Ich brauche Euren Rat....ja, nein oder vielleicht doch?

  • Hallo Britta, irgendwie dachte ich mir fast, dass es so ausgeht:-( Für Ronja bestimmt das allerbeste. Auch wenn für einen selbst schwer ist. Wenn man sich nach langen inneren Kämpfen und Überlegungen für ein Lebewesen entschieden hat.
    Ich finde es toll, dass du dich so entschieden hast, und wie du schon selbst beschrieben hattest. Man hat manchmal das Gefühl es ist vorbestimmt.


    Jedenfalls für Ronja alles Gute.


    Ich könnte nie eine Pflegestelle werden, will ja nichts hergeben:-(


    Tine

  • Liebe Britta,


    habe es gerade erst gelesen :kopfwand:


    Einerseits tut es mir für Dich leid, doch andererseits, für Ronja ist es bestimmt so, wie es gekommen ist, das Beste.


    Alle Achtung, dass Du in dieser Situation an den Hund und nicht an Dich denkst. Das zeichnet wahre Hundeliebe aus :ua_respect2:


    :streichel: :streichel: und tschüss


    Conny


  • Halbwahre Tierliebe :ops: ,


    denn....ich habe die Maus ja noch nicht mal gesehen.


    Wer weiss was gewesen wäre, wenn ich sie hätte richtig erleben können :hilfe: , so hautnah...


    Vielleicht wäre ich dann ein egoistischer Tierquäler gewesen :gott:


    ( nein, auch dann hätte ich wohl so entschieden, aber noch schwerer wahrscheinlich) :hilfe:
    Das Leid in den Augen der Hündin beim Abschied, und auch in den Augen der Pflegerin, ist mir somit erspart geblieben.
    Davor hatte ich schon ein wenig Angst, wenn ich ganz ehrlich bin.

  • Hallo Britta,


    gerade bei dem Thema habe ich keine Benachrichtigung bekommen. :kopfwand:


    Also erst jetzt meine Antwort:
    erstmal Hut ab Deine Entscheidung stellt wirklich Deine persönlichen Wünsche hinter das Wohl von Ronja. Das hätte wohl nicht jeder so gekonnt.


    Was mich freut, daß es Dir dabei nicht total schlecht geht, sondern daß Du mit dieser Wendung leben kannst. Zumindest wirst Du von Ronjas Fortschritten erfahren, sie ist also nicht gänzlich aus Deinem Blickfeld verschwunden. Ich hoffe ganz stark für sie, daß sie irgendwann wieder Vertrauen fassen kann.


    Dir liebes Lieschen einen dicken Trost :streichel:


    von Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!