Ich brauche Euren Rat....ja, nein oder vielleicht doch?

• Hund
    1. Hat sich Britta noch gar nicht entschieden
    2. Wenn sie sich entscheidet wird sie sich sicher noch um Möglichkeiten bemühen, dass "Problem" zu meistern, eine Kastra ist ja schliesslich nicht die einzige Alternative.
    3. Britta ist mit Sicherheit eine Tierfreundin
    4. Ist sie immer offen für nette Kritik und Anregungen
    5. Habe ich Britta als sehr liebevolle Hundehalterin kennengelernt, die bestens mit Bonny klar kommt
    6. Bonny ist sehr gut erzogen
    7. Geht mir dein Gestänker gegen Britta echt auf die Eierstöcke

• Zitat

7. Geht mir dein Gestänker gegen Britta echt auf die Eierstöcke

Und das Gestänker von ihr beim Treffen ging MIR auf die Eier. Und dann das folgende Gestänker im Forum ging MIR auf die Eier.

Und die Überheblichkeit von IHR geht mir schon länger auf die ...

Und außerdem, habe ich lediglich meine Bedenken geäußert - hast du mittlerweise auch was dagegen.

• @ Hund:

Kritik ist ja schön und gut. Aber bleib doch bitte sachlich. Und derartige persönliche Anfeindungen haben hier echt nichts zu suchen.

Niemand hat von der Kastration als Allheilmittel gesprochen.

Das wäre nur eine mögliche Lösung, dass Rüde und Hündin zusammenleben können. Neben vielen anderen, die mit Sicherheit vorher in Betracht gezogen werden.

Schöne Grüße, Caro

• Zitat

Niemand hat von der Kastration als Allheilmittel gesprochen.

Das wäre nur eine mögliche Lösung, dass Rüde und Hündin zusammenleben können. Neben vielen anderen, die mit Sicherheit vorher in Betracht gezogen werden.

Falsch. Die einzige Möglichkeit für eine Kastra wären medizienische Gründe, sonst nichts. Nicht Bequemlichkeit der Hundhalterin. Mit dieser Meinung mache ich auch für Superbritta keine Ausnahme.

• Es hat doch niemand davon gesprochen, dass die Hündin kastriert wird!

Es ist ja noch nichtmal sicher, dass sie bei ihr einziehen wird. :gott:

Wie auch immer, wenn Du Bedenken hast, dann äußere sie sachlich, und nicht auf eine derartige herablassende Weise. Dieses Mobbing ist total unfair und geht mir echt auf die Nerven.

• Mensch, sie muss dich wirklich hart getroffen haben, dass du dich so daran hochziehst! ;)
    Wenn die User das immer so mit deinen Komentaren gemacht hätten, wärst du jetzt mit Sicherheit nicht mehr hier!

Wenn sie dir so zuwider geworden ist, dann ignorier sie doch einfach!

Aber deine ständigen Komentare nerven langsam echt, wir anderen User haben einfach keinen Bock ständig euer Geplänkel mitzubekommen!
    Deine Bedenken fand ich auch gar nicht tragisch, nur was danach kam - muss unter Erwachsenen Leuten einfach nicht sein!
    Du hast meine Ehrlichkeit immer geschätzt, plötzlich nicht mehr?
    Auch wenn es dir nicht passt und es scheint als wäre es gegen dich, es nervt einfach!

Ich bin gar kein Freund von Kastra, das weist du genauso gut wie ich und ich mach auch für Superbritta keine Ausnahme, aber es ist doch gar nichts entschieden, wer weis, vielleicht wird diese Hündin ja auch nur kastriert weggegeben?
    Wie gesagt es gibt auch andere Möglichkeiten, mit denen man sich sicher befassen wird!

• Wenn ich die Möglichkeit hätte eine weitere arme Seele aufzunehmen, ich würde es sofort tun.

Leider habe ich aber schon zwei "Köters" und zwei Miezen und mehr geht eben nicht. Aber ich habe auch noch einen Patenhund, den Maszat (http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/maszat0.html). Und ich hoffe er kommt diesen Winter durch (lieber hätte ich ihn ja bei mir).

Also Britta, wenn noch Ressourcen frei sind, dann nimm sie auf.

• Hallo Britta,

habe schon so etwas geahnt nachdem was Du im Tierheim-Hund-Thread gestern geschrieben hast...
    Schön, dass Du einer Fellnase aus dem Tierschutz helfen möchtest!

Die einzigen Bedenken wären für mich, dass Dein Bonny und die Hündin sich nicht vorher kennenlernen können, oder?
    Das würde mich persönlich stören.
    Ich hab mir mit Cooper bewusst einen Hund ausgesucht, den ich vorher in der Pflegestelle mit Bonny zusammen besuchen konnte.
    Oder ist das in Eurem Fall auch möglich?

Letztendlich solltest Du meiner Meinung nach auf Deine innere Stimme hören.
    Ich wünsche Dir viel Glück und würde mich für die Hündin sehr freuen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ein schönes Leben hätte bei Euch.

• hallo britta,

wenn du es dir zutraust, die zeit dafür hast, dein jetziger hund keine spirenzchen macht und deine familie hinter dir steht, warum nicht.

ist ja auch echt ne hübsche und würde nach zuchtmißbrauch wohl echt ihren lebensabend in einem schönen heim verbringen.

wenn dann noch ein anderer hund dabei ist der sich nicht daran stört, ist es doch ideal für sie.

es wird zwar immer gegen eine kastration gesprochen, was ich auch verstehen kann, aber wenn man doch einem weiteren hund eine chance geben kann und man will einer zufälligen trächtigkeit entgehen, spricht nicht alles dagegen.

lg frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!