Sunny´s Welpen sind da

• Zitat

Mein Gedanke... Etwas komisch, bei allen anderen wird gemeckert, hier nur süß gefunden. Oder hab ich was verpasst? :hilfe:

Ich finde es auch in diesem Fall verantwortungslos. Aber durch meckern werden die Vermehrer auch nicht weniger, leider.
    JRT gehen doch grad so gut und außerdem muss eine Hündin doch wenigstens einmal werfen schon allein wegen der Krebsgefahr :irre: .
    Und außerdem ist gerade diese Hündin so ein tolles Exemplar, wäre doch sooo schade wenn die nicht ihre (unbekannten) Gene weitergibt.

http://www.jack-russel-in-not.de/zuhause-gesucht.html läßt grüßen.

• Nein Zoe "wir" sind keine Profivermehrer. Es war das erste und letzte Mal für meine Hündin.

Nettyfox: Ich kann aber mit ruhigem Gewissen sagen, dass kein Welpe ins Tierheim oder bei deinem genannten Link landen wird.... Hättest du erst gefragt und dann den Stab über mich gebrochen hätte ich dir auch gerne mehr erzählt...

Die Diskussion wurde hier schon mehrfach geführt und trotzdem erlauben sich fremde Menschen ein Urteil über mich und meine Handlungsweise ohne detailiertes Hintergrundwissen zu haben. Ist schon echt bemerkenswert.... Woher weißt du ob mein Hündin und der Deckrüde keine Papiere haben und die Gene so unbekannt sind???? Woher weißt du, mit wieviel "Profit" ich die sooo gefragten Welpen verticker???? Woher kannst du dir ein Urteil darüber erlauben, wie verantwortungslos ich sein soll?

Da jeder seine Meinung haben wird und auch soll, macht es aber keinen Sinn, hier irgendwelche Hintergründe und Fakten zu erwähnen. Eure Meinung steht fest und gewisse Leute warten nur darauf wieder was zum Hetzen gefunden zu haben.
    Tut mir leid für diejenigen, die ohne Vorurteile in dieses Forum gehen, weil sie Hilfe brauchen oder ihre Freude mit Anderen teilen möchten und dann so unfair abgestemmelt werden und auch keine Hilfe erfahren....
    Schade eigentlich!!! Aber welch ein Glück dass ich hier noch nicht auf dem Scheiterhaufen gelandet bin... :hexecool:

Falls es noch Leute gibt, die mehr erfahren wollen, mehr Fotos sehen wollen und sich auch einfach nur für Andere freuen können, meldet euch. LG Sundone

• Zitat

Nettyfox: Ich kann aber mit ruhigem Gewissen sagen, dass kein Welpe ins Tierheim oder bei deinem genannten Link landen wird....

Ich wollte mit dem Link zeigen, dass es schon viel zu viele einfach so gegedankenlos vermehrte Hunde im TH gibt. Da muss nicht jeder mit einer "tollen" Hündin noch zur Massenproduktion beitragen.

Zitat

Hättest du erst gefragt und dann den Stab über mich gebrochen hätte ich dir auch gerne mehr erzählt...

Was hättest du mir denn erzählen wollen? Dass du dich mit Hundezucht, Genetik, Trächtigkeit, Geburt, Welpenprägung, Zuchtauswahl u.s.w. solange beschäftigt hast, dass du nun soviel Wissen hast um zu merken, dass Hundezucht nur in einem Hundezuchtverein sinnvoll und dem Tierschutz entsprechend ist?
    Sicher nicht, denn dann hättest du nie einen solchen Einmalwurf geplant.

Zitat

Die Diskussion wurde hier schon mehrfach geführt und trotzdem erlauben sich fremde Menschen ein Urteil über mich und meine Handlungsweise ohne detailiertes Hintergrundwissen zu haben. ...

Du hast doch alles wichtige geschrieben. Du bist in keinem Zuchtverein und lässt deine Hündin decken.
    Ich frage dich dann jetzt. Haben die Eltern deines Wurfes die Zuchtzulassung? Formwert, Wesenstest?
    Haben die Elterntiere alle vom Verein geforderten Untersuchungen?
    Bekommen die Welpen Ahnentafeln?

Zitat

Woher weißt du ob mein Hündin und der Deckrüde keine Papiere haben und die Gene so unbekannt sind???? ...

Papiere allein machen noch lange kein Zuchttier. Und um einen Rüden auch Deckrüden nennen zu können bedarf es ebenfalls mehr als der Besitz einer Ahnentafel.

Zitat

Woher weißt du, mit wieviel "Profit" ich die sooo gefragten Welpen verticker???? Woher kannst du dir ein Urteil darüber erlauben, wie verantwortungslos ich sein soll?...

Keine Ahnung wieviel du nimmst. Das ist auch nicht der Punkt. Fakt ist, es gibt genug solche JRT und andere Moderassen und unter diesem Überangebot leidet die Rasse und auch zu viele einzelne Tiere. Ob deine nun dabei sind oder nicht. Du trägst jedenfalls durch dein handeln zu der Schwemme bei.
    Ja und das verurteile ich eben.

Zitat

Da jeder seine Meinung haben wird und auch soll, macht es aber keinen Sinn, hier irgendwelche Hintergründe und Fakten zu erwähnen. Eure Meinung steht fest und gewisse Leute warten nur darauf wieder was zum Hetzen gefunden zu haben.

Es geht um Lebewesen und da kann man doch nur eine Meinung haben.

Zitat

Tut mir leid für diejenigen, die ohne Vorurteile in dieses Forum gehen, weil sie Hilfe brauchen oder ihre Freude mit Anderen teilen möchten und dann so unfair abgestemmelt werden und auch keine Hilfe erfahren....

Ich habe kein Vorurteil. Ich finde eine gewollte Vermehrung von Hunden ohne die oben genannten Voraussetzungen verantwortungslos.
    Ich wäre auf deine Hintergründe und Fakten trotz allem sehr gespannt. Allerdings konnte mir noch niemand einen vernünftigen Grund für solches handeln nennen.

• Ich möchte nur ganz kurz hier was "einwerfen" und dann werde ich zu dem Thema nix mehr sagen!

Also ich bin GEGEN unnötige Hundevermehrung sei es nun von Züchtern (die über einen Verein etc. züchten) oder Private/Hobbyzüchter (wie auch immer man das nennen mag).

Der Punkt ist - hätte sie jetzt gesagt, dass sie eine eingetragene Züchterin ist, dann hätte hier kein Mensch noch einen PIEP gesagt.
    Da sie dies nicht ist, wird hier wieder ne Hetzjagd eröffnet.

Wisst ihr eigentlich wie viel eingetragene Züchter aus reiner Profitgier züchten?!?!
    Und da werden die Würfe ordnungsgemäß abgenommen.
    Glaubt ja nicht, dass die Zuchtwarte udn die Züchter sind nicht untereinander kennen.
    Was meint ihr was da für ein "Schmu" getrieben wird (und denkt ja nicht, man könnte da von Ausnahmen sprechen).

Die meisten Zuchverbände bzw deren Mitglieder/Züchter machen nichts anderes als jedes Schlupfloch, welches es gibt auszzunutzen.

Also macht hier einfach mal halblang.

Ich denke mal hier ist evtl sogar ganz BEWUSST nicht unter einem Verein der Wurf gefallen.

Ich bin ganz ehrlich - lieber einen Rasse- oder Mix Welpen aus einer liebevollen Privat"zucht" als von einem Züchter, wo ich weiß es geht eh nur um die Kohle.

Achja "nur" weil in Ahnentafeln irgendwelche Gesundheitsdaten drin stehen, muss das nicht immer der Realität entsprechen ;)

Also ich möchte gerne mehr über die Welpen und die Mama erfahren und ich will Bilder sehen!

• So langsam kommt mir die Galle hoch. Durch Sammy's Schicksal kam ich damals hier in dieses Forum, fand die Anteilnahme absolut Spitze und habe hier gerne geschrieben und gelesen. Mittlerweile ist mir aufgefallen, das hier immer häufiger, egal auf welche Beiträge, der Angriff regelrecht gesucht wird.
    Da traut sich ja bald keiner mehr zu schreiben. Habt ihr alle eure Hunde aus dem Tierschutz?? :kopfwand:
    Ich bin auch gegen Vermehrer, aber Vermehrer sind für mich die Hinterhofvermehrer, die ihren Lebensunterhalt mit kranken und verwarlosten Welpen verdienen.
    Kehrt doch erst mal vor der eigenen Haustür bevor ihr hier jeden und alles verurteilt. die eigene Meinung vertreten ist eine Sache, doch Sarkasmus und offene Verurteilung eine ganz andere.
    Schön das es den Kleinen und der Mami gut geht. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Süßen.
    Hier noch ein Vorschlag auf Deine Frage: Shalima, Aaliyah

• Und ich stimme Billchen ganz zu.
    Mir tut es in letzter Zeit wirklich ganz sehr weh,
    ins DogForum zu gehen.
    Es wird seit geraumer Zeit immer mehr
    nach Gründen zum meckern gesucht.
    Habt ihr langsam nichts besseres mehr zu tun?
    Tut mir echt leid.
    Es ist schon schlimm, wie auf Leuten herumgehackt wird!
    Meine Ayla ist auch eine "Privatzucht" und nu rein
    doofer, passierter Mix.
    Und hier das schlimmste!! Callisto war gewollt und
    ist ohne Papiere :schockiert: BOAH...

Stänkert weiter. Viel Spass noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!