Beiträge von saphii

    Hallo Leute!


    Ich hab mal eine Frage: Othello und ich waren gestern im Wald spazieren. Da ist eigentlich nichts besonderes passiert. Aber den ganzen Abend hat er sich die Pfote geleckt und leicht gehumpelt, aber nur beim aufstehen. Ich konnte aber nichts feststellen.


    Heute hab ich mir das Bein nochmal angeschaut und eine Schnittwunde gefunden. Sie ist genau am Gelenk, ca 1cm lang und viell 0,5cm tief. Sie blutet nicht, aber er humpelt noch ein wenig.


    Ich hab jetzt soweit das Fell drum herum abgeschnitten, die Wunde ist klar und hat saubere Ränder.


    Muss sowas genäht werden? Oder soll ich ihn jetzt nen bisl schonen und aufpassen, dass er nicht dran leckt? Muss ich das verbinden?


    Bin für jeden Tip dankbar!


    LG Sophia

    Hallo!


    Ich habe heute bemerkt, dass Othello Würmer hat. Dies sind kleine Weiße Würmchen. Außerdem setz er sehr oft Kot ab. Um 16Uhr mach der TA auf und dann werde ich gleich hin eine Kur holen.


    Vorab würde mich aber interessieren, ob jemand einschätzen kann, was das für Würmer sind und wie gefährlich die für den Hund und für mich und meinen Freund sind? Könnten wir uns irgendwie "angesteckt" haben, denn wenn die Würmer schon im Kot sind, dann hat er die Eier bestimmt schon einige Wochen im Bauch, oder?


    Und wie gefährlich ist das wohl für den Hund? Er ist eigentlich so fit wie sonst auch. Ich füttere ab und an gerne mal roh, also Hünchen, Innereien, Hackfleisch oder Beinscheiben bzw. Suppenknochen vom Rind. Hat er die Würmer davon und sollte ich das in Zukunft lieber lassen?


    Ich danke euch für eure Antworten!


    meiner hatte in dem Alter die gleichen Maße! Jetzt ist er neun Monate und hat bei gut 60cm SH ca 24kg. Er ist sehr schlank und ein Irisch Wolfshund- Drahthaar - Belg. Schäfermix. Aber ich denke da kommt noch was, wenig, aber immerhin!!!

    Hallo Wilmalotte, ich geh auch stark davon aus, dass dein Hund noch wächst. Othello wächst seit dem er 6 Monate alt ist und wir das Futter auf adult umgestellt haben, auch nur noch sehr langsam. Allerdings hat er jetzt mit 8 Monaten noch recht große Knubbel an den Vorderläufen und da kommt wohl auch noch einiges hinzu. Er ist (wahrscheinlich) ein Irisch Wolfshund, Schäferhund, Drahthaar (etc) Mischling und misst 61cm bei 23Kg. Deiner wird wohl noch gut 10cm zulegen!

    Zitat

    Hey!! Wir stellen uns auch mal vor:
    Mein Schatz ist jetzt fast 10Wochen, wiegt 6kg und ist ca.33cm hoch (er hält ja nie still)


    Ich denke mal Othello wird so ca. 60cm bei 20-25kg werden. Aber ich lass mich auch gerne überraschen, was meint ihr?


    Naja, nicht ganz. Jetzt ist er gut 8 Monate und wiegt 23kg bei 62cm... da kommt wohl noch was. Und viel zu dünn find ih ihn. Der kann ruhig mal zulegen der gute!!!

    ich schätz gern =)


    Hmpf... würd sagen so etwa 20kg und gut 55cm SH, geh dabei aber immer von dem Wachstum meines Hundes aus... aber alle Hunde wachsen unterschiedlich!!


    meiner wog mit 20 wochen 17kg und hatte 50cm.

    Update:


    Mischlingsrüde:


    8 Wochen 5kg 32cm
    9 Wochen 6,1kg 33cm
    10Wochen 7,2kg 35cm
    11Wochen 8,3kg 37cm
    3 Monate 9,1kg 39cm
    13Wochen 9,7kg 41cm
    14Wochen 10,8kg 42cm
    15Wochen 12,3kg 45cm
    4Monate 13,5kg 49cm
    17Wochen 14kg 49cm
    18Wochen 14,7kg 49cm
    5 Monate 17,1kg 52cm
    22Wochen 18,7kg 54cm
    6 Monate 20,7kg 55cm
    7 Monate 21,9kg 58cm
    7,5 Monate 23kg 61cm

    Ich denk mal das ist schon ok für nen weißen Schäferhund. Othello war in dem alter deutlich kleiner und leichter und hat jetzt mit 8 Monaten ca 24kg und knapp über 60cm SH... die Dame wird deutlich größer!!