Beiträge von Megara

    Meinen ersten eigenen Hund, habe ich mir mit 20 geholt.
    Bin aber schon seit meinem ersten Lebensjahr mit Hunden groß geworden und für unseren Rotti war ich nach meiner Mutter zweite Bezugsperson und die einzige die von drei Geschwistern den Hund ausführen durfte =)
    Mit 16 kann man meiner Meinung nach noch nicht von eigenem Hund sprechen. Finanzielles bleibt ja meist doch an den Eltern hängen, genauso wie die letztendliche Verantwortung. Da man unter 18 noch nicht geschäftsfähig ist und keinen Vertrag rechtsgültig unterschreiben kann, ist der Hund halt doch immer noch der, der Erziehungsberechtigten!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Wenn ich am nächsten Tag nicht früh raus muss können es auch mal 10-12 Stunden werden. Ist aber eher die Ausnahme, die Regel sind aber schon 8,5 Stunden, gerade in der Woche wo ich arbeiten bin.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Also zur Züchterin kann und werde ich nichts sagen. Ich habe auch nicht vor einen dieser Welpen zu nehmen. Habe nur von einem ihnen gelesen und als diese Diskussion entstand, mich dafür interessiert, da ich persönlich noch nichts davon gehört habe.


    Danke auf jeden Fall für eure Antworten =)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Hallöle!


    Ich habe gerade n bissl gestöbert und bin dabei auf einen Wurf Jack Russell Welpen aufmerksam geworden, wo zwei der Kleinen eine kurze Rute haben. Nicht kupiert, laut Züchterin so geboren, da sowohl Mutter, als auch Vater das sog. Stummelschwanz-Gen haben.
    Ich persönlich habe davon noch nie gehört (kenne es aber von anderen Rassen), dass ein Jack Russell mit kurzer Rute geboren werden kann und wollte einfach mal nachfragen, ob ihr das kennt und sogar bestätigen könnt! :)


    lG
    Meg

    Ich lebe momentan an einem absoluten Minimum. Vermutlich so gering , dass manche nicht wüssten, wie ich so überleben kann. Aber es geht und selbst mein Hund wird noch satt und zufrieden.
    Sicher, sie bekommt nicht alle zwei Wochen ein neues Halsband nur weils schick aussieht und irgendwelche Seminare sind auch nicht drin. Auch bekommt sie nicht andauernd teure Leckerlies oder neues Spielzeug, aber ich denke ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass mein Hund glücklich ist.
    Ich habe noch nie darüber nachgedacht, sie wegzugeben und würde es wohl auch nie tun. Irgendwie kommt man in solche Zeiten immer über die Runden - gemeinsam!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Bei damals noch kijiji Wochen und Monate nach einem eigenen Hund gelechzt und mich dann für meine Pebbles von einem Hobbyzüchter entschieden.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zu Deiner Frage, ob Nassfutter zu mehr Harndrang führt, kann ich nur sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass meine bei Nassfutter deutlich öfter pieseln muss, als beim Trockenfutter! Nu halte ich aber eh nicht soviel von Nassfutter aus verschiedenen Gründen. Das bekommt sie nur als besondere Belohnung oder wenn es mal gar nicht anders geht!


    Gute Besserung Deinem Würmchen =)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Also meine ist durch und durch Terrier und anders möchte ich sie auch gar nicht.
    Ich bin zwar eher Molosserfan, aber im Laufe der letzten Jahre zusammen mit meiner Süßen habe ich mich zu einem Jack Russell Fan entwickelt. Tendiere nachbwie vor zu den großen, aber ein Jackie wird mir mit Sicherheit auch weiter mein Leben bereichern.


    Und hier nochmal Bilder die hoffentlich diesmal etwas kleiner ankomme :





    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Meiner sind Kinder bis zu einem gewissen Alter auch total suspekt und ich musste immer sehr aufpassen dass sie nicht anfängt den Kindern nach zu rennen und sie abzubellen (was sie sonst bei keinem anderen Wesen tut)!
    Sie war nun Anfang des Jahres zwangsläufig bei einer Freundin für mehr als zwei Monate untergebracht und diese Freundin hat zwei kleine Mädchen (3 und die zweite noch kein Jahr alt). Insbesondere die ältere der Mädchen kennt den Umgang mit Hunden aber sehr gut, da sie mit mehreren und aufgrund der Hundepension ihrer Mutter auch immer mit vielen fremden Hunden aufgewachsen ist.
    Mittlerweile ist sie nicht mehr ganz so ängstlich Kindern gegenüber und den etwas älteren erlaubt sie es sogar kurzzeitig sie anzufassen!


    Meinem zukünftigen Hunden werde ich aber von vornherein Kindern vorstellen, damit diese extreme Unsicherheit nicht vorkommt.
    Also meine Empfehlung jedenfalls an alle die ähnliche Probleme haben: Im Umgang mit Hunden gewohnte, souveräne Kinder dem Hund vorstellen und viel Zeit verbringen lassen =)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2