Ich brauche Euren Rat....ja, nein oder vielleicht doch?
-
-
Danke für Euren Zuspruch
,
ja ich denke auch, dass es richtig war, so zu entscheiden.
Die Frau vom TS erwähnte schon beim Gespräch am Donnerstag, dass Ronjas Pflegmama hin und her gerissen sei, was die Abgabe betrifft.
Hoffentlich wird Ronja noch ein paar glückliche Jahre verbringen können, ich wünsche mir das so sehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich brauche Euren Rat....ja, nein oder vielleicht doch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Britta meine Liebe,
habe es gerade erst gelesenIch denke du hast es ganz richtig entschieden, Hut ab, das du nicht egoistisch an dich denkst, sondern das Wohl von Ronja an erster Stelle steht.
Ich bin ganz sicher, dass du, dein Männe und Bonny, den richtigen Hund für euch findet.
Sei nicht traurig, sondern freu dich für Ronja, dass sie ein liebevolles zu Hause gefunden hat, mit einem Frauchen die ihr den Lebensabend versüßt!!!
-
Huhu Britta!
Schade.
Aber so, wie Du es beschrieben hast, denke ich, dass diese Entscheidung die richtige ist. Vor allem, wenn Ronja dort schon Vertrauen gefasst, und auch die Pflegemutter sie so ins Herz geschlossen hat. Dann sollte man sie von dort nicht wieder fort reißen.
Aber vielleicht halten sie Dich ja auf dem Laufenden, wie es mit Ronja bei ihnen weitergeht.
LG, Caro
-
Puh, bin ich erleichtert
Gerade rief mich ganz freudig die Dame vom TS an, um sich bei mir zu bedanken.
Ich hätte der Pflegemami von Ronja den letzten Kick verpasst, der ihr gefehlt hat, um sich endgültig für sie zu entscheiden.
Ein Happy-End für Ronja und ihre Familie, mei ist das schön :girlboy:
Jetzt geht's mir wieder richtig gut
Danke für Eure Unterstützung!
-
Hallo Britta,
klar ist das schade, dass es jetzt doch ganz anders gekommen ist und die Pflegefamilie Ronja behalten wird. Für Ronja ist es so wohl die beste Lösung und ich finds klasse, dass hier nur an Ronja gedacht wurde
Und das Gute für Dich ist: Du hast das jetzt alles schon mal durchgespielt und bist für den "Notfall" bereit
-
-
hallo Britta,
mensch ich bin ganz hin und her gerissen...
einerseits wirklich schade, dass Ronja nicht bei euch einziehen wird.
anders herum lese ich aus deinem Text, dass du dich sehr für Ronja freust und tief in dir drinnen weißt,das es das richtige ist.
seh es mal so, es hätte auch völlig nach hinten losgehen können, vielleicht ist es schicksal, dass es nicht hat klappen sollen.
ich bin mir sicher irgendwann wirst du wieder eine kleine arme hundeseele entdecken....liebe grüße und sei gedrückt
sarah -
Hallo Britta,
ich finde es total klasse, dass Du bei Deiner Entscheidung an den Hund gedacht hast und nicht an Dich.
Es gibt leider viel zu wenig Menschen, für die das Wohl des Hundes im Vordergrund steht und nicht das eigene Interesse. Klar, ist es schade, dass Ronja nicht bei Dir einzieht und ganz sicher hättest Du ihr auch ein schönes zu Hause gegeben, ganz ohne Zweifel!!!
Aber für Ronja ist es die beste Entscheidung, sie nicht wieder aus einer gewohnten Umgebung rauszureißen.
Hut ab vor Deiner selbstlosen Entscheidung :^^: .
Liebe Grüße Brinchen
-
Liebe Britta, hier kommt eine dicke Umarmung für dich!!
Ich bin sicher, dass deine Entscheidung richtig war.
Respekt, dass du dazu imstande warst!
Ich bin mal gespannt.. da bei euch das Thema Zweithund nun plötzlich so konkret war, geht mir so das eine oder andere durch den Kopf...Ganz liebe Grüße Skritti
-
Hallo Britta,
ich bewundere deine Entscheidung.
Und ich bin sicher, du hast richtig entschieden.
Für euch tut es mir wirklich leid, aber für die Fellnase freue ich mich.
Sie hat eine Chance in ihrer neuen Heimat noch ein glückliches Hundeleben zu führen.
-
Zitat
Liebe Britta, hier kommt eine dicke Umarmung für dich!!
Ich bin sicher, dass deine Entscheidung richtig war.
Respekt, dass du dazu imstande warst!
Ich bin mal gespannt.. da bei euch das Thema Zweithund nun plötzlich so konkret war, geht mir so das eine oder andere durch den Kopf...Ganz liebe Grüße Skritti
Das Thema Zweithund war, bzw. ist gar nicht so konkret,aber ich kam rein zufällig auf diese Seite, weil meine Freundin über zergportal einen Welpen aus Spanien ausgesucht hat ( der am Samstag übrigens kommt
, freu' mich schon)
Als ich das Flatmädchen sah, war es um mich geschehen.
Als ich aber nun erfuhr, dass die Pflegemama so an ihr hängt, war ich der Meinung, dass es für die kleine Maus nichts Besseres geben kann.
Schliesslich hat sie nach 3-monatiger Eingewöhnung endlich etwas Vertrauen zu Menschen gewonnen.Ich denke mal, dass ein erneuter Besitzerwechsel richtig fatal wäre.
Jetzt hoffe ich doch, dass es ihr richtig gut gehen wird.Es hat so kommen müssen, wie es jetzt kam.
Alles ist irgendwie vorherbestimmt, glaube ich manchmalMal sehen, vielleicht gibt es wieder mal die Liebe auf den ersten Blick...es kommt, wie es kommt, da bin ich mir sicher.
Meinen Bonny habe ich ja noch
, also langweilig wird's mir garantiert so schnell nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!