Das andere Ende der Leine

  • Titel: Das andere Ende der Leine
    Autor: Patricia B. MacConnell
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: ?
    ISBN: 393322893X
    Ersterscheinung: August 2004
    Preis: 19,90 Euro (Preis siehe Amazon)


    ... hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Der Hund 12/2004
    « Endlich », möchte man ausrufen, wenn man diese Neuerscheinung zur Hand nimmt, „kommt solch ein Buch auf den Markt!“ Die Autorin ist Zoologie-Professorin an der Universität von Madison/Wisconsin und zertifizierte Tierverhaltenstherapeutin. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht keineswegs der Hund, sondern sein zweibeiniger Gefährte, der Mensch. Was am anderen Ende der Leine passiert (oder auch nicht passiert), beeinflusst das Verhalten des Hundes ganz wesentlich – das ist keine neue Erkenntnis. Daß sich dieser Thematik ein Autor aber in so fundierter, humorvoller und oft verblüffender Weise annimmt wie McConnell, ist allerdings in dieser Form noch nicht dagewesen! Hier wird erläutert, wie unser Verhalten von Hunden interpretiert wird und welche Schlüsse sie aus dem ziehen, was wir (oft völlig konfus) signalisieren. Der Leser erfährt, wo die Stolpersteine in der Verständigung zwischen Primaten und Caniden liegen und wie sie aus dem Weg geräumt werden können. Eine Neuerscheinung, die man sofort mit zustimmenden Anmerkungen vollkritzeln möchte. Fazit: Ein Weihnachtsgeschenk für Hundeverrückte, die sich schon an den Feiertagen damit zum Lesen aus dem Staub machen dürften!
    QUELLE: Amazon



    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • :gut: endlich mal jemand der dieses buch kennt!es ist das allerbeste, das ich je gelesen habe.ich habe es verschlungen, weil es nicht einfach nur informativ, sondern meiner meinung nach auch zauberhaft geschrieben ist.in kaum einem anderen buch wird soviel wert auf die individualität jedes einzelnen hundes rücksicht genommen und es ist so liebevoll beschrieben, dass ich bei den geschichten von mc connells hunden teilweise lachen musste oder auch wirklich gerührt war.
    sollte man gelesen haben! :bindafür:

  • Egal als welcher Hundebesitzer ;-)
    Dieses Buch ist der Grund dafür, dass sich mein Göttermitbewohner männlicher Natur, für den Hunde zwar lieb waren, aber naja.. auch auf die Wuffs eingeschossen hat und mittlerweile ja eine Trantüte sein Eigen nennt *gg*
    Hab echt Probleme gehabt, ihn aus dem Klo wieder rauszubringen, als ichs das erste Mal dort vergessen hatte.
    Absolut geniales Buch, inklusive Lachtränen und Trauertränen...


    lg


    schnupp & Rasselbande

  • Hi
    nicht wirklich viel neues drin aber gut geschrieben und zusammen gefasst, besonders schoen finde ich das Erziehung und Hintergrundwissen so schoen zusammen gefast worden sind.


    Viele Buecher sind entweder sehr oberfleachlich oder gehen unheimlich in die tiefe, so das viele leser das interesse verlieren. ich finde das in disem Buch schoen zusammen gefasst und Fallbeispiele sind immer gut....


    Kiddo

  • Wenn es Patricia McConnell nicht geben würde, müßte sie dringend erfunden werden, denn dieses Buch ist für jeden Hundehalter unverzichtbar. Für alle, die nicht nur ihren eigenen Hund mit positiven Methoden erziehen möchten, sondern für alle, die schlaggkräftige Argumente für ihr tun zur Hand haben möchten.
    Großartig sind auch die (zu mindest in der Englischen Originalausgabe enthaltenen) Literaturhinweise zu zugrunde liegenden Studien und zum Vertiefen der Themen! Großartig, das gibts bei Kosmosbüchern nicht, die preisen ausschließlich ihre eigenen Werke an.

  • Ich finde das Buch auch herrlich geschrieben.
    Was mich aber am meisten faziniert hat, war, das sie einen ihrer Hunde abgegeben hat.
    Da er bei ihr nicht glücklich war. Das nenn ich wahre Größe! :gut:
    Ich finde auch das es Pflichtlektüre ist, für ALLE Hundehalter!




    LG Conny

  • Auf Anraten hin einer Freundin habe ich mir dieses Buch einfach mal angetan und war wirklich begeistert- gehoert in jeden Buecherschrank eines Hundebesitzers...absolute Pflichtlektuere! :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!