Ich brauche Euren Rat....ja, nein oder vielleicht doch?

• Ach Britta,

hol dir die Maus und schenk ihr noch viele schöne, glückliche Jahre!
    Bestimmt wäre es gut, wenn Bonny und die Dame sich vorher unverbindlich beschnuppern könnten.
    Na.. und dein Mann wird bestimmt einverstanden sein.
    Bei DEM Deal! ;) (Aber vermutlich auch ohne, könnte ich mir vorstellen...)
    Du bekommst das bestimmt alles gut hin, und ich bin auch der Meinung, dass Bonny dem Mädel helfen wird.
    Hab mir die Fotos angeschaut, sie ist eine richtig Schöne und Süße! :liebhab:
    Das Pflegetagebuch habe ich auch gelesen.
    Finde es übrigens total Klasse, so online Tagebuch über Pflegehunde zu führen. Das ist mal wirklich hilfreich für Interessenten.
    Lass dich mal feste von mir knuddeln für deinen Wunsch, die arme Maus zu nehmen!

Liebe Grüße Skritti

• Ich denke wie der Rest hier - insgeheim hast du dich schon entschieden ;-)
    Hol die süße Maus zu dir und bereite ihr ein schönes, restliches Leben.
    Sie wird es dir für immer dankbar sein!

Hund, erst lesen, dann posten. Britta hat ihre Bedenken deswegen doch schon beschrieben.

• Hund, ich glaube darüber ist Britta sich wohl bewusst

Ich finde das eine gute Idee Britta. Wenn Du Alles gut durchdacht, und genug Zeit eingeplant hast dann mach es.
    Ich glaube jeden Falls das Du das schaffsti, und für den Hund ist es auch nur gut ;) Natürlich musst Du wissen ob Du es wirklich machen willst, aber ich denke sonst hättest Du diesen Thread nicht eröffnet :^^:

• Hi Britta,

Ronja ist eine sehr hübsche und liebe Hündin. Hab ihre Geschichte mitbekommen im Assisi Forum.
    Sie hätte es sehr verdient ein richtiges Zuhause zu bekommen.
    Wenn du es dir zutraust dann NIMM SIE!!!!!!!!

Lg
    Melly und Leila

• 8 Jahre ist doch kein Alter ;-). Meine jetzige Hündin war fast 10, als ich sie aus dem Tierheim befreite.
    Ich denke auch eine Kastration ist in diesem Alter noch vertretbar, sofern sie gesund ist.
    Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass ein souveräner Hund durch einen ängstlichen (vorsichtigen) Hund sein "Selbstbewusstsein" ablegte.

Meine Erfahrung: Ich selbst würde immer wieder ältere Hunde vom Tierschutz aufnehmen. Es war bisher nie allzu problematisch.

• Ich denke auch, dass eine Kastra nicht das grosse Problem sein würde.
    Alles andere würde ich so handhaben, wie ich es immer gemacht habe.

Mitlaufen in der Familie, Ruhe und Vertrauen vermitteln...ohne grosses Tamtam.

Wie gesagt, ich stelle keine Ansprüche an sie, aber vielleicht findet Ronja auch noch Spass an dem einen oder Anderem im Leben.

Und...wenn alle Stricke bei mir reissen, dann habe ich ja Euch als Unterstützung :knuddel:

Da werden schon ein paar Problemchen auftauchen... ;)

• Hi Britta,

guuut, dass wir mal drüber gesprochen haben :lachtot:

Das hört sich doch schon sehr nach einem Anruf morgen an, freu mich für Dich und vor allem natürlich für Ronja.

Hab mir eben mal das Tagebuch durchgelesen und das hört sich doch alles ganz gut an.

• Zitat

Ich denke auch, dass eine Kastra nicht das grosse Problem sein würde.

Na klar, wenn man nicht klar kommt hilft immer eine Kastration als "Allheilmittel" :kopfwand:

Es ist zum :kotz:

Und das von jemanden der sich Tierfreund schimpft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!