ANZEIGE

Das andere Ende der Leine

  • Titel: Das andere Ende der Leine
    Autor: Patricia B. MacConnell
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: ?
    ISBN: 393322893X
    Ersterscheinung: August 2004
    Preis: 19,90 Euro (Preis siehe Amazon)


    ... hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Der Hund 12/2004
    « Endlich », möchte man ausrufen, wenn man diese Neuerscheinung zur Hand nimmt, „kommt solch ein Buch auf den Markt!“ Die Autorin ist Zoologie-Professorin an der Universität von Madison/Wisconsin und zertifizierte Tierverhaltenstherapeutin. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht keineswegs der Hund, sondern sein zweibeiniger Gefährte, der Mensch. Was am anderen Ende der Leine passiert (oder auch nicht passiert), beeinflusst das Verhalten des Hundes ganz wesentlich – das ist keine neue Erkenntnis. Daß sich dieser Thematik ein Autor aber in so fundierter, humorvoller und oft verblüffender Weise annimmt wie McConnell, ist allerdings in dieser Form noch nicht dagewesen! Hier wird erläutert, wie unser Verhalten von Hunden interpretiert wird und welche Schlüsse sie aus dem ziehen, was wir (oft völlig konfus) signalisieren. Der Leser erfährt, wo die Stolpersteine in der Verständigung zwischen Primaten und Caniden liegen und wie sie aus dem Weg geräumt werden können. Eine Neuerscheinung, die man sofort mit zustimmenden Anmerkungen vollkritzeln möchte. Fazit: Ein Weihnachtsgeschenk für Hundeverrückte, die sich schon an den Feiertagen damit zum Lesen aus dem Staub machen dürften!
    QUELLE: Amazon



    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • :gut: endlich mal jemand der dieses buch kennt!es ist das allerbeste, das ich je gelesen habe.ich habe es verschlungen, weil es nicht einfach nur informativ, sondern meiner meinung nach auch zauberhaft geschrieben ist.in kaum einem anderen buch wird soviel wert auf die individualität jedes einzelnen hundes rücksicht genommen und es ist so liebevoll beschrieben, dass ich bei den geschichten von mc connells hunden teilweise lachen musste oder auch wirklich gerührt war.
    sollte man gelesen haben! :bindafür:

  • Egal als welcher Hundebesitzer ;-)
    Dieses Buch ist der Grund dafür, dass sich mein Göttermitbewohner männlicher Natur, für den Hunde zwar lieb waren, aber naja.. auch auf die Wuffs eingeschossen hat und mittlerweile ja eine Trantüte sein Eigen nennt *gg*
    Hab echt Probleme gehabt, ihn aus dem Klo wieder rauszubringen, als ichs das erste Mal dort vergessen hatte.
    Absolut geniales Buch, inklusive Lachtränen und Trauertränen...


    lg


    schnupp & Rasselbande

  • Hi
    nicht wirklich viel neues drin aber gut geschrieben und zusammen gefasst, besonders schoen finde ich das Erziehung und Hintergrundwissen so schoen zusammen gefast worden sind.


    Viele Buecher sind entweder sehr oberfleachlich oder gehen unheimlich in die tiefe, so das viele leser das interesse verlieren. ich finde das in disem Buch schoen zusammen gefasst und Fallbeispiele sind immer gut....


    Kiddo

    "Alles wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, sind im Hund."
    Franz Kafka

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Wenn es Patricia McConnell nicht geben würde, müßte sie dringend erfunden werden, denn dieses Buch ist für jeden Hundehalter unverzichtbar. Für alle, die nicht nur ihren eigenen Hund mit positiven Methoden erziehen möchten, sondern für alle, die schlaggkräftige Argumente für ihr tun zur Hand haben möchten.
    Großartig sind auch die (zu mindest in der Englischen Originalausgabe enthaltenen) Literaturhinweise zu zugrunde liegenden Studien und zum Vertiefen der Themen! Großartig, das gibts bei Kosmosbüchern nicht, die preisen ausschließlich ihre eigenen Werke an.

    LG
    Martina mit Crispel & Gandhi


    "Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten." Dr. Ute Blaschke-Berthold

  • Ein phantastisches Buch!!


    Wirklich sehr zu empfehlen!!
    Super geschrieben, intelligent und doch sehr verständlich.
    Witz und Ironie machen es zum Thriller.... :gut:


    Silke

    Ich bin nicht da!
    Ich bin mich suchen gegangen.
    Wenn ich zurück komme, bevor ich wieder da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

  • Ich finde das Buch auch herrlich geschrieben.
    Was mich aber am meisten faziniert hat, war, das sie einen ihrer Hunde abgegeben hat.
    Da er bei ihr nicht glücklich war. Das nenn ich wahre Größe! :gut:
    Ich finde auch das es Pflichtlektüre ist, für ALLE Hundehalter!




    LG Conny

    Liebe Grüße von Conny, mit ihren Individualisten Sam, Pepples, sowie Sonnenscheinchen Frieda


    Für immer im Herzen
    DSH Charly (Karlchen) *18.03.99 - 22.04.10

  • Auf Anraten hin einer Freundin habe ich mir dieses Buch einfach mal angetan und war wirklich begeistert- gehoert in jeden Buecherschrank eines Hundebesitzers...absolute Pflichtlektuere! :gut::gut:

    Viele Grüße!


    ¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤
    -----IRWS 2016-----
    ------ESS 2019-----
    ¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE