Beiträge von Yohanna

    Da ich leider keine PN's schreiben kann meine Antwort auf die erhaltene PN mal hier.


    Ich hatte verschiedendlich von meinem Küchenhexler berichtet der halt Gemüse und Obst (und Nüsse) zerkleinert ohne, daß man Wasser zugeben kann und wo man zwischen grob gehexelt und fein zu Pampe gemacht mehr oder weniger durch Benutzungsdauer recht gut alles herstellen kann. Zum Beispiel Zwiebeln mache ich damit klein und ich will ja keine Pampe anbraten (außer ich koche indisch).
    Ich habe den Severin Universalzerkleinerer UZ3861 (ich kann keinen link angeben, aber man findet das Teil unter http://www.severin.de -> Produkte -> Programm 2007 -> Universalzerkleinerer (ganz rechte Spalte drittes von unten) oder auch http://www.tefal.de ->Produkte -> Essenszubereitung -> "Zerkleinerer" in der Sektion "Küchenmaschinen"

    Wie lange hast Du die beiden denn schon zusammen? Schon seit sie kleine Welpen sind?


    An sich stimme ich dem was die anderen sagen zu: Krisenherde identifizieren etc. Und, ich glaube ich könnte meine Hunde auch nicht treten. Das wäre einfach...... falsch...... weiß nicht. Henna hat sich einmal richtig gehend "verbissen" in eine Schäferhündin (da hatte ich sie erst ganz kurz), die andere war aber so vrewirrt daß sie nichts gemacht hat. Da habe ich Henna nur an der Schnauze gepackt. Da hat sie los gelassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das klappt wenn Beide mit "Eifer" bei der Sache sind. Wohl eher nicht.

    Zitat

    oder ob es ein Wunschdenken von mir ist weil ich nicht zu geben möchte das ich (wir) in der Erziehung irgendwo einen richtig großen Fehler gemacht haben.


    WENN, dann wird Dir da ein Verhaltenstherapeut wahrscheinlich weiter helfen können.

    Ich glaube ich an Deiner Stelle würde zu einem anderen Tierarzt gehen und gucken ob die da irgendeine neue Idee haben. Es gibt so viele Stoffwechselstörungen und Allergien die möglicherweise solche Symptome haben können,..........



    Ich wünsche Karla auf jeden Fall, daß Ihr das irgendwie in den Griff bekommt.

    Naja, die Quietscher quietschen auch wenn sie außerhalb des Stofftiers sind. Aber, SPielzeugtester, das klingt gut. Ich glaube ich sollte Henna mal als Kongtestzerstörerin vorschlagen. Noch nicht mal die schwarzen überleben sie lange.


    LOL, die kleine versucht es kaputt zu beißen und es geht nicht! :lachtot: