Kofferraumdeckel aufs Kreuz - was könnte passieren?

  • :abschied:


    Auch wenn es wohl nicht gerade hilfreich für mich ist, weil ich mich dann nur wieder verrückt mache. Ich will es trotzdem wissen.


    Pepper wollte gestern in den Kofferraum des Auto springen. Mein Bruder war der Ansicht sie hat da nichts zu suchen und hat mit voller Kraft den Deckel zugehauen. Er hat ihn ihr aufs Kreuz gehauen und sie quasi zw. dem Deckel und dem Auto eingeklemmt :explodieren:


    Sie hat gebrüllt wie am Spieß, hat sich angepinkelt und am ganzen Körper gezittert. Das mein werter Bruder eine ordentliche Ansage von mir und meiner Mutter (sie hatte uns gefahren und es ist ihr Auto) bekommen hat, dürfte klar sein.


    Gestern abend war soweit alles ok bei Pepper. Heute sieht die Sache anders aus. Die Stelle auf der Wirbelsäule, wo der Deckel aufkam, ist geschwollen und es schmerzt wohl richtig. Wenn ich nur in die Nähe komm, schreit sie los, fährt rum und verliert Urin :( Laufen tut sie normal.


    Jetzt meine Frage: Was könnte da passieren bzw. passiert sein? Also was könnte verletzt sein? Der Wirbelkörper? Die ganzen Nerven eher nicht, sonst könnte sie ja nicht mehr laufen, oder? Sie ist am Kreuz oben sehr dürr, da ist keine Fett- oder Muskelschicht, die den Aufprall abgefangen hätte oder so.

  • Hallo Kathrin!


    Es könnte was gebrochen sein. Oder es könnte ein dicker Bluterguss sein.


    Ich würde sagen: Mach Dich mal wieder auf den Weg zum Tierarzt. Offensichtlich hat sie ziemliche Schmerzen.


    (Die Rechnung würde ich dann dem Bruder zur Erledigung übergeben)

  • Hallo Jo,


    zum TA geht es heute definitiv noch. Da sie aber nicht so weit laufen darf, fährt meine Mama mich und der TA hat erst um 17:15 Uhr einen Termin. Er meinte ich solle sie bis dahin sehr gut beobachten und sollte es sich irgendwie verschlechtern sollen wir sofort kommen! Solange es so bleibt wie jetzt, soll ich warten und dann heute abend mit meiner Mama hochfahren.


    Die Rechnung muß ich ihm erst gar nicht geben, die zahlt er eh ned. Es sind ja meine Hunde :kopfwand: :kopfwand:

  • Och Mensch, Kathrin, du kommst wohl nie zur Ruhe, was?


    Hat dein Bruder wenigstens ein schlechtes Gewissen? :kopfwand:


    Drücke Pepper von mir (aber ganz vorsichtig) und berichte doch bitte später, was der TA gesagt hat.


    LG, Katja

  • Sag' mal Kathrin, reissen die Katastophen bei Dir nie ab? :shocked:


    Dein Bruder kann froh sein, dass es nicht meiner ist :D


    Jetzt hoffe ich ganz fest für Euch, dass es nicht ganz so schlimm ist.
    Aber mit dem gleichzeitigen Urin verlieren bei Berührung, irritiert mich etwas.


    Ich drück' mal wieder meine Daumen, und bitte gleich berichten, sobald Du Bescheid hast. :streichel:

  • Britta ich glaub das ist Angst/Schmerz. Sie kann es ansich schon halten, hat also nicht in die Wohnung gemacht, sondern draussen wie immer. Es passiert nur, wenn ich in die Nähe der Stelle komm die ihr weh tut, deswegen denk ich an Angst/Schmerz :???:


    Mein TA meint sicher schon, ich steh auf ihn und mißhandel meine Hunde um immer schön oft zu ihm hin zu müssen :(

  • Ich hoffe Deinem Hund geht es bald besser und es ist "nur" ein Bluterguß. Kann sich der Hund denn halbwegs normal bewegen? Weil wenn ja, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.


    Gute Besserung!


    P.S. Hilft Kühlen oder Wärmen? So für bevor ihr zum Tierarzt geht?

  • Zitat

    P.S. Hilft Kühlen oder Wärmen? So für bevor ihr zum Tierarzt geht?

    Das ist das Problem, solange man nicht weiß was es ist. Es kann dadurch "verschlimmert" werden.



    Und den Bruder würde ich in den Kofferraum sperren, zumachen und den Schlüssel wegschmeißen.

  • Oh Gott, ich glaub`ich hätt`den Bruder erschlagen! :shocked: Geh mit Pepper zum TA und lass das überprüfen.
    Ganz liebe Grüsse und gute Besserung für Pepper,
    Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!