Ich brauche Euren Rat....ja, nein oder vielleicht doch?
-
-
....weil ich nämlich schon seid längerem mein Herz verloren habe...
an eine Flat Hündin aus dem Tierschutz.
Jeden Tag schaue ich sie mir an, in der Hoffnung, dass sie vielleicht vermittelt wurde.
Es tut sich aber nichts.
Die Hündin ist 8 Jahre alt, und vor einem Jahr abgegeben worden, weil sie ihren "Dienst als permanente Zuchthündin " absolviert hat.Der Mohr konnte gehen...er hatte seine Schuldigkeit getan. :|
Jetzt wartet sie im TH sehnsüchtig auf einen Besitzer, der für sie noch die letzten Jahre erträglich macht.Sie kann Sitz und Platz...das war's, Kondition hat sie gar keine, da niemand mit ihr dementsprechend trainiert...klar, sie ist im Tierheim.
Auf Fotos sieht man sie nur mit eingezogener RuteSie ist sehr scheu Menschen gegenüber, was sich aber im Laufe des Jahres wohl schon leicht gebessert hat.
Ich habe jetzt in mühseliger Kleinarbeit meinem Männe verklickert, dass ich gerne die jenige sein möchte, die dieser Hündin die letzten Jahre schenken möchte.
Jetzt meine Frage an Euch.
Würdet Ihr das wagen, in Anbetracht davon, dass ich Bonny habe?
Ich fange irgendwie von vorne an, bzw. muss festgefahrene und schlechte Erlebnisse relativieren, Vertrauen aufbauen, etc.etc......, parallel zu Bonny.
Die Lauf,-und Fahrradtouren werde ich zumindest anfangs auch nicht mehr gemeinsam machen können, da ja, wie schon gesagt, keinerlei Kondition bei der Hündin vorhanden ist.
Ausbildungsstand auch gleich null.Wie würde Bonny darauf reagieren?
Hilft er ihr?
Wird er sich ihr anpassen, und auch " nichts mehr können" wollen?
Die Hündin ist nicht kastriert, also auch da hätte ich kurzfristig ein Problem mit meinem Weiberhelden.
Ach, es sind so viele Fragen, die sich mir so stellen, aber sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Sie ist scheinbar schon zu alt, weil keiner will sie mehr. :/
Was soll ich tun?
Würdet Ihr es wagen, oder besser nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich brauche Euren Rat....ja, nein oder vielleicht doch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Britta,
wenn Du für jeden Hund einzeln genügend Zeit hast - nur zu. Es lohnt sich, ich spreche aus Erfahrung.
Liebe Grüsse
Groeni -
Ich denke mal, dein Rüde wird mit einer Hündin bestimmt auskommen.
Und wenn du dir die nötige Zeit machen kannst, um ihr noch einiges beizubringen und sie aufzupäppeln, dann tu es halt.
Sie wird dir bestimmt dankbar sein. -
Britta
Trau Dich !!!!!
Wenn dein Mann mitmacht und du die arme Maus aufnehmen willst,
dann mach es !!!
Alles was an Schwierigkeiten auf Euch zukommen könnte
ist euch absolut klar.
Es muss aber doch nicht unweigerlich zu allen Problemen kommen.Ihr könntet ja vielleicht ein paar Problemchen auslassen.
Und dann bin ich ziemlich sicher, dass die Lady sich viel von Bonny
abschauen wird.
Sie wird schneller lernen wie ihr es euch heute vorstellen könnt.Sie wird euch mit dankbaren Hundaugen anschauen ...
und ihr werdet dahin schmelzen.Könnt ihr vielleicht mal einen Probebesuch in dem TH machen ???
Am besten natürlich mit Bonny !
Denn wenn die beiden sich richen können .... ich glaube, dann habt ihr bald "Nachwuchs" im Hause Britta. -
Hallo Britta,
tja, ich bin in solchen Dingen immer sehr spontan - manchmal zu spontan!
Aber jetzt mal ehrlich, was spricht dagegen?
Bonny liebt die Frauen, er ist super erzogen und ich bin mir sicher, Bonny würde der Maus Sicherheit geben.
Ich glaube nicht, dass Bonny plötzlich nicht mehr hören würde, sondern dass er die Maus mitführt, anführt und berührt!Du bist eine souveräne Frau, der ich das ohne bedenken zutrauen würde.
Klar wird der Anfang schwer fallen, du musst fast die doppelte Zeit einkalkulieren bis es richtig fluppt, aber Glück ein Rudel zu besitzen macht das schnell wieder wett!Ich persönlich sehe eigentlich nur das Problem, mit der Läufigkeit - du kannst Bonny nicht ausquartieren, demzufolge bleibt dir fast nur die Sterilisation oder die Kastra!
Das ist das einzige Problem!Führ die beiden doch einfach mal ganz unverbindlich zusammen, wer weis vielleicht erleitert das deine Entscheidung!
Was sagt eigentlich Männe dazu???
Ist er angetan von dem Gedanken? -
-
Hallo Britta
,
...hast Du mal einen Link zu der Hübschen?
Jetzt mal ehrlich Britta:
Brauchst Du wirklich unsere Hilfe?
Nö.
Dein ganzer Beitrag schreit: Ich will sie!
Also los!
Nein, jetzt ernsthaft.
Wenn sie nicht allzu weit weg von Euch ist, nimm Bonny, fahr hin und sieh
zu, wie die Beiden sich vertragen.
Und wenn das klappt, klappt auch alles Andere.Mach's wie meine Frau.
Nicht rumeiern. Zuschlagen.
Wie sie immer so schön sagt: Es kommt, wie's kommt.
(Ohne sie hätten wir niemals den Jimmy bekommen.)Ich bin mir sicher, dass die Hündin bei Dir noch schöne Jahre vor sich hat.
Schenke ihr diese Zeit.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Entscheide mit dem Herzen.
-
Huhu Britta!
Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, dass Bonny sich von ihrer Unsicherheit anstecken lässt. Er ist ein souveräner Hund, ich sehe da eher den Vorteil, dass sie sich an ihm orientieren könnte!
Bonny wird durch die Arbeit mit Deinem Mann doch auch gut ausgelastet, so dass Dir bestimmt auch genug Zeit bliebe, Dich mal nur um die Maus zu kümmern.
Wenn sie so verängstigt ist, wird das nicht einfach, es kann ein hartes Stück Arbeit bedeuten, das Vertrauen eines solchen Hundes zu gewinnen. Aber ich denke, dessen bist Du Dir schon bewusst.Ist Bonny denn eher ein Einzelhund, oder meinst Du, er wäre auch mit einer Partnerin an seiner Seite glücklich? Haben die zwei sich schon mal beschnuppert?
Das wichtigste ist letztlich meiner Meinung nach, dass die beiden sich gut verstehen.Und zum Thema Weiberheld: da ließe sich doch bestimmt eine Lösung finden, es gibt ja viele Möglichkeiten.
Wo gibt's denn Bilder von der Maus?
LG, Caro
-
Hallo Britta,
die andern haben alle Recht! :reib:
Nimm sie und gib ihr ein schönes, liebevolles Zuhause. Sie wird es sehr gut bei euch haben, davon bin ich überzeugt.
Und Bonny, na deine Fellnase wird sich über Gesellschaft freuen.
Er wird dir dankbar sein.
Es kann zu Problemen kommen oder auch zu keine. Es kann sein, dass Bonny ein Vorbild ist oder es auch anders werden, aber ich bin überzeugt liebste Britta, du packst das und bekommst das alles hin und ihr werdet ein sehr schöne lange Zeit zusammen haben.
-
Britta, du hast doch nicht allen Ernstes damit gerechnet, dass dir HIER irgendjemand diese Idee ausredet, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!