,

ich bin noch nicht lange hier im Forum... auf der einen Seite finde ich es toll, gerade wenn es um nützliche Tipps geht aber auf der anderen Seite werden hier auch viele Menschen einfach auf Grund von Vermutungen angegriffen.
    Mein Hund hat auch keine Papiere aber ich liebe ihn überalles und er hat ein tolles Wesen. Was aber scheinbar noch viel schlimmer ist, er ist nicht von einem Profizüchter... Davon habe ich einige kennengelernt die mir fast mit den gleichen Argumenten ankamen und dazu sage ich nur "NEIN DANKE!"
    Habe aber auch nette und seriöse Züchter kennengelernt, die wissen woher mein Hundi kommt aber da kamen keine Vorwürfe usw.

Zuchtschau, Prüfung und Papiere ... ist sowas wirklich wichtig?

Ich gratuliere Dir recht herzlich zu den süßen Welpen... Über weitere Fotos und Info's würde ich mich sehr freuen.

Alles liebe und gute
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!