Das andere Ende der Leine

  • Eher Grundlagenwissen. Vieles hat man schon irgendwann irgendwo gelesen und wußte man eigentlich schon - aber......
    so köstlich geschrieben, entspannend zu lesen, von einer überaus kompetenten, dabei bescheidenen Autorin (sehr erholsam, wenn man die Bücher dieser selbsternannten Hundeflüsterer kennt). Es zu lesen macht einfach eine Riesenfreude, ich hab es verschlungen.
    Und für den Alltag nimmt man halt aus jedem guten Buch ein paar Highlights mit.
    Wer ist je durch Lesen dümmer geworden ???

  • Ein Buch, das in keinem Hundehaushalt fehlen sollte.


    Man spürt in jeder Zeile sowohl den Sachverstand als auch die Tierliebe der Verfasserin. Total spannend geschrieben.
    Das Titelbild finde ich zum schießen.


    Grüße Christine

  • Bei mir lag das Buch unterm Christbaum. :gut: Habs auch schon mal quergelesen - ich fands gut. Zum "richtigen" Durchlesen brauch ich mal eine ruhige Woche.


    LG achtpfoten

  • Hallo,


    ein Buch was einfach super geschrieben ist. :gut:
    Dieses Buch sollte wirklich zur Pflichtlektüre für jedermann werden.
    Es ist sehr informativ und läßt den Leser nicht mit komplizierten Wort-
    lauten stehen, sondern ist sehr gut zu lesen.
    Sobald man angefangen hat zu lesen, möchte man einfach nur
    weiter lesen. :wink:

  • Das Beste ist die Geschichte vom 40kg-Eichhörnchen (bei der Frage, warum sich Hunde in toten Tieren wälzen). Ich habe Tränen gelacht.
    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Sonja

  • habe es mir jetzt auch angetan (geliehen) und freue mich doch wieder mal eine verwandte Seele gefunden zu haben. Ehrlich, witzig, Hunde aber auch Menschen ernst nehmend.
    Theoretisch ist Hundeerziehung so einfach, wenn man nicht mit Gewalt sie so kompliziert machen würde.

  • Zitat

    Das Beste ist die Geschichte vom 40kg-Eichhörnchen (bei der Frage, warum sich Hunde in toten Tieren wälzen). Ich habe Tränen gelacht.
    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Sonja


    Ja darüber habe ich mich auch halbtot gelacht


    ...sich das vorzustellen.... :lachtot:

  • Zitat

    habe es mir jetzt auch angetan (geliehen) und freue mich doch wieder mal eine verwandte Seele gefunden zu haben. Ehrlich, witzig, Hunde aber auch Menschen ernst nehmend.
    Theoretisch ist Hundeerziehung so einfach, wenn man nicht mit Gewalt sie so kompliziert machen würde.


    Schön ausgedrückt.


    Ich lese dieses Buch auch gerade und bin begeistert.


    Ein Satz hat mich besonders fasziniert:"Ich liebe meine Hunde so sehr, dass es schon fast wehtut" Ich fühlte mich irgendwie angesprochen



    Viele Grüße
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!