Beiträge von Skritti

    Oh.. da freue ich mich mit euch.. diese Diagnose gibt so viel Hoffnung!
    Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, eine zweite Meinung einzuholen.
    Ganz viel Glück für eure Hündin!


    Liebe Grüße Skritti

    Aha.. also lieber kein Nano-Aquarium für uns...
    Ich hatte von den Nanos gehört und dachte, da könnten wir hier vielleicht ein bisschen Katzen-Fernsehen einführen. Aber nicht auf Kosten der armen Fische, und für die ist ein Nano-Becken ja offenbar ungeeignet.


    Liebe Grüße Skritti

    Quinn schafft noch 3-4 Spaziergänge von 40 bis 60 Minuten.. je nach Tagesform. Er ist 13, groß und hat Arthrose und bekommt mittlerweile täglich ein Schmerzmittel.
    Die Spaziergänge sind sehr langsam geworden. Aber wenn es ihm wie heute ganz gut geht (und es nicht so warm ist), dann hat er offensichtlich noch Spaß am Schnüffeln und ein wenig Scharren. Richtig Buddeln kann er nicht mehr.
    Wenn es nach ihm ginge, fiele mancher Spaziergang aus, aber da kennen wir kein Pardon. Die Bewegung ist halt wichtig für ihn.

    Claudia, das tut mir so leid!


    Wir haben für diesmal Glück gehabt, wie es aussieht.
    Quinn erholt sich immer mehr.


    Vielen Dank für die Links!


    Beim Krematorium in Gummersbach finden wir es gerade gut, dass man sein Tier auch selbst bringen und der Einäscherung beiwohnen kann.
    Wir werden demnächst mal dort anrufen und nachfragen, zumal auf der Internetseite nicht alles so richtig funktioniert.


    Gummersbach ist auch nicht so furchtbar weit weg, das ginge schon!


    Liebe Grüße Skritti

    Danke,ihr Lieben.


    Wir durchleben grad so ein Wechselbad der Gefühle.
    Gestern ging es Quinn so dreckig.. heute ist es deutlich besser.


    Zum 2. Mal (zuletzt war es vor 4 Wochen) brach Quinn am Mittwochmorgen sozusagen zusammen. D.H., er stand morgens nicht mehr auf, hatte nachts erbrochen, hatte 40° Fieber. Wir mussten ihn auf seiner Decke hinunter und ins Auto tragen und dann in die Tierklinik. Dort blieb er bis zum Abend.
    Er bekam ca.2000 ml NaCl und Ringerlösung, weil er durch das hohe Fieber eine Exikose hatte. Außerdem Schmerzmittel und Antibiose.
    Das große Blutbild gab erstmal keine besorgniserregenden Auskünfte, ausser einem etwas erhöhten Cholesterinwert( wahrscheinlich weil er den Fellgurken immer das Futter stibizt).
    Das Skelett ist soweit okay, bis auf die böse Arthrose, die zeitweise für heftige Schmerzen sorgt.
    Dies alles erklärt aber nicht wirklich,warum Quinn nicht mehr aufstehen wollte.
    Jedoch das Röntgenbild machte der Ärztin zu schaffen.
    Sie fand einen ca. 10cm im Durchmesser grossen dunklen Fleck unterhalb des linken Rippenbogens.
    Sie dachte an eine Pankreatitis, verwarf diesen Gedanken jedoch wieder, als es Quinn am Dienstag deutlich besser ging.
    Da hatte ich ihn mit dem Taxi wieder in die Klinik gebracht, weil er nochmal an den Tropf sollte. Er konnte wieder laufen, wenn er auch noch sehr schwach war, wedelte auch wieder etwas mit dem Schwanz.
    Gestern nun war er über Stunden völlig apathisch, erbrach jede Mahlzeit.
    Er hatte keine Freude am Gassi, ließ Pipi einfach laufen (draußen!), und gelöst hat er sich so gut wie gar nicht.


    Naja, wie gesagt, heute sieht es besser aus. Er behält die Mahlzeiten bei sich, hatte etwas Spaß beim Gassi, konnte das Bein wieder heben beim Pinkeln.


    Wir warten nun ab, beobachten den alten Knaben genau. Und hoffen, dass es wieder richtig bergauf geht mit ihm.


    Dennoch wollen wir jetzt konkret für uns klären, wo wir ihn einäschern lassen, wenn es soweit ist irgendwann.


    Liebe Grüße Skritti