Immer Ärger mit den Hundefäkalien !!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin gerad echt stinkig. War eben gerade mit unserem Doggi draußen und wurde total angeschnauzt, weil er gegen irgendeine Nobelhecke gepinkelt hat.


    Also, wir wohnen in einem kleinen Dorf, in dem die Dorfgemeinschaft immer ganz gut war. Jeder kannte jeden, auch die Hunde....alles super.


    Seit ca. 3 - 4 Jahren wird hier gebaut was das Zeug hält, die Dorfgemeinschaft gibts kaum noch. Die meisten Städter wollen gar nichts mit den "primitiven Landeiern" zu tun haben. Und die Hundepopulation ist kurz vor'm explodieren. Man sollte das Dorf Hundedorf nennen. *lol*


    Jeder zweite Haushalt hat hier einen oder mehrere Hunde. Am schlimmsten sind die Zugezogenen die ihren Teenies als Entschädigung für den Umzug endlich einen ach so süßen Welpen kaufen, aber nicht bedenken das der Hund groß wird und ein Lebewesen und kein Stofftier ist. Dementsprechend "erzogen" sind die Hunde. Die anderen laufen dreimal am Tag 50 m zur Bushaltestelle und wieder zurück und das muss reichen. :kopfwand:


    Der uns heut so angeblafft hat, gehört zu denen, wir laufen einmal am Tag bis zur Bushaltestelle und ansonsten kann der Hund in den Garten (Garten ca. 6 mal 10 m) und muss sich selbst beschäftigen, ist ja schließlich ein kleiner Hund mit denen muss man nicht viel machen (Jack - Russell !!!).


    Bin mit Doggi halt an seiner "Super - besonderen - japanischen - was - weiß - ich - was Hecke" vorbei und mein Böser Hund :^^: hat es doch tatsächlich gewagt dieses Schmuckstück zu markieren !! Und ich böser Mensch bin nicht mal mit Gezeter auf meinen Hund losgegangen..... :irre:


    Wir sind dran vorbei und dann kam er mit'm Auto hinterher und hat uns echt total angekeift. Von wegen "Wenn ich das nochmal sehe dann passiert was....kann ja wohl nicht angehen.....meine tolle Superhecke....etc."


    Ich meinte daraufhin nur er hätte doch selber einen Rüden da passiert das eben. Aber nein, sein Hund (der fast ständig alleine im Garten hockt) hat noch nie und würde auch niemals diese Hecke markieren..... :irre:


    Seiner Meinung nach sollte ich meinen Hund wohl am besten min. 1 km aus'm Dorf schaffen bevor er sich erleichtern darf !! Pfhh !! Idiot !!


    Mal ehrlich jetzt, es gab hier schon immer totalen Ärger wegen dem Hundekot. Und das kann ich auch völlig nachvollziehen. Unserer kotet meist außerhalb des Dorfes, passiert es doch mal "drinnen" kommt die Tüte zum Einsatz.


    Aber ich verbiete meinem Hund jetzt echt nicht das markieren, er ist nunmal ein Rüde (womit ich Hündinnen natürlich nicht absprechen möchte sich auch an dem Ort ihrer Wahl zu erleichtern :^^: ).


    Außerdem hat dieser Typ auch einen Hund, ergo er konnte sich die Probleme mit seiner Hecke ja wohl frühzeitig ausmalen. Dann pflanze ich eben nicht irgendwelche preisgekrönten Super Hecken genau an den Bürgersteig, oder ?!


    Liebe Grüße Tamaris

  • Hallo Tamaris,


    was ich jetzt hier schreibe gilt für den Bereich von Deutschland, in dem ich lebe. Ich bin nicht sicher, ob die Verordnungen in Schleswig Holtstein genauso sind.


    Bei uns gilt folgende Regelung, lt. Gemeindeverordung.


    Hecken zur Grundstückseinfriedung müssen einen Abstand zur Grundstücksgrenze haben. Je höher die Hecke, desto größer der Abstand.


    Wenn bei uns also jemand eine solch "fantastische Japan-Schlag-mich-was-weiß-ich-Hecke" hat mit einer Höhe von 1,8 m, dann muß diese lt. Bauordnung 50 cm von der Grundstücksgrenze entfernt sein.


    :roll: Na, also, kein Problem ... die Hecke ist wohl zu nahe dran, oder ist dein Hund ein "Extra-Weitpinkler" :D

  • Also ich kann ihn verstehen. Ich werde auch stinkig, wenn mir fremde Hunde alles anpieseln. Ich sehs ja bei uns, wie schnell das alles braun wird. Und man pflegt und pflegt und dann kommen fremde Hunde und pieseln und wo einer pieselt, pieseln alle.


    Daß ein Rüde nunmal markiert, sorry, das ist Erziehungsssache! Meine Hündin markiert auch, aber bitte nur dort, wo ich ihr das erlaube! Nämlich im Wald, wo es niemanden stört!

  • Kann deinen Ärger echt verstehen. Man muss sich ja schließlich nicht sooo aufregen zumal man doch selbst Hundebesitzer ist (als ob der nie pinkeln müsste). :irre: Un ddann auch noch so frech hinterher zu schreien! Das kann man doch auch in nem andren Ton sagen.


    Ich selbst achte schon drauf dass mein Hund nicht unbedingt die Hecke von unseren direkten Nachbarn markiert. Wenn ich seh dass ein Vorgarten extrem gepflegt is lass ich ihn dort auch nicht markieren (wenn ich mir selbst soviel mühe mit meinem Garten geb würd ich das auch nicht wollen dass da Hunde dranpinkeln. Wenn ein Hund dranpinkelt dann markiert meißt die halbe Hundenachbarschaft drüber und die Hecke ist hin) :^^:


    Ärger dich nicht zu sehr drüber.


    LG Chrissi

  • Ich verstehe nicht, wie man sich so verhalten kann.
    Mein gott, die blöde heilige Hecke wird es doch überleben.


    Aber mache dir nix draus, bei uns ist das genauso. Wir wohnen auch auf dem Dörfchen (nich mal 2000 Einwohner) und da ist ein Nachbar bissiger als der Andere.


    Wie können es unsere Hunde wagen, mal 2 Minuten zu bellen, wenn sie spielen, oder mal kurz meckern, wenn jemand im Grundstück vorbei läuft. Sie wollen mir dann immer schlaue Tipps geben, wie ich meinen Hund erziehen soll, das haben sie doch im Fernsehen gesehen und ich solle das doch auch so machen.... :x :zensur: :x


    Von nix ne Ahnung, aber die Klappe soweit aufreissen. Mich nervt das total und die Nachbarschaft rutscht mir jetzt einfach nur noch den Buckel runter. Ich habe keine Lust mich da jedesmal so aufregen zu müssen...


    Lass Dich gern haben und freue Dich über Deinen Hund, der Dir Treu ist.
    Die Nachbarn sollen doch machen was sie wollen....


    Mitfühlende Grüße


    Butterfly

  • Und gerade wenn ich einen Rüden habe, dann bin ich doch doppelt stinkig, weil mein Rüde dann "seine" Hecke natürlich erst recht markieren möchte.


    Mein Rüde darf auch nicht überall markieren, das ist wirklich reine Erziehungssache.
    Wir wohnen z.B. auch direkt auf dem Weg zur Hunde-Gassi Runde, ehrlich gesagt, ich muss das auch nicht haben, dass mir da jeder Rüde die Zäune und Pflanzen anpinkelt ...

  • Hallo Tamaris,
    ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du
    dich so aufregest. Weil du deinem Hund erlaubt
    hast gegen fremdes Eigentum zu pinkeln, weil du
    dir nicht so einen Busch pflanzen würdest oder
    weil die Leute nicht aus eurer Dorfgemeinschaft kommen?
    Ich finde es nicht in Ordnung, dass man Rüden erlaubt
    ihre Visitenkarten einfach überall zu hinterlassen.

    Zitat

    Seiner Meinung nach sollte ich meinen Hund wohl am besten min. 1 km aus'm Dorf schaffen bevor er sich erleichtern darf !! Pfhh !! Idiot !!


    Es wird auch sicher davor einen Ort geben, an dem dein
    Rüde pinkeln kann ohne den Ärger Fremder auf sich zuziehen.


    Zitat

    Außerdem hat dieser Typ auch einen Hund, ergo er konnte sich die Probleme mit seiner Hecke ja wohl frühzeitig ausmalen. Dann pflanze ich eben nicht irgendwelche preisgekrönten Super Hecken genau an den Bürgersteig, oder ?!


    Warum soll er das nicht tun? Nur weil es einzelnen Dorfbewohner
    nicht gefällt oder man seinen Rüden nicht davon abhalten will,
    nicht gegen das Eigentum Anderer zu pinkeln?
    Was würdest du sagen wenn fremde Rüden ständig gegen dein
    Auto, Fahrrad, Motorad usw. makieren würden?
    Lieben Gruß Brigitte

  • Wir haben auch so eine Tante im Dorf, die hängt den ganzen Tag hinter der Gardine und lauert darauf das sich ein Hund ihrer Hecke nähern könnte. Wenn es soweit ist, Fenster auf und rausgebölkt. Beim ersten mal kriegst du da fast einen Herzstillstand vor Schreck. Mitlerweile machen sich einige einen Spass daraus und lassen ihre Hunde tatsächlich erst da pinkeln :D . Mal sehen wer den Infarkt bekommt.
    LG
    Quendolina

  • Also ich persönlich finds nicht ok wenn die Hunde hier bei uns ständig gegen den Zaun pinkeln und uns vor die tür Kack... nur weil da ein Grünstreifen ist. Würden die Besitzer die Haufen wegmachen kein Problem aber das bleibt schön für mich liegen. Schönen Dank auch. Und das an Zaun/Hecke pinkeln find ich halt auch nicht ok. Es gibt auch Hunde die stört das wenn ihr "Revier" markiert wird. So denke ich jedenfalls. :D

  • Hallo,
    wir haben ein Eckgrundstück mit einer weißen Kalksandsteinmauer und diese ist ein ganz beliebter Kiosk. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie die Ecke aussieht und wir finden ehrlich gesagt ziemlich :motz: .
    Da wir selbst schon einen Rüden hatten, wissen wir, daß es Erziehungssache ist. Unserem haben wir von Anfang an beigebracht, daß er nicht an Mauern, Vorgärten, Häuserecken o.ä. zu pinkeln/markieren hat. Es hat auch funktioniert - selbstverständlich gab es anfangs den ein oder anderen Ausrutscher, aber er hat es schnell gelernt.
    Zur Zeit haben wir einen fast 15 Wochen alten Welpen - wieder ein Rüde - und wir arbeiten jetzt schon daran (kaum, daß er stubenrein ist), daß er nicht an den besagten Stellen pieselt.
    Ist sicher ne Einstellungssache, aber es erleichtert das nachbarliche Miteinander ungemein und wir wollens ja selbst nicht an unserem Grundstück.
    Viele Grüße von den No-Hu's

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!