Ich brauche Euren Rat....ja, nein oder vielleicht doch?

• Hallo,

also Britta, ich würde sie auch nehmen!!!

Ich bin ja nach wie vor weder Befürworter noch Gegner von Kastrationen, aber ich kann mich an einen unserer vorigen Threads erinnern wo speziell Silke und Britta sich vehement gegen die Kastra ausgesprochen haben.

Silke, du sagtest sogar zu einem Forumsmitglied, sie würde ihren Hund aus Bequemlichkeit verstümmeln...

Aber ich denke, da es für Britta bereits beschlossene Sache ist :D , wird sie sicher einen Weg finden damit umzugehen!

Ich drück dir die Daumen das alles klappt!!! Wenn du wirklich nicht mehr rauchst, dann sag mir bitte wie du es geschafft hast.

Lieben Gruss

• Zitat

Ich bin ja nach wie vor weder Befürworter noch Gegner von Kastrationen, aber ich kann mich an einen unserer vorigen Threads erinnern wo speziell Silke und Britta sich vehement gegen die Kastra ausgesprochen haben.

Silke, du sagtest sogar zu einem Forumsmitglied, sie würde ihren Hund aus Bequemlichkeit verstümmeln...

Tja, so schnell können eben manche ihre Meinung ändern - das Mäntelchen immer schön in den Wind gehängt.

• Zitat

Tja, so schnell können eben manche ihre Meinung ändern - das Mäntelchen immer schön in den Wind gehängt.

Wenn Du zu dem Thema nichts konstruktives beizutragen hast, dann lass es doch einfach mal gut sein. ;)

• Zitat

Wenn Du zu dem Thema nichts konstruktives beizutragen hast, dann lass es doch einfach mal gut sein. ;)

Danke für deinen Maulkorb, gleiches gilt auch für dich.

Ist genauso konstuktiv und sachlich wie diejenigen wo sonst Zustimmung herrschte.... :kopfwand:

• Zitat

wegen einem hund ist ja wenn er nicht erkrankt ist nicht nötig, aber die meinung kann sich ändern.

soll der hund lieber weiter im tierschutz seine zeit verbringen oder lieber kastriert ein liebes zu hause bekommen?

• Zitat

soll der hund lieber weiter im tierschutz seine zeit verbringen oder lieber kastriert ein liebes zu hause bekommen?

Unkastriert ein gutes Zuhause bekommen, wäre die Alternative.
    Wie gesagt, Kastration nur bei medizinischer Notwendigkeit.

• HALLO!?!

Das Thema heißt "Ich brauche Euren Rat....ja, nein oder vielleicht doch?" und nicht "Kastration, pro und contra"!! Britta hat noch nicht mal dort angerufen!! Noch steht überhaupt garnix fest!!

Vielleicht kommt ihr mal zurück zum Thema!

• So, jetzt möchte ich gerne noch etwas dazu sagen, was eine eventuelle Kastration betrifft...wenn es denn so wäre.

Ich würde mich für eine ältere Hündin entscheiden, die ihr Leben lang nichts anderes erleben durfte, als Welpen zu produzieren.

Erlebt hat sie nichts.

Ausser vielleicht und sehr wahrscheinlich Schlechtes!
    Sollte es klappen, und sie bei uns ein neues Zuhause finden dürfte, dann sollte das auch möglichst reibungslos verlaufen.
    Sofern man von reibungslos reden kann, denn schließlich wird es da mehr als genug Probleme geben, die es heisst zu beseitigen.
    Darin sehe ich auch keinerlei Probleme, im Gegenteil.
    Ich würde mich über jeden winzigen Fortschritt freuen, der zu verzeichnen ist.
    Die Hündin ist 8 jahre alt, die durchschnittliche Lebenserwartung eines Flats beträgt 10-12 Jahre..im Schnitt.
    Muss ich in diesen 2-4 Jahren meine Prioritäten dahingehend setzen, dass ich die Triebe meines Rüden unter Kontrolle bringe, oder wäre es nicht vielleicht sinnvoller, diese wertvolle verbliebene Zeit der Hündin zu schenken? :???:
    Was anderes wäre es, wenn ich eine junge Hündin aufnehmen würde.
    Da lohnt es sich, daran zu arbeiten.
    Denn meine Einstellung zur Kastrationen dürfte ja hier bekannt sein.
    Ich bin in der Lage meinen Menschenverstand einzusetzen, um Nutzen und Risiken miteinander abzuwägen...und in diesem Fall, bliebe mir nicht mehr so viel Zeit dazu.

Aber auch diesen Schritt, würde ich mir natürlich reiflich überlegen.
    Und wer mich kennt weiss, dass es bei mir kein Bequemlichkeitsgedanke ist, sondern in der Situation Mittel zum Zweck.

Wenn, dann möchte ich haben, dass die Hündin ihre restlichen Jahre stressfrei hier bei uns verleben darf.
    Deckakte hatte sie zu Genüge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!