Beiträge von ChrisDanCujo

    Ok, der Kegel ist bestellt.
    Aber das Trockenfutter einweichen und dann für den Kong zermatschen klappt nicht so wie ichs gern hätte. Das Futter behält auch nach stundenlangem einweichen und zermatschen mit der Gaben die Form!
    Es lässt sich zwar so in den Kong stopfen, aber Hundi hat überhaupt keine Arbeit damit das da raus zu bekommen. Den Kong ein paar mal drehen und schon fällts von allein raus.
    Hab erst gedacht es liegt dran dass es noch zu trocken ist und hab das Futter dann richtig gewässert und einen ganzen Tag drin liegen lassen. Macht aber keinen Unterschied.
    Wie bekomm ich das richtig schön festgestopft? Gibts da einen Trick?
    Funktioniert das mit Gelatine? Darf man das bei Hunden?


    LG Chrissi

    :hilfe:
    Ich würd meinen Cujo gerne mehr beschäftigen. Früher hat das gut mit dem Kong geklappt den wir mit Reis, Quark und Hühnchen gefüllt haben.
    Mein kleiner hat aber nun schon seit längerem ein Magen-Problem und verträgt kaum noch etwas.
    Das einzige was er noch ohne sofortigen Durchfall verträgt ist das I/D-Futter von Hills.
    Wie bekomme ich das aber in den großen schwarzen Kong?
    Die kleinen Bröckchen würden sofort rausfallen.
    Einweichen und einfrieren geht leider nicht, da er eingefrorenes Futter überhaupt nicht verträgt (bekommt auch Durchfall davon).
    Welche Alternativen habe ich noch mit dem Kong? :???:


    LG Chrissi

    Bei eingefrorenem Futter bekommt er leider auch Durchfall :nosmile:
    Geht nicht. Dabei ists auch egal obs Nass- oder Trockenfutter ist. Sobald es eingefroren war oder ist gibts Durchfall. Er ist da leider total empfindlich.
    So heftig wie im Moment wars lange nicht mehr. Er verträgt wirklich nur noch das I/D Futter. Sonst hat er zwischendurch auch mal Reis und Pferd mit Quark bekommen, aber das verträgt er auch nicht mehr :/


    LG Chrissi

    Also Ursachenforschung musste ich einstellen weil Hundi die letzten Nächte komischerweise ruhig war.
    Hab ihm den Kong gegeben zweimal am Tag. Da er ja Diätfutter bekommen muss hab ich ihm das I/D Futter mit Reis und Quark gemischt (kennt er und verträgt er auch normalerweise). Dummerweise hat er davon Durchfall bekommen. Tja.


    Gibts ne Möglichkeit das i/d Futter irgendwie Fest in den Kong zu bekommen ohne "Hilfsfuttermittel"? Evtl. Einweichen, einfüllen und dann backen?
    Geht das mit dem Kong?


    Am Futter haben wir seit Monaten nichts verändert. Daran wirds wohl nicht liegen. Wir haben jetzt auch die Spielezeiten festgelegt. Damit kommt er anscheinend besser klar wenn das immer zu bestimmten Uhrzeiten stattfindet. Hoffentlich klappt das jetzt weiter so gut und Hundi ist weiter so schön zufrieden wie jetzt :^^:


    vielen Dank!


    LG Chrissi

    Du ganz ehrlich: Vielen dank für deine Analyse, aber ich möchte die Krankengeschichte doch lieber mit meinem Tierarzt besprechen und nicht hier im Forum. Dazu kann ich zu wenige Informationen geben und hier kennt ja auch keiner den Hund oder hat ihn untersucht.
    Wenn ich Zweifel an den Diagnosen bekomme die er stellt werd ich mir schon eine andere Meinung dazu holen.


    LG Chrissi

    Fachrichtung ist einfach Kleintierarzt mit langer Erfahrung. Die Ergebnisse der Nebennierenrindenunterfunktion sind da (hab die grad nicht vorliegen) und die ist erwiesen. Daher geben wir auch in geringer Dosis Cortison.
    ADHS wurde vom TA diagnostiziert. Schilddrüse ist unauffällig. Wurde komplett durchgecheckt.
    Was passt denn nicht zusammen? Hab ja gesagt dass Hundi viele gesundheitliche Probleme hat.


    LG Chrissi

    Die Gefahr des "Überdrehens" haben wir schon öfter gehabt. An den Tagen wo Hundeschule ist oder wir zur Freilauffläche fahren und viele Hunde da sind dreht er fast durch und ist kaum ruhig zu bekommen. Laut TA hätte er ADHS. Dann mal ein kleiner Auszug aus der Krankengeschichte:
    Verschiedene Allergieen, u.a. gegen Insektenstiche, Hausstaub, Futtermilben und noch eine unbekannte Allergie die Durchfall auslöst.
    ADHS und Hypersexualität und wahrscheinlich ne Nebennierenrindenunterfunktion. Im Moment bekommt er Cortison in geringer Dosis und verträgt nur das i/d Futter von Hills.


    LG Chrissi