Das andere Ende der Leine

  • Absolute Pflichtlektüre, bei der der Unterhaltungswert genauso groß ist wie der Lerneffekt! Und angenehmer Weise ohne den "erhobenen Zeigefinger", sondern mit Selbstironie, Humor und bildlich dargebrachtem Wissen! Auch für "Lese-Mäkler" ;) absout easy going und jeden Cent wert.
    Für Menschen, die ihren Hund wirklich lieben.

  • Habe das Buch auch verschlungen und heiter-lehrreiche Stunden mit ihm verbracht. Lese gerade das Folgebuch ("Liebst du mich auch"), weil ich nicht genug davon bekommen kann.


    Man nimmt ein wenig Teil am Leben der Autorin und erfährt dabei ne Menge über Hunde (vor allem Hüte- und Herdenschutzhunde, aber nicht nur).
    Für mich war das Schönsten an dem Buch, dass es sich so gemütlich runterlesen ließ, beinahe wie ein Roman.
    Trägt auf jeden Fall zum tieferen Verständnis des Hundes bei!
    Nur wer "1./2./3., mach das so und so" sucht, wird enttäuscht. Ist mehr ein Lese- als ein Regelbuch!

  • Ich finde das Buch einfach toll. So manch ein Hinweis habe ich Augenblicklich mit Erfolg umsätzen können und war sehr dankbar für die Erläuterungen.


    Was mich gestört hat, sind die vielen vielen Ausführungen zu den Primaten... Aber die hab ich dann z.T. einfach überlesen :p


    Nur weiter zu empfehlen!!!

  • Hab s gerade durch, kann alles hier geschriebene unterstreichen. Und Kathii, vielleicht solltest Du es Dir kaufen, es lohnt sich. Oder zu Weihnachten schenken lassen. Solche Bücher behalte ich, weiss nicht wie es anderen geht.
    Meist marker ich mir in solchen Büchern auch Zeilen an und lese auch immer mal wieder nach

  • Dieses Buch kann ich jedem Hundeinteressierten ans Herz legen.
    Obwohl ich mein Leben lang schon Kontakt zu Hunden hatte, hab ich das Buch verschlungen und vieles gelernt.


    Ich kenne kein anderes Hundebuch, das so lehrreich und dennoch so flüssig zu lesen ist wie dieses.

  • Habe mir dieses Buch jetzt auch gekauft und bin beim 40 kg Eichhörnchen angelangt. Es liest sich köstlich und ist dabei noch lehrsam zugleich. Mich würde mal interresieren ob es Hundetriner gibt die nach Ihrer Methode hier in Deutschlan Unterricht erteilen.


    Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert !!!!


    LG Feenchen

  • @ Angelika


    Danke das Du mich so beharrlich auf dieses Buch hingewiesen hast. :rose:


    Wirklich schön zu lesen, angenehmer Sprachstil, nette persönliche Anekdoten - und jede Menge Sachverstand.


    Vor allem den Vergleich zwischen typische menschlichem Verhalten und typischem Hundeverhalten hab ich sooo noch nirgends gelesen.


    Pflichtlektüre.


    lg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!